Also ich geh immer ins MENÜ und danach drück ich ZURÜCK. So geht's jedenfalls bei mir wieder weg.DeKay81 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren.
Weil irgendwie hab ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die eigentliche Funktion der Info-Taste
Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Unter der 08005266625 anrufen... es gibt 5 Einheitliche Kriterien die man ausführen muss, danach wenn das keinen Erfolg bringt:
-Humax ausschalten
-Antennenkabel abziehen
-Humax einschalten und versuchen über das Menü die Werkseinstellung durch zu machen
-Wenn Werkseinstellung durch ist, Humax ausschalten
-Antennenkabel einstecken, Einschalten
-Neuer Sendersuchlauf
Wenn alles Fehlschlägt kann es sein, das das Gerät ausgetauscht wird
-Humax ausschalten
-Antennenkabel abziehen
-Humax einschalten und versuchen über das Menü die Werkseinstellung durch zu machen
-Wenn Werkseinstellung durch ist, Humax ausschalten
-Antennenkabel einstecken, Einschalten
-Neuer Sendersuchlauf
Wenn alles Fehlschlägt kann es sein, das das Gerät ausgetauscht wird
-
- Insider
Ein Wunder. Ich hab's hinbekommen.
Und zwar:
1. Fernseher einschalten
2. Smartcard ausstecken
3. Receiver hochfahren (ging bei mir nicht gut. erst stand 01.01.1970 dran, danach gings einigermaßen, aber...)
4. versuchen runterzufahren
5. nochmals hochfahren
6. hinten die Stromzufuhr kippen
7. wieder Stromzufuhr -> hochfahren (... danach stürzte mein Receiver beim Ladebalken ständig ab, also nächster Schritt)
8. Schritt 6 und 7 so oft wiederholen, bis Receiver hochfahren kann
9. auf einen verschlüsselten Sender umschalten (ProSieben)
10. Smartcard einstecken und warten, bis der Sender entschlüsselt wird
Jetzt ist mein Receiver sehr flott und bleibt auch nicht mehr hängen.
Einziges Problem: Beim Hochfahren steht auf dem Display ständig die Uhrzeit, also keine Anzeige HUMAX DVR (oder so ähnlich).
Und zwar:
1. Fernseher einschalten
2. Smartcard ausstecken
3. Receiver hochfahren (ging bei mir nicht gut. erst stand 01.01.1970 dran, danach gings einigermaßen, aber...)
4. versuchen runterzufahren
5. nochmals hochfahren
6. hinten die Stromzufuhr kippen
7. wieder Stromzufuhr -> hochfahren (... danach stürzte mein Receiver beim Ladebalken ständig ab, also nächster Schritt)
8. Schritt 6 und 7 so oft wiederholen, bis Receiver hochfahren kann
9. auf einen verschlüsselten Sender umschalten (ProSieben)
10. Smartcard einstecken und warten, bis der Sender entschlüsselt wird
Jetzt ist mein Receiver sehr flott und bleibt auch nicht mehr hängen.
Einziges Problem: Beim Hochfahren steht auf dem Display ständig die Uhrzeit, also keine Anzeige HUMAX DVR (oder so ähnlich).
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Bei Start programmierter Aufnahmen wird AV-Anschluss zum Fernseher aktiviert
Neben vielen der beschriebenen Problemen/Störungen mit der neuen Firmware (GTCNA 1.00.88) habe ich nun auch noch folgenden "unschönen / störenden" Effekt:
- HUMAX DVR-9900C ist im Standby (Fernseher ist eingeschaltet, es läuft ein analoges Programm)
- Beim Start einer programmierten Aufnahme wird der AV-Anschluss (Scart-Kabel) zum Fernseher aktiviert
- Fernseher schaltet automatisch auf AV-Eingang um (wie beim "richtigen" Einschalten des DVR-9900C)
- Es wird jedoch kein Bild/Ton vom DVR-9900C geliefert (Bildschirm schwarz)
Ich muss jedesmal wieder manuell den gewünschten Sender am Fernseher umschalten.
Hat jemand auch dieses Verhalten bemerkt und ggf. eine Abhilfe dafür?
Vom Kabel Deutschland Tech. Service bekam ich die Antwort, dass ich mich an HUMAX wenden muss. KD sei nur Kabelnetz-Betreiber und nicht für das Gerät zuständig. Bevor ich antworten konnte hatte der Herr schon die Verbindung unterbrochen.
Neben vielen der beschriebenen Problemen/Störungen mit der neuen Firmware (GTCNA 1.00.88) habe ich nun auch noch folgenden "unschönen / störenden" Effekt:
- HUMAX DVR-9900C ist im Standby (Fernseher ist eingeschaltet, es läuft ein analoges Programm)
- Beim Start einer programmierten Aufnahme wird der AV-Anschluss (Scart-Kabel) zum Fernseher aktiviert
- Fernseher schaltet automatisch auf AV-Eingang um (wie beim "richtigen" Einschalten des DVR-9900C)
Ich muss jedesmal wieder manuell den gewünschten Sender am Fernseher umschalten.
Vom Kabel Deutschland Tech. Service bekam ich die Antwort, dass ich mich an HUMAX wenden muss. KD sei nur Kabelnetz-Betreiber und nicht für das Gerät zuständig. Bevor ich antworten konnte hatte der Herr schon die Verbindung unterbrochen.
-
- Insider
Ich hab die AV-Umschaltung beim Receiver einfach ausgeschaltet.Bernard hat geschrieben:Bei Start programmierter Aufnahmen wird AV-Anschluss zum Fernseher aktiviert
Auch unschön, schon länger bekannt:
Drückt mal bei einer Aufnahme auf PAUSE. Dann drückt mal auf den EPG Knopf und die Aufnahme läuft weiter. Man muss erst den Balken ausblenden, damit man ungestört den EPG lesen kann.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Danke für die rasche Antwort;DarkNike hat geschrieben: Ich hab die AV-Umschaltung beim Receiver einfach ausgeschaltet.
Aber war das Ausschalten der AV-Umschaltung erst nach dem Upgrade auf die neue, fehlerhafte Firmware notwendig?
Vor dem Upgrade lief alles wunderbar, elegant, automatisch und ohne jegliches Problem.
Welchen "Balken" soll man ausblenden müssen? Bei mir ist die EPG-Anzeige "ungestört" sichtbar (ganz ohne "Balken")DarkNike hat geschrieben: Auch unschön, schon länger bekannt:
Drückt mal bei einer Aufnahme auf PAUSE. Dann drückt mal auf den EPG Knopf und die Aufnahme läuft weiter. Man muss erst den Balken ausblenden, damit man ungestört den EPG lesen kann.
Zuletzt geändert von Bernard am 03.12.2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c / Austauschgeräte
Wenn alles Fehlschlägt kann es sein, das das Gerät ausgetauscht wird[/quote]
Die Auslieferung erfolgt über die Firma Synerlogis http://www.synerlogis.com/index.html
Lieferung von 10 Paletten wird für diese Woche erwartet, Auslieferung sollte per GLS im Laufe der nächsten Woche erfolgen, wie mir ein freundlicher Mitarbeiter (offensichtlich nicht Mitglied im Kabel Deutschland - Humax Kartell) versichert hat!
Ein Anruf bei Humax hat mich schokiert: 99 ct für 3 Minuten Musikhören, dann ein frecher Mitarbeiter, der am Ende den Telefonhörer aufgelegt hat.
Meine Kaufentscheidung für den nächsten PVR (HDTV) steht fest: garantiert KEIN Humax ...
Die Auslieferung erfolgt über die Firma Synerlogis http://www.synerlogis.com/index.html
Lieferung von 10 Paletten wird für diese Woche erwartet, Auslieferung sollte per GLS im Laufe der nächsten Woche erfolgen, wie mir ein freundlicher Mitarbeiter (offensichtlich nicht Mitglied im Kabel Deutschland - Humax Kartell) versichert hat!
Ein Anruf bei Humax hat mich schokiert: 99 ct für 3 Minuten Musikhören, dann ein frecher Mitarbeiter, der am Ende den Telefonhörer aufgelegt hat.
Meine Kaufentscheidung für den nächsten PVR (HDTV) steht fest: garantiert KEIN Humax ...
-
- Insider
Jo, erst nach dem Update.Bernard hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort;DarkNike hat geschrieben: Ich hab die AV-Umschaltung beim Receiver einfach ausgeschaltet.
Aber war das Ausschalten der AV-Umschaltung erst nach dem Upgrade auf die neue, fehlerhafte Firmware notwendig?
Vor dem Upgrade lief alles wunderbar, elegant, automatisch und ohne jegliches Problem.
Wie soll ich das erklären: Der eine Balken, wo man halt sieht, wo man gerade bei der Aufnahme ist. Mit Pause/Wiedergabe usw.Bernard hat geschrieben:Welchen "Balken" soll man ausblenden müssen? Bei mir ist die EPG-Anzeige "ungestört" sichtbar (ganz ohne "Balken")DarkNike hat geschrieben: Auch unschön, schon länger bekannt:
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Ist das Software update wieder aus dem Netz? Habe heute einen neuen 9900c bekommen der macht die softwarteaktualisierung aber nicht.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
-
- Newbie
Ja die haben sie runtergenommen wurde mir am Telefon erzählt. Warum die nicht wieder die vorherige einfach ausstrahlen ist mir ein Rätsel.schullandheimleiter hat geschrieben:Ist das Software update wieder aus dem Netz? Habe heute einen neuen 9900c bekommen der macht die softwarteaktualisierung aber nicht.