Umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tufnax
Fortgeschrittener

Umzug

Beitrag von Tufnax »

Moin Moin,

ich werde zum 01.12.09 umziehen.
Ich habe zur Zeit alles über KDG laufen. Fernsehen, Inet, Telefon.
Nun zahle ich in der neuen Wohnung den Kabelanschluss schon mit den Mietnebenkosten.

Wenn ich bei Kabeldeutschland.de einen "Verfügbarkeitstest" mache, bekomme ich für die neue Adresse folgende Antwort:
Kabel Anschluss - nicht verfügbar
Kabel Digital - verfügbar
Kabel Internet & Phone verfügbar.
Da habe ich mich schon gefreut und eine Mail an KDG geschrieben, damit die das alles zum 01.12. umstellen.
Als Antwort kam nun nach Tagen folgendes:
Sehr geehrter Herr Tufnax,
vielen Dank für Ihre Mail vom 03.11.2009.

Wir haben Ihre Anfrage geprüft und können Ihnen folgendes mitteilen:

Der Vertrag für Fernsehen sowie auch der Vertrag für das Internet und Telefon kann nicht an die neue Adresse umgemeldet werden.

Daher senden Sie uns bitte eine schriftliche Kündigung zu. Als Nachweis für die neue Adresse benötigen wir von Ihnen eine Kopie des neuen Mietvertrages oder der Meldebescheinigung. somit können Sie das Sonderkündigungsrecht warnehmen.
Was mache ich denn nu?
Soll ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und einen neuen Vertrag abschließen?
Ich brauche einen Digitalanschluss für Sky. Das wäre ausgesprochen unglücklich, wenn das nicht funktionieren würde.
23,7 cm
EdeVau
Kabelfreak

Re: Umzug

Beitrag von EdeVau »

Auch Moin, Du schriebst
Tufnax hat geschrieben:Nun zahle ich in der neuen Wohnung den Kabelanschluss schon mit den Mietnebenkosten.
Na, ist doch schön, ergo hast Du doch Kabelanschluss.
Nun musst Du nur noch rauskriegen, von / über wen der kommt.
Und dort bestellst Du dann Deinen Fussball.

Die Auskunft von KDG meint nur: Du persönlich kannst Deinen bisherigen nicht umziehen, aber nicht unbedingt, daß Du gar nichts bekommen kannst.
Übliche Verdächtige: Vermieter, Wohnungbaugesellschaft usw.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

EdeVau hat geschrieben:Auch Moin, Du schriebst
Tufnax hat geschrieben:Nun zahle ich in der neuen Wohnung den Kabelanschluss schon mit den Mietnebenkosten.
Na, ist doch schön, ergo hast Du doch Kabelanschluss.
Nun musst Du nur noch rauskriegen, von / über wen der kommt.
Und dort bestellst Du dann Deinen Fussball.

Die Auskunft von KDG meint nur: Du persönlich kannst Deinen bisherigen nicht umziehen, aber nicht unbedingt, daß Du gar nichts bekommen kannst.
Übliche Verdächtige: Vermieter, Wohnungbaugesellschaft usw.
Naja, den Sky Vertrag hab ich ja schon in der jetzigen Wohnung...
Wieso zeigt denn KD an, dass Kabel Digital und Internet/Phone geht?
23,7 cm
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

So, jetzt rief mich KD grad aufm Handy an.
Ich soll meine Verträge alle kündigen und dann neue bei KD abschließen. Das wäre kein Problem.
Dadurch, dass der analoge Kabelanschluss schon vorhanden ist, können sie mein Paket nicht komplett umbuchen.

Nun soll ich aber eine Kopie des Mietvertrags hinfaxen. Da reichen doch die relevanten Seiten (Name, Anschrift, Mietbeginn), oder?
23,7 cm
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Tufnax hat geschrieben:Nun soll ich aber eine Kopie des Mietvertrags hinfaxen. Da reichen doch die relevanten Seiten (Name, Anschrift, Mietbeginn), oder?
Ja! Im Normalfall Deckblatt, da steht meist alles drauf.

Du Angeber mit Deiner Sig ;-) Das ist hier kein Partnerschaftsforum :lol:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Alles klar, danke.
Dann werde ich das nachher mal in Angriff nehmen.

Die Sig ist ein Überbleibsel aus dem hifi-Forum... Da gabs doch regelmäßige Schwanzvergleiche (Wer hat den größeren LCD, die tieferen Bässe etc.)
Ich schaffe halt von vornherein klare Verhältnisse. :wink:
23,7 cm