Aufschaltung abgebrochen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andy01090
Newbie

Aufschaltung abgebrochen

Beitrag von andy01090 »

Hallo,

heute war ein KD Techniker bei mir und wolltemir Internet aufschalten. Bei der Messung im Verteilerraum teilte er mir mit, das nicht Genügend Signal ins Haus kommt und KD erst die Störrung beheben muss (evtl. muss sogar gegraben werden). Dauer in der Regel so ca. 2 Wochen.

Kann ich das Glauben? hat schon jemand so ein ähnliches Problem gehabt? Wie schnell ist reagiert worden.
Wohne in München.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Aufschaltung abgebrochen

Beitrag von EdeVau »

Sowas ist Pech. Kann ja z. B. Feuchtigkeit eingedrungen sein.
Zur Dauer sage ich lieber nix :flöt:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

mal schauen ob das dieses Jahr noch was wird :kater:
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

schau gerade ARD Digital, immer leichte Störstreifen im Bild, was hat der Techniker gemacht?
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Hängt wahrscheinlich mit dem zu geringen Signal zusammen, wenn der Fehler behoben ist, sollte das auch wieder problemlos funktionieren.
Ghubi
Newbie

Beitrag von Ghubi »

Hallo andy01090,

bei mir hats ca. 3 Wochen gedauert, mit 3 Technikerterminen zum Messen.
Als erstes wurden im Straßenverteiler(300m entfernt) Komponenten hochgerüstet,
dann wurden auf der Strecke noch 2 Aktivitäten erledigt( welche, weiß ich nicht; der Techniker war nicht
sehr gesprächig),
beim letzten Termin wurden im Haus der Verstärker getauscht,die Multimediadose gesetzt, Kabelmodem angeschlossen und
freigeschaltet. Fertig!
und keinen Pfennig dazubezahlt :grin:

Nach 3 Wochen problemlosen Betriebs hab ich per E-Mail die Zusatzoption Flatrate
und das Sicherheitspaket gekündigt.(Paket Classic). Ein paar Tage später war die Bestätigung da.

Erst danach hab ich die Portierung bei KD angestoßen, wegen der Erfahrungen hier im Forum.
Nach 2 Wochen kam die Bestätigung durch KD (und auch die Kündigungsbestätigung der Telekom).

Jetzt muss nur noch im Februar die Umschaltung klappen,.... dann bin ich zufrieden.
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

ich habe das Bildproblem anscheined bei den ARD Kanälen+ BS Fernsehen. Die Privaten laufen ohne Aussetzter (hab nicht alle getestet). Ich habe noch keine eingene Digialtkarte und nutze eine Dreambox. Das Erste ist ja trotzdem frei zu empfangen. Kann ich trotz noch fehlendem Abo die Störung im Digtal (ARD) melden? Beschleunigt das Ganze vielleicht auch die Behebung der Störung/Verzögerung Internet?
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

gerade mal Analog angesteckt, viele Programme zeigen jede Menge Schnee. Störung aufgemacht, mal schauen wie schnell die reagieren.
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

heute einen Anruf bekommen, Techniker kommt nochmals zum messen vorbei (Internet), hat sich auch um meinen TV Empfang gekümmert :)
Messungen auf der Straße noch durchgeführt, er rechnet nicht mehr mit Repertur diese Woche aber sicher nächst Woche. Vielleicht habe ich dann nächste Woche schon Internet. :)