Alphacrypt Classic 3.16 + Sony KDL40" - Aktivierung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mac81
Newbie

Alphacrypt Classic 3.16 + Sony KDL40" - Aktivierung

Beitrag von mac81 »

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage:

Meine Eltern haben einen neuen Fernseher bekommen (Sony KDL40"...), darin enthalten ist ein Ci Schacht mit einem Alphacrypt Classic 3.16 Modul. Der gestellte Receiver ist schon Uralt und lange nicht mehr benutzt worden. Sie wollen auch keinen extra Receiver wieder benutzen, weil das mit den vielen verschiedenen Fernbedienungen einfach ein Graus ist. Deswegen wurde auch der alte Receiver nie benutzt und immer Analog geschaut.. :roll:

Nunja, ich habe Ihnen nun mein Alphacryptmodul geschenkt und in den Fernseher gesteckt.
DIe Karte hab ich in meinem zertifizierten Humax PR FOX wieder reanimiert.

Nun, nach ca. 8 Wochen ist das gleiche Spiel wieder, PrivatSender dunkel. :( :evil:
Ich vermute mal wieder eine Abgelaufene Karte.

Muss denn die Karte immer wieder in nen zertifizierten Receiver rein?

KDG hat vor ca. 3 Wochen einen Kartentausch angekündigt, welche meine Eltern aber noch nicht erhalten haben. Ich schätze es wird eine D09 (welche ich auch habe), momentan haben sie eine K09.

Weitere Fragen:

Läuft diese im Alphacrypt 3.16?

Gibts da irgendwie ne andere Möglichkeit, die Karten am Laufen zu halten? Ich frage deswegen, weil meine Oma auch einen neuen
Fernseher bekommt - und auch dort ein CI Schacht vorhanden ist. Das mit dem zusätzlichen Receiver fällt schon mal aus (sie hat schon Schwierigkeiten den Fernseher so zu bedienen...)

Und beide Karten im Abstand von 3-8 Wochen immer zu mir mitnehmen und wieder "aktivieren" hab ich ehrlichgesagt auch keine Lust...

Danke für die Infos...

Markus
erniew66
Newbie

Re: Alphacrypt Classic 3.16 + Sony KDL40" - Aktivierung

Beitrag von erniew66 »

Ich habe auch ein KDL40 Und ein Alphacrypt 3.18 und eine Do2 Karte, es funktioniert einwandfrei.
Auch Film bestelleungen auf Select sind kein Problem. :wand:
Ralli46
Newbie

Beitrag von Ralli46 »

Ich habe auch einen Sony KDL40 mit AlphacryptLight Softwarenversion 1.16 und eine Do2 Karte. Meine läuft schon seit dem Frühjahr und funktioniert tadellos, keine Unterbrechung bzw. Aktivierung.
Bei D09 Karten ist wohl es zwingend erforderlich nur bis zur Version 1.16 bzw. 3.16 zu bleiben.
Meine D02 Karte kann ich auch mit einer höheren Version betreiben und es bleibt trozdem hell.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
mac81
Newbie

Beitrag von mac81 »

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich habe jetzt meine D09 Karte ausprobiert, die läuft im Alphacrypt Classic 3.16 wunderbar.
Hab ich das nun richtig verstanden daß man mit der D02 keine immer wieder kehrende Aktivierung
braucht? Und mit der D09 / K09 schon?

Danke für die Info.

Gruß
Markus
Ralli46
Newbie

Beitrag von Ralli46 »

Mit der D02 Karte braucht man keine wiederkehrende Aktivierung.
Bei der D09 Karte weiss ich es nicht.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern