Telefon gesperrt & Internet gedrosselt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bubblegum
Insider

Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt

Beitrag von Bubblegum »

In deinem Fall kein Ruhmesblatt -

Allerdings besagt das Gesetz auch nichts, dass zigfach erinnert werden muß - lediglich angekündigt werden muß ...
Und eingreifen kann der Mitarbeiter nur dann, wenn er einbezogen wird - und dann ists zu spät - da ist dann eine "Reperatur" angesagt - unter Berücksichtigung der Befugnisse und Vorgaben ...
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Bubblegum hat geschrieben:eine "Reperatur"
reperierst oder reparierst Du etwas ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

chrinstian hat geschrieben:Ich habe mich eben bei der Bundesnetzagentur beschwert, mal abwarten was die zu dem Fall sagen.
Die werden dich wahrscheinlich auf den Gerichtsweg verweisen. So ist es mir wenigstens bei telefonischer Unterredung gegangen. Leider war mir die TKV damals nicht bekannt.
So wie ich das sehe, würde KDG vor Gericht verlieren, da sie regelmässig schon bei unter 75 Euro den Automatismus veranlassen, der zur Sperre führt.
Ich vermute, dass schon das Fehlen der Kontonummer genügt, denn bei mir ging es um 10 Cent plus Gebühren, die bei Telefonaten mit der Hotline aufgetreten waren. Eine freundliche Hotline Ansprechpartnerin hat mir schliesslich den Betrag genannt, den ich dann überwiesen habe. Das war auch wesentlich weniger als 75 Euro.
Dass die Kontonummer gelöscht war, wusste die Bearbeiterin an der Hotline jedoch nicht. Das habe ich zufällig selber herausgefunden. Sonst wäre sicherlich im nächsten Monat wieder eine Sperre verhängt worden, oder die Sperre wäre erst überhaupt nicht aufgehoben worden.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

EdeVau hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:eine "Reperatur"
reperierst oder reparierst Du etwas ?
Reperatur im Sinne von nachträglicher Bearbeitung um den Mist des Systems so gut es geht wieder auszubügeln ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

chrinstian hat geschrieben:scheint ja bei KDG üblich zu sein bei Zahlungsverzug gleich zu sperren anstatt zu mahnen.
Schau Dir deine Schreiben genau an, dann siehst Du, dass das zumindest nicht stimmt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben:
chrinstian hat geschrieben:scheint ja bei KDG üblich zu sein bei Zahlungsverzug gleich zu sperren anstatt zu mahnen.
Schau Dir deine Schreiben genau an, dann siehst Du, dass das zumindest nicht stimmt!

MB-Berlin
War bei mir so nachdem eine doppelt berechnete Gerätelieferung storniert wurde und ich einen von der Hotline mitgeteilten Restbetrag auf das KDG Konto überwiesen habe.

Da wurde ohne Vorwarnung gesperrt.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Nur zur Info:

Das Teledienstgesetz wurde bereits zum 1. März aufgehoben und im Telemediengesetz übernommen. Das hat aber nichts mit Telefonie zu tun. Die ist immer noch im Telekommunikationsgesetz geregelt. Was du meinst ist Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV), die sich auf §41 des Telekommunikationsgesetzes bezieht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dich hatte ich auch nicht gemeint.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben:Dich hatte ich auch nicht gemeint.

MB-Berlin
Es geht darum, was üblich ist.

Sperrung bei:

- Fehlbetrag unter 75 Euro

- ohne Berücksichtigung von Absprachen mit der Hotline

- ohne schriftliche Benachrichtigung des genauen Fehlbetrags
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Fabian hat geschrieben:- ohne Berücksichtigung von Absprachen mit der Hotline
Wenn die Hotlines nur das Zusagen, was sie halten können, käme das nicht vor.
Fabian hat geschrieben:- ohne schriftliche Benachrichtigung des genauen Fehlbetrags
Es kommt eine Zahlungserinnerung, wo die Abschaltung angekündigt wird. Da steht der genaue Betrag drauf.
Anders kann es bei manuellen Umbuchungen etc., wie z.B. in Deinem Fall aussehen. Das ist aber nicht die Regel!
Fabian hat geschrieben:- Fehlbetrag unter 75 Euro
Dieses Verfahren ist mir im Telefonbereich auch unklar.
Bei TV und Internet wäre es aber rechtens!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--