Hallo,
heute war ein KD Techniker bei mir und wolltemir Internet aufschalten. Bei der Messung im Verteilerraum teilte er mir mit, das nicht Genügend Signal ins Haus kommt und KD erst die Störrung beheben muss (evtl. muss sogar gegraben werden). Dauer in der Regel so ca. 2 Wochen.
Kann ich das Glauben? hat schon jemand so ein ähnliches Problem gehabt? Wie schnell ist reagiert worden.
Wohne in München.
Aufschaltung abgebrochen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Aufschaltung abgebrochen
Sowas ist Pech. Kann ja z. B. Feuchtigkeit eingedrungen sein.
Zur Dauer sage ich lieber nix
Zur Dauer sage ich lieber nix
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
Re: Aufschaltung abgebrochen
mal schauen ob das dieses Jahr noch was wird
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
Re: Aufschaltung abgebrochen
schau gerade ARD Digital, immer leichte Störstreifen im Bild, was hat der Techniker gemacht?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Aufschaltung abgebrochen
Hängt wahrscheinlich mit dem zu geringen Signal zusammen, wenn der Fehler behoben ist, sollte das auch wieder problemlos funktionieren.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 29.08.2009, 10:16
Re: Aufschaltung abgebrochen
Hallo andy01090,
bei mir hats ca. 3 Wochen gedauert, mit 3 Technikerterminen zum Messen.
Als erstes wurden im Straßenverteiler(300m entfernt) Komponenten hochgerüstet,
dann wurden auf der Strecke noch 2 Aktivitäten erledigt( welche, weiß ich nicht; der Techniker war nicht
sehr gesprächig),
beim letzten Termin wurden im Haus der Verstärker getauscht,die Multimediadose gesetzt, Kabelmodem angeschlossen und
freigeschaltet. Fertig!
und keinen Pfennig dazubezahlt
Nach 3 Wochen problemlosen Betriebs hab ich per E-Mail die Zusatzoption Flatrate
und das Sicherheitspaket gekündigt.(Paket Classic). Ein paar Tage später war die Bestätigung da.
Erst danach hab ich die Portierung bei KD angestoßen, wegen der Erfahrungen hier im Forum.
Nach 2 Wochen kam die Bestätigung durch KD (und auch die Kündigungsbestätigung der Telekom).
Jetzt muss nur noch im Februar die Umschaltung klappen,.... dann bin ich zufrieden.
bei mir hats ca. 3 Wochen gedauert, mit 3 Technikerterminen zum Messen.
Als erstes wurden im Straßenverteiler(300m entfernt) Komponenten hochgerüstet,
dann wurden auf der Strecke noch 2 Aktivitäten erledigt( welche, weiß ich nicht; der Techniker war nicht
sehr gesprächig),
beim letzten Termin wurden im Haus der Verstärker getauscht,die Multimediadose gesetzt, Kabelmodem angeschlossen und
freigeschaltet. Fertig!
und keinen Pfennig dazubezahlt
Nach 3 Wochen problemlosen Betriebs hab ich per E-Mail die Zusatzoption Flatrate
und das Sicherheitspaket gekündigt.(Paket Classic). Ein paar Tage später war die Bestätigung da.
Erst danach hab ich die Portierung bei KD angestoßen, wegen der Erfahrungen hier im Forum.
Nach 2 Wochen kam die Bestätigung durch KD (und auch die Kündigungsbestätigung der Telekom).
Jetzt muss nur noch im Februar die Umschaltung klappen,.... dann bin ich zufrieden.
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
Re: Aufschaltung abgebrochen
ich habe das Bildproblem anscheined bei den ARD Kanälen+ BS Fernsehen. Die Privaten laufen ohne Aussetzter (hab nicht alle getestet). Ich habe noch keine eingene Digialtkarte und nutze eine Dreambox. Das Erste ist ja trotzdem frei zu empfangen. Kann ich trotz noch fehlendem Abo die Störung im Digtal (ARD) melden? Beschleunigt das Ganze vielleicht auch die Behebung der Störung/Verzögerung Internet?
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
Re: Aufschaltung abgebrochen
gerade mal Analog angesteckt, viele Programme zeigen jede Menge Schnee. Störung aufgemacht, mal schauen wie schnell die reagieren.
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.06.2009, 21:38
Re: Aufschaltung abgebrochen
heute einen Anruf bekommen, Techniker kommt nochmals zum messen vorbei (Internet), hat sich auch um meinen TV Empfang gekümmert
Messungen auf der Straße noch durchgeführt, er rechnet nicht mehr mit Repertur diese Woche aber sicher nächst Woche. Vielleicht habe ich dann nächste Woche schon Internet.
Messungen auf der Straße noch durchgeführt, er rechnet nicht mehr mit Repertur diese Woche aber sicher nächst Woche. Vielleicht habe ich dann nächste Woche schon Internet.