pop3 hat geschrieben:JCool hat geschrieben:Zusammenfassung des Gesprächs:
a) unbedingt die aktuelle Firmware 76 nutzen, ggf. mit Reset auf Werkseinstellungen, damit alles so läuft wie von KDG konfiguriert
b) keine Einstellungen in den Internetsettings für Up- und Download vornehmen (dort stehen nach dem Werksreset Werte von 99999)
c) sollte es weiterhin zu "Hängern" beim Surfen kommen, soll man eine technische Störung bei der NGG Hotline melden
a) Gerade bei der 76er FW treten ja die Probleme auf
b)Ich hatte keinerlei Veränderungen an der Box bei der 76er FW vorgenommen und das Problem bestand dennoch
c)Nach meiner Störungsmeldung wurde das Modem ausgetauscht (Webstar auf Thomson) Ergebnis: Fehler besteht immer noch.
Ich habe dann wieder die 70er draufgemacht, da ich einfach die Schnauze voll hatte als Betatester zu fungieren.
Gruß Sven
Tja, ich rechne auch nicht wirklich mit einer Verbesserung mit den Standardwerten der 76er. Hatte bislang eine "eigene" 7270 mit den 76er Problemen, nun seit letzter Woche eine 7270 direkt von KDG. Es wird da wieder auftreten, bin ich mir eigentlich sicher.
Eine gewisse Hoffnung hätte ich in den Tausch des Kabelmodems gesteckt, da man beim "Hänger" genau dieses gar nicht mehr erreichen kann (Ping oder Zugriff auf Konfig-Oberfläche des Modems). Es muss ja irgendwo zwischen 7270 und Modem liegen. Immerhin "merkt" die FritzBox davon anscheinend nichts, sonst gäbe es ja einen Log-Eintrag. Aber da bei Dir das Kabelmodem schon getauscht wurde, kann ich diese Hoffnung ja schon mal begraben.
Schon komisch, dass es bei vielen Benutzern funktioniert - nur bei einigen nicht. Na ich werde auf jeden Fall Störungsmeldungen aufmachen. Ist ja immerhin eine kostenfreie Rufnummer
Traurig ist allerdings, dass bei der KDG Hotline (dort NGG Hotline) noch niemand etwas von diesem Problem gehört haben will. Kann ich mir einfach nicht vorstellen - hilft aber hier auch nicht weiter...