Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Wer trägt eigentlich die Verantwortung für das missglückte Firmeware-Update:
a) von der technischen Seite
Wer schreibt die Solftware? Humax oder eine von Humax beauftragter Dritter? Oder Kabel Deutschland oder von den beauftragter Dritte?
=> Humax behauptet, damit gar nichts zu tun zu haben
b) Von der organisatorischen Seite
Wer hat die Solftware-Aktualisierung veranlasst / über den Äther (Kabel )geschickt? - KD oder Humax?
c) von der vertraglichen Seite
Wen darf/muss man in Regress nehmen für:
- seit mehr als 10 Tagen nur noch analoger Empfang, keine Aufnahmemöglichkeit
- wegen Gerätetausche sind 30 wertvolle Aufnahme pfusch
Schließlich zahle ich 9,90 pro Monat an KD.
a) von der technischen Seite
Wer schreibt die Solftware? Humax oder eine von Humax beauftragter Dritter? Oder Kabel Deutschland oder von den beauftragter Dritte?
=> Humax behauptet, damit gar nichts zu tun zu haben
b) Von der organisatorischen Seite
Wer hat die Solftware-Aktualisierung veranlasst / über den Äther (Kabel )geschickt? - KD oder Humax?
c) von der vertraglichen Seite
Wen darf/muss man in Regress nehmen für:
- seit mehr als 10 Tagen nur noch analoger Empfang, keine Aufnahmemöglichkeit
- wegen Gerätetausche sind 30 wertvolle Aufnahme pfusch
Schließlich zahle ich 9,90 pro Monat an KD.
-
- Newbie
... so ich/wir hatten gedacht nur die anderen haben Probleme mit dem 9900c aber weit gefehlt jetzt hat es auch uns erreicht , wenn wir eine Aufnahme starten (keine 2 zugleich) dann kann man am Humax überhaupt nix schalten oder sonstiges, der Humax ist dann wie eingefroren so lange wie die Aufnahme läuft ... das ärgert uns jetzt doch sehr da es ja seit Oktober schon unser zweites Gerät ist. Bis vor zwei Tagen lief alles ohne Probleme die neue Software war ja schon über eine Woche drauf, aber jetzt fängt das Gerätan zu zicken, so ein Mist.
Ps.. ein tolles Forum in dem es an Lösungen nicht fehlt ...
... so gleich noch ein "Update" meinerseits, die doofe Humax Kiste friert jetzt auch einfach so ein ohne Aufnahme, sie bleibt einfach hängen und dann ist Schicht im Schacht ... nichts geht mehr, werde heute mal die evtl. Lösungsvorschläge ausprobieren ...
Ps.. ein tolles Forum in dem es an Lösungen nicht fehlt ...
... so gleich noch ein "Update" meinerseits, die doofe Humax Kiste friert jetzt auch einfach so ein ohne Aufnahme, sie bleibt einfach hängen und dann ist Schicht im Schacht ... nichts geht mehr, werde heute mal die evtl. Lösungsvorschläge ausprobieren ...
mfg. Alex.
Humax DVR 9900C plus Samsung UE40B7090
Humax DVR 9900C plus Samsung UE40B7090
-
- Newbie
Aaaaaaaaaaaargggggggggggggghhhhhhhhh
ich steig nicht mehr durch,
kurz nachdem das fehlerhafte update rauskam, stürzte mein Humax ständig ab. Daraufhin hatte ich das Schrottteil
zurückgesetzt, er führte das Update sofort wieder durch und alles lief problemlos. ENDLICH ENDLICH wurde an den Fernseher das korrekte
Bildverhältnis weitergegeben so das der Fernseher automatisch zoomte. Für mich das wichtigste,da ja in Deutschland immer noch vel zu viel in 4:3 ausgestrahlt wird, achja, schon herrlich..... . Dem entsprechend war ich sehr happy als es endlich wieder ging. 2 Tage später ging es auf einmal wieder nicht mehr. WIESO?
Wurde alle neuen Features wieder zurückgenommen?
ich steig nicht mehr durch,
kurz nachdem das fehlerhafte update rauskam, stürzte mein Humax ständig ab. Daraufhin hatte ich das Schrottteil
zurückgesetzt, er führte das Update sofort wieder durch und alles lief problemlos. ENDLICH ENDLICH wurde an den Fernseher das korrekte
Bildverhältnis weitergegeben so das der Fernseher automatisch zoomte. Für mich das wichtigste,da ja in Deutschland immer noch vel zu viel in 4:3 ausgestrahlt wird, achja, schon herrlich..... . Dem entsprechend war ich sehr happy als es endlich wieder ging. 2 Tage später ging es auf einmal wieder nicht mehr. WIESO?
