ich hätte mal ne Frage:
Meine Eltern haben einen neuen Fernseher bekommen (Sony KDL40"...), darin enthalten ist ein Ci Schacht mit einem Alphacrypt Classic 3.16 Modul. Der gestellte Receiver ist schon Uralt und lange nicht mehr benutzt worden. Sie wollen auch keinen extra Receiver wieder benutzen, weil das mit den vielen verschiedenen Fernbedienungen einfach ein Graus ist. Deswegen wurde auch der alte Receiver nie benutzt und immer Analog geschaut..

Nunja, ich habe Ihnen nun mein Alphacryptmodul geschenkt und in den Fernseher gesteckt.
DIe Karte hab ich in meinem zertifizierten Humax PR FOX wieder reanimiert.
Nun, nach ca. 8 Wochen ist das gleiche Spiel wieder, PrivatSender dunkel.

Ich vermute mal wieder eine Abgelaufene Karte.
Muss denn die Karte immer wieder in nen zertifizierten Receiver rein?
KDG hat vor ca. 3 Wochen einen Kartentausch angekündigt, welche meine Eltern aber noch nicht erhalten haben. Ich schätze es wird eine D09 (welche ich auch habe), momentan haben sie eine K09.
Weitere Fragen:
Läuft diese im Alphacrypt 3.16?
Gibts da irgendwie ne andere Möglichkeit, die Karten am Laufen zu halten? Ich frage deswegen, weil meine Oma auch einen neuen
Fernseher bekommt - und auch dort ein CI Schacht vorhanden ist. Das mit dem zusätzlichen Receiver fällt schon mal aus (sie hat schon Schwierigkeiten den Fernseher so zu bedienen...)
Und beide Karten im Abstand von 3-8 Wochen immer zu mir mitnehmen und wieder "aktivieren" hab ich ehrlichgesagt auch keine Lust...
Danke für die Infos...
Markus