Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fenie
Newbie

Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c

Beitrag von Fenie »

Ich kriegs net hin. :(
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Ist das fehlerbereinigte Update inzwischen on air? Da es bei mir stets mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, den 9900C rauszukramen und anzuschließen, wäre ich über ein Feedback dankbar, sobald das neue Update wieder verfügbar ist.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

seit heute tauschen sie die receiver um, also nichts mit warten auf neues update :)
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

weihnachtsmann hat geschrieben:seit heute tauschen sie die receiver um, also nichts mit warten auf neues update :)
Wie ist das zu verstehen: wird das "Problem-Update" 1.00.88 wieder ausgestrahlt und nur die darauf empfindlichen Receiver (offensichtlich sind ja nicht alle Kunden betroffen) getauscht?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Mac-Hova
Newbie

Beitrag von Mac-Hova »

Hallo,

nach ein paar Tagen hatten wir gestern Abend plötzlich auch Probleme.
Erst gingen nur noch die ersten drei Programme (ARD, ZDF, NRD) und der rest konnte scheinbar nicht mehr dargestellt werden (channel is scrambled or not available) obwohl die Programm Info da war.

Dachte erst es liegt an KD aber es lag wohl an der neuen Firmware.

Heute stürzte dann der Reciever regelmäßig ab, mann konnte immer nur ein paar Minuten schauen, dann hing sich das Bild auf und man musste den Reciever neu starten (über den Ein-Aus-Schalter auf der Rückseite).

Die hier zuvor beschriebene Prozedur mit dem vom Netz nehmen und dann nach dem booten ausschalten half leider nicht.
Aber ich habe dann die Festplatte formatiert und nun scheint es wieder zu laufen. War also wohl ein Problem mit den alten Aufnahmen unter der alten Firmware.
Somit könnte die Formatierung der Festplatte Euer Wochenende retten. :-)

Hatte nämlich auch schon schiss bis Montag warten zu müssen und dann vielleicht noch ein paar Tage bevor man ersatz hat.

Also hoffe Ihr kriegt Euren Reciever auch wieder hin, wenn Ihr Probleme habt.

Allen noch ein schönes Wochenende.
Mfg
Mac
Fenie
Newbie

Beitrag von Fenie »

Warum senden die nicht wieder einfach die letzte Soft von dem Gerät mit der lief doch alles prima??
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Fenie hat geschrieben:Ich kriegs net hin. :(
- MENÜ
- SERVICE MENÜ
- SYSTEM
- ROT, GRÜN, GELB, BLAU, GELB, GRÜN, ROT
- bei KANALTEST rechts

Drück auf die INFO Taste, dann bekommst du oben rechts eine Art Splitscreen mit der Kanalnummer, auf der du gerade bist. Kannst ganz normal auf dem zweiten Bild zappen. Wenn du auf dem normalen zappen willst, dann musst du erst die Senderliste aufklappen.

Ich hab noch eine Neuerung gefunden: Gegen 18 Uhr hat sich der Receiver eingeschaltet. Komisch. Ich hatte gar keine Sendung zum Aufnehmen programmiert. Auf einmal hat er den EPG runtergeladen. Bei DEPG 28 fing er zwar wieder bei Null an, aber um 18:25 Uhr war der EPG komplett drauf. :naughty:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Ich bekomme nun auch ein Austauschgerät! Hoffe dennoch, dass die eine bereinigte FW rausbringen, denn die neuen Features sind gut.
john^
Newbie

Beitrag von john^ »

- MENÜ
- SERVICE MENÜ
- SYSTEM
- ROT, GRÜN, GELB, BLAU, GELB, GRÜN, ROT
- bei KANALTEST rechts

Drück auf die INFO Taste, dann bekommst du oben rechts eine Art Splitscreen mit der Kanalnummer, auf der du gerade bist. Kannst ganz normal auf dem zweiten Bild zappen. Wenn du auf dem normalen zappen willst, dann musst du erst die Senderliste aufklappen.

kann man das auch wieder rückgängig machen?
mfg john^

iMac 24" 2,8GHz | Kabel-Internet 32000/2000 | TV KDigital+ Sagemcom RCI88-320 KDG |
DeKay81
Newbie

Beitrag von DeKay81 »

Das würde mich auch interessieren.
Weil irgendwie hab ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die eigentliche Funktion der Info-Taste