Wurde alle neuen Features wieder zurückgenommen?
-
- Newbie
Also ich bin schon richtig frustriert, nach dem das Update Raus gekommen ist hatte ich dauernd abstürze und am Humax ging nichts mehr das passierte aber noch Relativ selten. Dann wurde es aber immer schlimmer irgendwann kam überhaupt kein Bild mehr nach dem man ihn eingeschaltet hat, und es stand nur suche Sender. Gestern ging es dann mal wieder, und alles lief eigentlich Reibungslos, seit heute dann aber dauernd abstürze, Bild kommt öfters nicht, und der EPG wird auch nicht mal mehr komplett geladen sondern hängt sich mittendrin auf.
Werde ihn jetzt wohl auch mal Zurücksetzten.
Werde ihn jetzt wohl auch mal Zurücksetzten.
-
- Newbie
Hallo zusammen.
Eine Frage zu der Dolby Digital-Funktion nach dem Update.
Vor dem Update konnte ich immer bei einer Sendung, die in DD gesendet wurde mit der "Opt"-Taste zwischen Stereo und DD umschalten.
Nach dem Update hat die Opt-Taste diese Funktion nicht mehr!
Ist jetzt nun immer DD eingestellt, wenn vorhanden?
Gibt es einen Trick, die Funktion wieder aktiviert zu bekommen?
Ansonsten konnte ich bisher keine Verschlimmbesserungen ausfindig machen.
Viele Grüße
Thomas
Eine Frage zu der Dolby Digital-Funktion nach dem Update.
Vor dem Update konnte ich immer bei einer Sendung, die in DD gesendet wurde mit der "Opt"-Taste zwischen Stereo und DD umschalten.
Nach dem Update hat die Opt-Taste diese Funktion nicht mehr!
Ist jetzt nun immer DD eingestellt, wenn vorhanden?
Gibt es einen Trick, die Funktion wieder aktiviert zu bekommen?
Ansonsten konnte ich bisher keine Verschlimmbesserungen ausfindig machen.
Viele Grüße
Thomas
-
- Newbie
Ist bei mir auch so, sehr lästig und ich kann mir nicht erklären warum die 4:3 Umschaltung nun plötzlich nicht mehr gehtinC_W hat geschrieben:ENDLICH ENDLICH wurde an den Fernseher das korrekte
Bildverhältnis weitergegeben so das der Fernseher automatisch zoomte. Für mich das wichtigste,da ja in Deutschland immer noch vel zu viel in 4:3 ausgestrahlt wird, achja, schon herrlich..... . Dem entsprechend war ich sehr happy als es endlich wieder ging. 2 Tage später ging es auf einmal wieder nicht mehr.
-
- Newbie
Ich habe nun ein Autauschgerät erhalten (musste dafür 2 x 50 KM fahren, weil der Zustelldienst extrem unflexibel ist), und:
- Das Austauschgerät ist defekt: Der Kartenschaft ist innen abgebrochen (habe das Gerät aufgeschraubt und die Karte reingeschoben, aber das ist ja kein Dauerzustand).
- Habe versucht, die alte Festplatte an das Austauschgeräte anzuschließen, aber die wird irgendwie nicht erkannt. Hat jemand dafür eine Erklärung?
- Das Austauschgerät ist defekt: Der Kartenschaft ist innen abgebrochen (habe das Gerät aufgeschraubt und die Karte reingeschoben, aber das ist ja kein Dauerzustand).
- Habe versucht, die alte Festplatte an das Austauschgeräte anzuschließen, aber die wird irgendwie nicht erkannt. Hat jemand dafür eine Erklärung?
-
- Newbie
Keine Aufnahmen über EPG mehr möglich
Aufnahmen einer Live-Sendung (Taste Rec) oder über Menü Aufnahme-Programmierung funktionieren problemlos.
Aufnahmen mit EPG (d.h. Auswählen einer Sendung und Drücken der Taste Rec) oder mit Fernprogrammierung über Online-EPG sind nicht erfolgreich.
