Sonny KDL-32W5500 und Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Sonny KDL-32W5500 und Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

tom2009 hat geschrieben:Was denn für Rechteanbieter. Die im analogem Bereich übertragenen Sender habe doch auch keine Rechteprobleme, weder mit irgendwelchen Angeboten noch mit dem Jugendschutz.
Ich halte das für eine irreführende Schutzargumentation des Kabelnetzbetreibers.
Dann informiere Dich doch bitte mal, welche Angebote im Digital Free Angebot enthalten sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tom2009
Newbie

Beitrag von tom2009 »

MB-Berlin hat geschrieben: Dann informiere Dich doch bitte mal, welche Angebote im Digital Free Angebot enthalten sind.

MB-Berlin
Was meinst du mit DigitalFree. Die öffentlich rechtlichen?
Ich habe jetzt doch auch RTL Sat1 Pro7 DSF usw., allerdings analog...
Ich habe bis jetzt niemanden gefunden welcher meine Argumente widerlegen konnte! Nutzung eines Angebotes ohne alternative Anbieter ist und bleibt monopolhafte Ausnutzung der Kunden durch einen Monopolisten! Hier fehlt die staatliche Aufsicht welche Anwenderrechte sicherstellt.
Der Jugendschutz ist notwendig, allerdings darf er nicht missbraucht werden. Dieses ist bei KD aber, jedenfalls aus meiner Sicht, eindeutig der Fall!

Tom
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

nunja, das selbe dilemma ist bei premiere, es gibt nunmal leider das jugendschutzgesetzt, das es genug mittel und wege gibt diese zu umgehen, das zeigt der freie markt, anhand der masse an geräte und modulen, die man nutzen kann, aber als provider hat man leider andere vorgaben als die hersteller selbst, deswegen schaut es ja auch so sehr monopolistisch aus :?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

tom2009 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Dann informiere Dich doch bitte mal, welche Angebote im Digital Free Angebot enthalten sind.

MB-Berlin
Was meinst du mit DigitalFree. Die öffentlich rechtlichen?
Ich habe jetzt doch auch RTL Sat1 Pro7 DSF usw., allerdings analog...
Ich habe bis jetzt niemanden gefunden welcher meine Argumente widerlegen konnte! Nutzung eines Angebotes ohne alternative Anbieter ist und bleibt monopolhafte Ausnutzung der Kunden durch einen Monopolisten! Hier fehlt die staatliche Aufsicht welche Anwenderrechte sicherstellt.
Der Jugendschutz ist notwendig, allerdings darf er nicht missbraucht werden. Dieses ist bei KD aber, jedenfalls aus meiner Sicht, eindeutig der Fall!

Tom
Mache es doch einfach mal, was ich geschrieben habe. In dem Zugang sind div. Produkte enthalten, die obiges fordern. Ob es genutzt wird oder nicht, ist ein anderes Thema!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

Hat der Sony KDL-32W5500 denn nun CI+ ... ?

Und macht es wirklich so wenig Sinn für den internen Receiver einen AlphaCrypt Light CI+ zu besorgen,
wenn er denn passt ? ... Der scheint ja nur Restriktionen zu befördern.

Also ist CI dann besser ?
soni
Newbie

Beitrag von soni »

Hallo !
Leider geht es bei mir um was Anderes : hab nun auch den 32W5500 gekauft und ich würde gerne wissen wollen ob das Bild über den internen DVB-C Tuner für dich OK ist , und ob du mit dessem Memü zufrieden bist. Denn leider akzeptiert meine Kiste meine D09-Karte nicht. Und wie hast du es geschafft ?

Vielen Dank !
Gerd
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

Ja, es klappt Alles einwandfrei ... bis auf klitzekleine Problemchen bei ganz wenigen Pay-TV-Anbietern (aber da bin ich nach 2 Monaten eh wieder weg)
Dort wird manchmal aus unbekannten Gründen eine Pin.Nr. abgefragt, und man kann das Programm nicht sehen. Wenn ich dann vor und zurück zappe,
geht es aber doch und ich kann den Sender so sehen ... Aber sas passiert nur sehr selten ... Nehme an, es liegt daran, daß meine AC light noch die
Version 1.09 drauf hat (3 Jahre alte Software) Das sind wohl alte Bugs, die inzwischen upgedatet wurden ... warte noch auf eine günstige Gelegenheit
meine AC günstig upzudaten ... es geht aber auch so schon ....

Natürlich habe ich mir auch die D02 Smartcard bestellt, wie hier im Forum beschrieben wurde. Das geht ohne Probleme. Vergiss also nun die D09 und
hol Dir auch die D02, indem Du sagst, Du brauchst sie für Deine neue Nokia dbox2 Kabel. Die Nummer lässt Du Dir generieren wie hier beschrieben.
Hat der Sony KDL-32W5500 denn nun CI+ ... ?
Ja... wie alle neuen digitalen TV mit Schacht für Modul und SmartCard ...
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

ich verstehe die Hersteller nicht, dass sie nicht bei der EU Beschwerde einlegen. Dass, was die Kabelanbieter machen, verstößt ganz klar gegen Regeln des unlauteren Wettbewerbs der EU. Da gibt es massenhaft Beispiele aus andern Bereichen der Wirtschaft. Seit wann kann eine Privatfirma bestimmen, welche Geräte ich benutzen darf und welche nicht? Das Alphacrypt Modul erfüllt alle Auflagen. Die von KD zertifizierten Geräte können nicht mehr. (es geht hier nicht um aufnehmen von Sendungen, wobei das auch nicht verboten ist, solange ich sie nur privat nutze). Das rausschneiden von Werbung ist auf keinen Fall illegal. Vielleicht bekommen wir ja demnächst von KD noch elektronische Geräte eingepflanzt, die dann überwachen, dass wir in der Werbezeit auch vor dem Fernseher sitzenbleiben.

Es geht doch KD einzig und allein nur darum: wie kann ich meine Monopolstellung noch ausbauen und wie komme ich dann möglichst einfach an das Geld meiner Kunden.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

Man darf halt nicht vergessen, daß die KDG einst die Kabelleitungen der Deutschen Post übernommen hatten,
daß heisst, die haben noch immer die alte Monopolstellung irgendwie im Kopf ... und das spürt man eben auch ...

Neulich sah ich ein Web-Video über ein Sony LCD-TV ... Der Techniker besprach dabei den eingebauten DVB-C Tuner
und den CAM-slot der ja Pay-TV via SmartCard möglich mache: " ... natürlich auch bei Kabel Deutschland"

Da mußte ich grinsen. -