Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von Nibelungen »

knallfrosch hat geschrieben:
rst hat geschrieben:Erstmal wird dann zuerst am Personal gespart und das trifft letztendlich alle, dann wird wieder genörgelt, daß der Service schlecht ist und der ist jetzt schon kritikwürdig.
Was interessiert mich das Personal? Interessiert sich irgendjemand für mich, was ich an Steuern bezahlen muss und wieviel Kohle ich im Monat übrig habe?
LOL - Du bist lustig. Hier gehts nicht um altruistische Rücksichtnahme auf die Arbeitsplätze Anderer - hier gehts einfach darum, dass wenn das Personal eingespart wird - na rate mal - der SERVICE nicht mehr klappt. Sprich: Anrufen, Störung melden ---> nix passiert. Anrufen, Störung melden, aber weil billig-Call-Center ---> totales Chaos.

Ich freu mich schon drauf wenn DU mal Hilfe brauchst von der KDG (also keine Tips, die gibts sogar ganz umsonst hier im Forum, ich meine z.B. nen Bagger *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von knoedelmann »

also das bestandskunden bei kdg aussen vor bleiben empfinde ich ehrlich gesagt nicht so. vor nicht allzulanger zeit gabs noch 20mbit für 30 euro, was im vergleich eh schon günstig war.
für den selben preis konnte man dann auf 32mbit umstellen lassen und schlägt die dsl konkurrenz damit um längen.
wenn jetzt neukunden ein jahr weniger bezahlen ist mir das schnuppe, solange mein anschluss so stabil bleibt wie bislang.
der anschluss ist auch für 30 euro verdammt günstig, also verstehe ich nicht was es da zum weinen gibt.
drz84
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von drz84 »

knoedelmann hat geschrieben:also das bestandskunden bei kdg aussen vor bleiben empfinde ich ehrlich gesagt nicht so. vor nicht allzulanger zeit gabs noch 20mbit für 30 euro, was im vergleich eh schon günstig war.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Aufstufung von Bestandskunden auf 32 Mbit erst einige Monate, nachdem dieses Angebot den Neukunden gemacht wurde, angeboten.
knoedelmann hat geschrieben:für den selben preis konnte man dann auf 32mbit umstellen lassen und schlägt die dsl konkurrenz damit um längen.
wenn jetzt neukunden ein jahr weniger bezahlen ist mir das schnuppe, solange mein anschluss so stabil bleibt wie bislang.
der anschluss ist auch für 30 euro verdammt günstig, also verstehe ich nicht was es da zum weinen gibt.
Das kann durchaus sein. Will ich auch gar nicht bestreiten, daß der 32Mbit-Anschluß (jedenfalls für mich und wohl auch für zahlreiche andere) derzeit die optimale Lösung ist.

Mich stört aber das gesamte Konzept des Umgangs mit Altkunden. Wer neu einen Vertrag abschließen will, dem wird selbstverständlich eine kostenlose 0800-Rufnummer angeboten. Wer Fragen zu bestehenden Verträgen hat, soll gefälligst eine verteuerte 01805-Rufnummer anwählen. (Nun gut, eine kostenfreie Rufnummer für Störungsmeldungen gibt es bei KD jetzt immerhin.) So was ist nicht in Ordnung. Ich würde von jeder Firma erwarten, daß sie für Bestandskunden zumindest eine normale Festnetz-Rufnummer unterhält und nicht noch versucht, an Anrufen zu Vertragsangelegenheiten zu verdienen.

Das ist aber leider in der Wirtschaft heute anscheinend generell gang und gäbe. Siehe die diversen Sonderangebote von Banken für Neukunden. Ich halte das für eine reichlich kurzsichtige Politik und klassische Fehlentwicklung, da so die Leute förmlich zum ständigen Wechseln ermutigt werden. Aber was soll's, das ist nur meine persönliche altmodische Meinung, die Firmen haben ja dafür sicher viel kompetentere Unternehmensberater und teure Vermarktungsfachleute konsultiert...
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von EdeVau »

drz84 hat geschrieben:...daß sie für Bestandskunden zumindest eine normale Festnetz-Rufnummer unterhält...
Kein Problem, wähle
089 96010-0 und frage die Telefonistin höflich und freundlich, ob sie Dich mit der Vertragsabteilung verbindet.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :flöt:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von VBE-Berlin »

