knoedelmann hat geschrieben:also das bestandskunden bei kdg aussen vor bleiben empfinde ich ehrlich gesagt nicht so. vor nicht allzulanger zeit gabs noch 20mbit für 30 euro, was im vergleich eh schon günstig war.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Aufstufung von Bestandskunden auf 32 Mbit erst einige Monate, nachdem dieses Angebot den Neukunden gemacht wurde, angeboten.
knoedelmann hat geschrieben:für den selben preis konnte man dann auf 32mbit umstellen lassen und schlägt die dsl konkurrenz damit um längen.
wenn jetzt neukunden ein jahr weniger bezahlen ist mir das schnuppe, solange mein anschluss so stabil bleibt wie bislang.
der anschluss ist auch für 30 euro verdammt günstig, also verstehe ich nicht was es da zum weinen gibt.
Das kann durchaus sein. Will ich auch gar nicht bestreiten, daß der 32Mbit-Anschluß (jedenfalls für mich und wohl auch für zahlreiche andere) derzeit die optimale Lösung ist.
Mich stört aber das gesamte Konzept des Umgangs mit Altkunden. Wer neu einen Vertrag abschließen will, dem wird selbstverständlich eine kostenlose 0800-Rufnummer angeboten. Wer Fragen zu bestehenden Verträgen hat, soll gefälligst eine verteuerte 01805-Rufnummer anwählen. (Nun gut, eine kostenfreie Rufnummer für Störungsmeldungen gibt es bei KD jetzt immerhin.) So was ist nicht in Ordnung. Ich würde von jeder Firma erwarten, daß sie für Bestandskunden zumindest eine normale Festnetz-Rufnummer unterhält und nicht noch versucht, an Anrufen zu Vertragsangelegenheiten zu verdienen.
Das ist aber leider in der Wirtschaft heute anscheinend generell gang und gäbe. Siehe die diversen Sonderangebote von Banken für Neukunden. Ich halte das für eine reichlich kurzsichtige Politik und klassische Fehlentwicklung, da so die Leute förmlich zum ständigen Wechseln ermutigt werden. Aber was soll's, das ist nur meine persönliche altmodische Meinung, die Firmen haben ja dafür sicher viel kompetentere Unternehmensberater und teure Vermarktungsfachleute konsultiert...