Geeigneten Router gesucht - keine Wlan-Option
Guten Tag!
Ich suche einen geeigneten Router als Ersatz für meinen Airport-Extreme-wlan-Router.
Der aktuelle Router spinnt rumm und daher muss Ersatz her.
Paket: KD Classic = 6000er-Leitung + Telefonoption.
Bisherige Anlage: Thomson Box - Wlan-Router - 5-fach-Netgear-hub/switch - 4 x Clients + 1 x Netzwerk-HDD
Wlan wird nicht benötigt; Haus per Cat7-Kabel vernetzt.
Der Router sollte kein Stromfresser sein; kein VPN können - nur funktionieren. Keine D-Link Geräte!
Habe mir paar Router angeschaut; blicke da aber nicht mehr durch.
Ein Kollege hat mir einen Draytec-Router empfohlen - aber welchen nehmen, der mit KD 100% funktioniert, ohne Abstürze. Danke!
Geeigneten Router gesucht - keine Wlan-Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Geeigneten Router gesucht - keine Wlan-Option
Servus,
ich habe schon in meiner DSL-Anfangszeit sehr gute Erfahrungen mit Draytec-Geräten gemacht. Die Oberfläche war (ist?) zwar nicht so schön wie bei AVM, aber zweckmäßig, verständlich und trotzdem umfangreich (z.B. problemlose DHCP-Zuordnung auf MAC-Adressen -> bei AVM noch immer nicht "richtig" möglich) Allerdings kann ich in Bezug auf die Zusammenarbeit mit KDG nichts beitragen.
Gruß
Thomas
ich habe schon in meiner DSL-Anfangszeit sehr gute Erfahrungen mit Draytec-Geräten gemacht. Die Oberfläche war (ist?) zwar nicht so schön wie bei AVM, aber zweckmäßig, verständlich und trotzdem umfangreich (z.B. problemlose DHCP-Zuordnung auf MAC-Adressen -> bei AVM noch immer nicht "richtig" möglich) Allerdings kann ich in Bezug auf die Zusammenarbeit mit KDG nichts beitragen.
Gruß
Thomas
-
- Ehrenmitglied
Da gibts ne große Auswahl: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
-
- Newbie
Warum kein D-link?
ich nutze seit Jahren diese Firma und bin sehr zufrieden.
ich nutze seit Jahren diese Firma und bin sehr zufrieden.
-
- Ehrenmitglied
Naja, so hat wohl jeder seine Vorlieben, die D-Link Geräte die ich hier habe verrichten auch problemlos ihren Dienst.