knallfrosch hat geschrieben:Das ist generell das Problem eines Kabelanschlusses. Mit DSL hängst du direkt am Gigabit-Port in der Vermittlungsstelle, die Leitung ist ganz allein die deinige. Im Kabelnetz geht das technisch einfach nicht, da teilen sich immer alle Teilnehmer dieselbe Bandbreite bis zum Netzübergang zum Internet. Wenn an deinem Strang 30 Leute mitsurfen und 3 Poweruser dabei sind, die sich den ganzen Tag nur Pornos runterziehen, dann bricht bei dir halt einfach die Bandbreite zusammen. Jetzt kannst du sicherlich die Kabel Deutschland bitten das Netzsegment zu verkleinern, aber rechne mal nach ob sich das für die Kabel Deutschland rechnet. Von den 30 Leuten beschweren sich 25 überhaupt nicht. 3 konnte die Hotline beruhigen, weil nur mit BIS ZU geworben wurde. Jetzt gibt es noch 2 hartnäckige Fälle, die kündigen werden. Ich bitte dich.
1. Teilen sich auch bei der Telekom ab DSLAM alle Nutzer die Bandbreite. Auch hier würde, wenn alle Benutzer die volle Bandbreite benötigen, dies nicht zur Verfügug stehen. Es klappt auch dort nur durch die Statistik.

2. Teilen sich nur die Benutzer eines Segmentes die Bandbreite. Das hat nichts mit dem Übergang zum Internet zu tun.

3. die Netzwerksegmente werden laufend angepasst. In (bald) überlasteten Gebieten werden Segmentierungen durchgeführt. Leider nicht immer so schnell, wie gewünscht. aber es wird durchgeführt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von rst »

MB-Berlin hat geschrieben: 1. Teilen sich auch bei der Telekom ab DSLAM alle Nutzer die Bandbreite. Auch hier würde, wenn alle Benutzer die volle Bandbreite benötigen, dies nicht zur Verfügug stehen.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, mein 1und1 steht in der Geschwindigkeit wie eine Eins. Egal wann. Und in meiner Umgebung haben das sehr Viele.
MB-Berlin hat geschrieben: 3. die Netzwerksegmente werden laufend angepasst. In (bald) überlasteten Gebieten werden Segmentierungen durchgeführt. Leider nicht immer so schnell, wie gewünscht. aber es wird durchgeführt.
Offenbar wohl jetzt auch mal bei mir, denn ich komme seit einigen Tagen zum ersten Mal (seit 10 Monaten) überhaupt !! seeehr frühmorgens mal auf 31500.
Nur, der Durchschnitt liegt immer noch bei 15000. Und zwar genau dann, wenn ich es mal etwas schneller brauche. Und gegen Abend oder WE geht es runter bis 2500.
Soll ich mich mit der Unsicherheit noch ein Jahr binden und den vollen Preis bezahlen? Da stimmt dann für mich das Preis - Leistungsverhältnis nicht mehr.
KD 32000/ freie 6490
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von EdeVau »

rst hat geschrieben:Soll ich mich mit der Unsicherheit noch ein Jahr binden und den vollen Preis bezahlen?
Unter DEN Bedingungen würde ich kündigen und auf das 6000er Paket wechseln.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von rst »

Ich habe beide gekündigt, 1und1 und KD. Habe noch 6 Wochen Zeit mich zu entscheiden. Man hofft ja immer noch. :brüll:


Bei mir geht DSL definitiv nur 1535/175 - aber hochstabil - und trotzdem ist der Komfort bei 1und1 erheblich größer.
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von VBE-Berlin »

rst hat geschrieben:Bei mir geht DSL definitiv nur 1535/175
Da kann der DSLAM ja auch kaum überlastet werden.

Aber egal in welchem Netzwerk:
Wenn alle gleichzeitig den Anschluss voll nutzen, entsteht an irgendeiner Stelle ein Flaschenhals.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von Kürzel »

MB-Berlin hat geschrieben:
... entsteht an irgendeiner Stelle ein Flaschenhals.

MB-Berlin
Mit dem Flaschenhals muß ich kontinuierlich fertig werden, seit dem ich von 20 auf 32 gewechselt bin. :kotz:
Ich wollte gestern Abend was in Ebay reinstellen - war einfach nicht möglich - laufend getrennt worden.

Da brauche ich auch kein KD mehr - kann mich über diesen Saft**** beinahe totlachen, aber den Gefallen mache ich denen nicht.
Schlußfolgerung: Kündigung!

Die Störungsstelle anrufen ist totale Zeitverschwendung, da man nur blablabla zur Antwort bekommt. Ändern tut sich nix.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!