Hinweis 9: Smartcard ist abgelaufen....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis 9: Smartcard ist abgelaufen....

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Sollte das "Digital Home+" als Bundle angelegt sein, ist es meines Wissens wurscht wen man anruft - Die gehören zusammen auf Grund der Vertragskonstellation.
Wieso können dann die Kunden nach dem ersten Jahr "Home" einzeln kündigen?
Dann dürfte das ja auch gar nicht gehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Franky-Boy
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Hinweis 9: Smartcard ist abgelaufen....

Beitrag von Franky-Boy »

MB-Berlin hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Sollte das "Digital Home+" als Bundle angelegt sein, ist es meines Wissens wurscht wen man anruft - Die gehören zusammen auf Grund der Vertragskonstellation.
Wieso können dann die Kunden nach dem ersten Jahr "Home" einzeln kündigen?
Dann dürfte das ja auch gar nicht gehen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Home und Digital+ beim Trennen nicht mehr den Bundlepreis von 19,90 € ergeben, sondern dann die regulären 12,90 € + 9,90 € kosten würden. Bei einer Kündigung spielt das keine Rolle, da dann nur einer der beiden Bestandteile verbleibt.

Nachtrag 14.11.2009:
Ein zweiter Anruf im Call Center brachte die Bestätigung: bei KD Home+ handelt es sich um ein Bundle, welches man unter Beibehaltung des Preises von 19,90 € nicht trennen kann. Somit bliebt nir nichts anderes übrig als der Widerruf. Schade!
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690