Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
ja, das update wurde wegen der beschriebenen probleme gestoppt.
carstenheinrich.com
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Danke, gut zu wissen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Fortgeschrittener
Bei mir funktioniert das Update ohne Probleme!
-
- Forenmutti
Aber zurück-gestellt wird das nicht mehr wenn man das Update hat oder? Mir ist da jetzt nix aufgefallen - und gestern hat das Gerät geupdated (was für ein Wort) *gg*.
Ich meine wenn es läuft dann will ich es behalten *gg*.
Ich meine wenn es läuft dann will ich es behalten *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Was für Probleme denn? Bei mir läuft alles und der Receiver ist schneller!
-
- Fortgeschrittener
Ich hab soweit auch keine Probleme, allerdings war es im letzten Jahr ähnlich.
Da gab es auch kurzzeitig ein Update, welches dann wieder aus dem Kabelnetz genommen wurde, weil es Probleme beim Abspielen der Aufnahmen gab. Anschließend gab es 2 Wochen später ein bereinigtes Update.
Bei mir funktioniert bisher alles reibungslos. Bei einigen scheint allerdings das Gerät abzustürzen, wenn sie im Aufnahme-Menü blättern. Teilweise entschlüsselt der Receiver auch keine Programme mehr...
Da gab es auch kurzzeitig ein Update, welches dann wieder aus dem Kabelnetz genommen wurde, weil es Probleme beim Abspielen der Aufnahmen gab. Anschließend gab es 2 Wochen später ein bereinigtes Update.
Bei mir funktioniert bisher alles reibungslos. Bei einigen scheint allerdings das Gerät abzustürzen, wenn sie im Aufnahme-Menü blättern. Teilweise entschlüsselt der Receiver auch keine Programme mehr...
-
- Newbie
Ich hatte nach dem Einspielen des Updates auch zunächst das Problem, dass ich bei Beenden des Abspielens einer Aufnahme nicht mehr ins laufende Live-Programm kam. Der Bildschirm blieb einfach schwarz.
Nachdem ich die Kiste nun allerdings mal komplett abgeschaltet habe (hinten am Netzschalter), scheint alles zu funktionieren.
Nachdem ich die Kiste nun allerdings mal komplett abgeschaltet habe (hinten am Netzschalter), scheint alles zu funktionieren.
-
- Newbie
Gestern nach meinem zehn-Stunden-Arbeitstag wollte ich entspannen und wollte Bayern im Fern anschauen. Und was war?? Nur schwarzes Bild!! Wenn man das Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzt, ist dann wieder die alte Firmware drauf?
-
- Fortgeschrittener
Das ist wohl auch zu empfehlen, da dadurch ein vollständiger Neustart der Software durchgeführt wird (im Gegensatz zum Standby).grabwicht hat geschrieben:Nachdem ich die Kiste nun allerdings mal komplett abgeschaltet habe (hinten am Netzschalter), scheint alles zu funktionieren.
Trotzdem ist der Support von KDG unter aller Sau! Sie haben es einfach nicht nötig, ihre Kunden über die Updates aufzuklären:
Erstens, welche Veränderungen bringt es,
Zweitens, wie behandelt man damit zusammenhängende Probleme und
Drittens, wie kann man es wieder rückgängig machen.
Da reicht es nicht aus, dass man die Wahl zwischen "Annehmen", "Später" und "Ablehnen" hat. Alle Nase lang flattert Werbepost von KDG in meinen Briefkasten, aber das Geld für eine Info über bevorstehende Updates haben sie offensichtlich nicht.
-
- Newbie
Ich habe auch alle zwei Wochen Post im Briefkasten ( für Internet und Telefon ). Das nervt!!