Meinst du damit folgenden Absatz?vigidr hat geschrieben:Dein Phaenomen trifft exakt auf das Traffic Shaping und wird von KDG gebietweise betrieben. Das ist kein Geheimnis und steht indirekt sogar in den AGB drin.
Ich kann als Laie hier nicht erkennen, welcher Grund für ein Traffic-Shaping zwischen 18 und 24 Uhr vorliegt....3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht
zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die
Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung
teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund
gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der
Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger
Arbeiten erforderlich ist.
Es würde soweit Sinn machen, wenn man meine Leitung begrenzt, wenn wirklich eine Auslastung meines Netzabschnitts vorliegt, nicht aber eine generelle Drosselung zwischen 18 und 24 Uhr.
Ich habe gerade mal wieder mit dem Tech Support telefoniert, Antwort auf mein Problem; Bei KD liegt keine Störung vor. Die gute Frau wusste weder was Bittorrent ist noch was FileSharing sein soll.
Sie empfahl mir jetzt die 0900er Nummer.... für 95 Cent.
Hat irgend jemand hier mal eine Sonderkündigung wegen des Trafic Shapings ausgesprochen?