Kann meinen Kabelanschluß immer noch nicht kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kann meinen Kabelanschluß immer noch nicht kündigen

Beitrag von VBE-Berlin »

Fabian hat geschrieben:sondern mitgeteilt, sie "müsse" dann auch den Internet- und Phonevertrag kündigen, was m.E. absoluter Unsinn ist.
Genau das stand früher in den AGB's! Ist daher kein Unsinn.

Ich möchte nur vom TE wissen, ob diese AGB's noch gegolten haben, als er den Vertrag machte.
Wenn ja, könnten durch Vertragsänderungen neue AGB's in Kraft getreten sein, die das wieder aushebeln.
Sollte der Vertrag jedoch noch nie geändert worden sein, wäre die Aussage der KDG prinzipiell richtig.
Auch wenn Du das nicht lesen willst.

Möglichkeiten gibt es aber trotzdem genug, den Internetanschluss weiter zu behalten.
Normalerweise hilft da dann auch der Kollege, bei dem es mal abgeschlossen wurde.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Also die AGB's des Kabelanschlusses sind seit 1992 nicht geändert worden, oder dies ist mir nicht mitgeteilt worden. Zugestimmt hätte ich auch nicht. So wie ich die Sache sehe, waren zum Zeitpunkt Ende 2007 ein Internet und Phoneanschluss nur in Verbindung mit einem Kabelanschluss möglich, bzw.buchbar. Muss mal die AGB's von 2007 suchen, mal sehen was da drin steht.

Ich befürchte allerdings, das ich nochmals in sauren Apfel beissen muss und für 2010 den Kabelanschluss weiter bezahlen muss . Erst wenn ich dann komplett alle Verträge zum Ablauf Dezember 2010 ( Paket Comfort und Kabelanschluss ) kündige, werde ich diesen ungeliebten Anschluss los.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

P90-Fighter hat geschrieben:........
So wie ich die Sache sehe, waren zum Zeitpunkt Ende 2007 ein Internet und Phoneanschluss nur in Verbindung mit einem Kabelanschluss möglich, bzw.buchbar. Muss mal die AGB's von 2007 suchen, mal sehen was da drin steht.
............
Nein, Ende 2007 war "KabelTV" nicht Bestandteil.
Zu dieser Zeit hatten ein Bekannter und auch ich, den seit Jahren "gekündigten" Anschluß, für Internet/Phone wieder reaktivieren lassen.
Er hat seinen dann seit 12/2007 und noch nicht einmal einen Filter gesetzt bekommen, obwohl er eine Multimediadose hat.

Dein Kabelanschluß besteht aber schon seit Jahren und da greifen wohl die alten AGB für diesen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Kabelanschluss-AGB's sind dafür nicht ausschlaggebend.
Ende 2007 war es nicht mehr notwendig Kabel mit zu buchen.

Hast Du evtl. eine Grundversorgung im Kabel-TV-Bereich in der Miete?
Dann geht Solo-Internet nämlich auch nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:sondern mitgeteilt, sie "müsse" dann auch den Internet- und Phonevertrag kündigen, was m.E. absoluter Unsinn ist.
Genau das stand früher in den AGB's! Ist daher kein Unsinn.
MB-Berlin
So bestimmt nicht.
Es mag darin gestanden haben, dass der Kabelanschluss bzw. Kabel-TV Vertrag Bedingung für einen Internet- und Phonevertrag ist.
Das würde bedeuten, dass die Umwandlung des Vertrags in einen Internet- und Phonevertrag nur zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Darauf bin ich ja schon mehrfach eingegangen.
Die Drohung seitens KDG, den Vertrag schon vorher aufzulösen, Gebühren aber weiter kassieren zu wollen, ist ziemlich frech. Denn es steht KDG ja völlig frei, auf die Kundenwünsche zur Weiterführung des Vertrages einzugehen.
Wenn man nur mit Textbausteinen Briefe beantwortet, mag das allerdings schwierig sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Fabian hat geschrieben:Die Drohung seitens KDG, den Vertrag schon vorher aufzulösen, Gebühren aber weiter kassieren zu wollen, ist ziemlich frech.
Nö, ist es nicht.
Wenn der Vertrag, der Grundlage für einen zweiten ist, gekündigt wird, wird für den zweiten Vertrag eine Vertragsstrafe in Höhe der entgangenen Monatsentgelte erhoben. Aber das ist hier nicht das Thema.

Sollte beim TE die Grundversorgung nicht in der Miete sein, ist die Aussage im Brief eh falsch.
Dann schnellstens der Bestätigung widersprechen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
P90-Fighter
Kabelexperte

Wie gesagt, es handelt sich um 1992 erstelltes Haus, welches mir gehört und wo ich auch selbst darin wohne. Hängt vielleicht doch mit dem Einzelnutzer-Vertrag zusammen, das beide Verträge gekoppelt wurden.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann Beschwerde einlegen. Da kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
P90-Fighter
Kabelexperte

Oder ich wende mich mal direkt an die Geschäftsleitung, die sollen mir erklären, warum ich den Kabelanschluss-TV-Vertrag nicht allein kündigen kann. Sollen die mir sagen, auf welche AGB's sie sich berufen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Wenn der Vertrag, der Grundlage für einen zweiten ist, gekündigt wird, wird für den zweiten Vertrag eine Vertragsstrafe in Höhe der entgangenen Monatsentgelte erhoben.
MB-Berlin
So was ähnliches hat wahrscheinlich der Schreiber des Briefes bei KDG auch gedacht. Danach hat er dann den dazu passenden Textbaustein herausgesucht und seinerseits sämliche Verträge gekündigt. Nun trifft das ja offensichtlich nicht zu.
Ich bezweifle, dass ein Brief an KDG die Geschäftsleitung erreicht.
ich würde deshalb nochmal auf Arbeitsebene versuchen, die Missverständnisse auszuräumen. Das ging bei mir per E-mail.