Das Verhalten des HUMAX DVR-9900C mit der fehlerhaften SW 1.00.88 ist dabei unterschiedlich.
Sowie einen Video-Recorder über AV2-Buchse an HUMAX angeschaltet und die Sendung aufgezeichnet; keine Ausfälle!
Nach Rücksetzen auf Lieferzustand sind die "fehlerhaften" Aufnahmen im Menü Aufnahmen und Aufnahmen-Programmierung gelöscht. Einwandfreie Aufnahmen (nicht über EPG oder Fernprogrammierung) werden nicht gelöscht. Beim Formatieren der Festplatte sind natürlich alle Aufnahmen weg.
Hinweise:
Habe schon Störungsmeldungen dazu hinter mir. Reaktion ist (mit kleinen Variationen) immer gleich "Bitte setzen Sie das Gerät über Service-Menü System auf den Lieferzustand zurück". Der Hinweis, dass das Gerät erst bei der letzten Störungsmeldung zurückgesetzt wurde hilft nie. Ich soll bitte Rücksetzen und dann erneut eine Aufnahme versuchen, sollte es dann nicht gehen möchte ich eben wieder anrufen.
Aufnahmen einer Live-Sendung (Taste Rec) oder über Menü Aufnahme-Programmierung funktionieren problemlos.
Aufnahmen mit EPG (d.h. Auswählen einer Sendung und Drücken der Taste Rec) oder mit Fernprogrammierung über Online-EPG sind nicht erfolgreich.
Das Verhalten des HUMAX DVR-9900C mit der fehlerhaften SW 1.00.88 ist dabei unterschiedlich.
- Die Aufnahme wird immer im Menü Aufnahmen gelistet; allerdings:
* entweder ohne Angabe "benötigter Speicher" (rechts unten im Fenster); dann keine Wiedergabe möglich
* oder einer minimalen Speicher-Angabe z.B. 0,3% (rechts unten im Fenster); dann Wiedergabe bis Abbruch möglich - im Menü Aufnahme-Programmierung ist manchmal rechts eine ROTE Markierung; beim Drücken von OK kommt:
* entweder Hinweis "Die Sendung konnte nicht aufgenommen werden, da Sie für diesen Sender nicht freigeschaltet waren"
* oder Hinweis "Die Sendung konnte nicht aufgenommen werden, da das Gerät vom Stromnetz getrennt war"
Sowie einen Video-Recorder über AV2-Buchse an HUMAX angeschaltet und die Sendung aufgezeichnet; keine Ausfälle!
Nach Rücksetzen auf Lieferzustand sind die "fehlerhaften" Aufnahmen im Menü Aufnahmen und Aufnahmen-Programmierung gelöscht. Einwandfreie Aufnahmen (nicht über EPG oder Fernprogrammierung) werden nicht gelöscht. Beim Formatieren der Festplatte sind natürlich alle Aufnahmen weg.
Hinweise:
Habe schon Störungsmeldungen dazu hinter mir. Reaktion ist (mit kleinen Variationen) immer gleich "Bitte setzen Sie das Gerät über Service-Menü System auf den Lieferzustand zurück". Der Hinweis, dass das Gerät erst bei der letzten Störungsmeldung zurückgesetzt wurde hilft nie. Ich soll bitte Rücksetzen und dann erneut eine Aufnahme versuchen, sollte es dann nicht gehen möchte ich eben wieder anrufen.
-
- Insider
Kann ich nicht bestätigen.
Trotz SW 1.00.88 wurden gestern Heroes (RTL II - 23:15 Uhr) und TVtotal (ProSieben - 23:10 Uhr) per EPG aufgenommen.
Trotz SW 1.00.88 wurden gestern Heroes (RTL II - 23:15 Uhr) und TVtotal (ProSieben - 23:10 Uhr) per EPG aufgenommen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Ich nehme täglich per EPG auf, ohne Probleme. Allerdings kann ich nicht während dieser Zeit fernsehen, dann bekomme ich nur Schwarzbild. Keine Probleme gibt es, wenn ich den DVR nicht auf Standby setze.
Ich glaube, KDG sitzt das Problem aus. Irgendwann hat keiner den 9900 mehr.
Ich glaube, KDG sitzt das Problem aus. Irgendwann hat keiner den 9900 mehr.