Geeigneten Router gesucht - keine Wlan-Option

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

Guten Tag!
Ich suche einen geeigneten Router als Ersatz für meinen Airport-Extreme-wlan-Router.
Der aktuelle Router spinnt rumm und daher muss Ersatz her.

Paket: KD Classic = 6000er-Leitung + Telefonoption.
Bisherige Anlage: Thomson Box - Wlan-Router - 5-fach-Netgear-hub/switch - 4 x Clients + 1 x Netzwerk-HDD

Wlan wird nicht benötigt; Haus per Cat7-Kabel vernetzt.

Der Router sollte kein Stromfresser sein; kein VPN können - nur funktionieren. Keine D-Link Geräte!

Habe mir paar Router angeschaut; blicke da aber nicht mehr durch.
Ein Kollege hat mir einen Draytec-Router empfohlen - aber welchen nehmen, der mit KD 100% funktioniert, ohne Abstürze. Danke! :anbet:
tomtom321
Newbie

Re: Geeigneten Router gesucht - keine Wlan-Option

Beitrag von tomtom321 »

Servus,

ich habe schon in meiner DSL-Anfangszeit sehr gute Erfahrungen mit Draytec-Geräten gemacht. Die Oberfläche war (ist?) zwar nicht so schön wie bei AVM, aber zweckmäßig, verständlich und trotzdem umfangreich (z.B. problemlose DHCP-Zuordnung auf MAC-Adressen -> bei AVM noch immer nicht "richtig" möglich) Allerdings kann ich in Bezug auf die Zusammenarbeit mit KDG nichts beitragen.

Gruß
Thomas
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

thilda
Newbie

Beitrag von thilda »

Warum kein D-link?
ich nutze seit Jahren diese Firma und bin sehr zufrieden.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Naja, so hat wohl jeder seine Vorlieben, die D-Link Geräte die ich hier habe verrichten auch problemlos ihren Dienst. 8)