Also über EPG nimmt er bei mir jedenfalls nicht mehr auf, nur noch wenn ich per Rec auf dem Sender bin, und dann die Aufnahme starte. Problem ist auch das ganze Bild dann schwarz wird.DarkNike hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen.
Trotz SW 1.00.88 wurden gestern Heroes (RTL II - 23:15 Uhr) und TVtotal (ProSieben - 23:10 Uhr) per EPG aufgenommen.
Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
-
- Newbie
Also bin ich nicht ganz alleine mit diesem Problem.GrafSpee hat geschrieben:Also über EPG nimmt er bei mir jedenfalls nicht mehr auf, nur noch wenn ich per Rec auf dem Sender bin, und dann die Aufnahme starte. Problem ist auch das ganze Bild dann schwarz wird.
Fragen an GrafSpee (oder andere die auch Problem bei Aufnahme über EPG haben):
- Wurde seit dem Upgrade auf die fehlerhafte SW 1.00.88 und dem Problem bei Aufnahme über EPG mal die "Fernprogrammierung über Online-EPG" benutzt?
Habe ich genutzt; Aufnahme nicht erfolgreich - Wird unter Service-Menü (9) Programmzeitschrift der Parameter "freigeschaltet" über längeren Zeitraum konstant angezeigt?
Bei mir wechselt der Wert zwischen "freigeschaltet"/"nicht freigeschaltet". Habe bereits eine Ersatz-Smartcard - Wenn Service-Menü (9) Programmzeitschrift = "freigeschaltet" kommt dann bei Radio (Taste "TV/Radio") Sender 333 Radio-Test Musik oder Hinweis 10?
Bei mir wechselt auch dieser KDG-Indikator für die EPG-Freischaltung
Die Serien-Nr meines Problem-HUMAX DVR-9900C ist: 91131002601020 (Lieferdatum: 30.08.2007)
-
- Newbie
a.) Was ist überhaupt die Fernprogrammierung per Online EPG? Ich gehe immer den EPG durch und drücke dann auf Aufnahme.
b.) Wird immer angezeigt!
c.) beim Kanal 333 ist alles inordnung da kommt Musik.
Seriennummer: 91131005338592.
Naja wie gesagt bin ich froh das er überhaupt mal wieder läuft, ab dem Montag kümmern mich die Probleme eh nicht mehr, werde mir aber so schnell es geht wieder einen Receiver holen zum Aufnehmen will das einfach nicht mehr missen.
b.) Wird immer angezeigt!
c.) beim Kanal 333 ist alles inordnung da kommt Musik.
Seriennummer: 91131005338592.
Naja wie gesagt bin ich froh das er überhaupt mal wieder läuft, ab dem Montag kümmern mich die Probleme eh nicht mehr, werde mir aber so schnell es geht wieder einen Receiver holen zum Aufnehmen will das einfach nicht mehr missen.
-
- Newbie
GrafSpee hat geschrieben: a.) Was ist überhaupt die Fernprogrammierung per Online EPG? Ich gehe immer den EPG durch und drücke dann auf Aufnahme.
- Lokal am HUMAX DVR-9900C im "Aufnahme-Menü" (3) "Einstellungen Fernprogrammierung"
unter Punkt (3) "Empfang im Abstand von" zunächst (zum Testen) mal den Wert "10 Min" einstellen - Im Internet auf "beta-kdg.tvtv.de" (Beta-Version Fernprogrammierung) anmelden. Diese Web-Seite stellt ein On-Line EPG bereit.
- In Registern "TV-Programm" oder "Suchen" Sendungen auswählen und dabei im Popup-Fenster rechts oben "Sendung merken" anklicken
- Dann in Register "Aufnahmeplan" nochmals die ausgewählte Sendung aufrufen und jetzt im Popup-Fenster rechts oben "Aufnehmen REC" anklicken
Mit viel Glück und ohne einen Problem-HUMAX DVR-9900C könnten dann diese Sendungen aufgenommen werden.
Danke für die Hilfe; jetzt kann ich meine weitere Suche etwas eingrenzen (Fernprogrammierung war es wohl nicht).GrafSpee hat geschrieben: Naja wie gesagt bin ich froh das er überhaupt mal wieder läuft, ab dem Montag kümmern mich die Probleme eh nicht mehr, werde mir aber so schnell es geht wieder einen Receiver holen zum Aufnehmen will das einfach nicht mehr missen.
Naja, ich werde wohl kündigen. Jetzt ist KDG der Meinung, dass ich wegen der fehlerhaften Software 1.00.88 ein Austauschgerät kaufen müsste (Garantie seit 3 Monaten abgelaufen). Habe in Chip-Online Berichte über HD-fähige TV-Sat Receiver mit Festplatte gefunden.
-
- Newbie
Guten Abend in die Runde,
ich habe gerade sehr großen Hass auf Kabel-Deutschland/Humax.
Heute nach drei Wochen ist mein Austausch-Receiver eingetroffen.
1. Ich bekomme ein gebrauchtes, defektes Gerät zugeschickt -> Es sind vom Vornutzer noch Aufnahmen vorhanden!!!
2. Und meine Smart-Card rastet im Karten-Slot nicht ein. Liegt im Slot total lose drin!!!
Das darf doch echt nicht wahr sein. Da wartet man drei Wochen und bekommt dann ein defektes und vorallem gebrauchtes Gerät...
Mfg Watchyou
ich habe gerade sehr großen Hass auf Kabel-Deutschland/Humax.
Heute nach drei Wochen ist mein Austausch-Receiver eingetroffen.
1. Ich bekomme ein gebrauchtes, defektes Gerät zugeschickt -> Es sind vom Vornutzer noch Aufnahmen vorhanden!!!
2. Und meine Smart-Card rastet im Karten-Slot nicht ein. Liegt im Slot total lose drin!!!
Das darf doch echt nicht wahr sein. Da wartet man drei Wochen und bekommt dann ein defektes und vorallem gebrauchtes Gerät...
Mfg Watchyou
-
- Newbie
Wieso Hass auf KDG? Alle Reciver gehen über die Hersteller Firma, in diesem Fall HUMAX!!
Was die so rausschicken oder auch nicht, da hat KGD keinen direkten Einfluss drauf!
Was die so rausschicken oder auch nicht, da hat KGD keinen direkten Einfluss drauf!
-
- Newbie
Deswegen schrieb ich ja auch KD/Humax
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich habe bezüglich einer neuen Firmware mal bei Humax angefragt.
Das ist die Antwort die heute kam:
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.
Dieses Anliegen ist uns bereits zugetragen worden, die neue Software wird von Kabel-Deutschland ausgestrahlt, deshalb bitten wir Sie sich direkt mit Kabel-Deutschland in Verbindung zu setzen, da uns zurzeit keine weiteren Informationen vorliegen.
Sie erreichen diesen Service unter 0800 / 5266 625.
Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage.
Ihr Humax Service-Team
i.A. ..........
Gruß
Thrion
ich habe bezüglich einer neuen Firmware mal bei Humax angefragt.
Das ist die Antwort die heute kam:
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.
Dieses Anliegen ist uns bereits zugetragen worden, die neue Software wird von Kabel-Deutschland ausgestrahlt, deshalb bitten wir Sie sich direkt mit Kabel-Deutschland in Verbindung zu setzen, da uns zurzeit keine weiteren Informationen vorliegen.
Sie erreichen diesen Service unter 0800 / 5266 625.
Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage.
Ihr Humax Service-Team
i.A. ..........
Gruß
Thrion
-
- Insider
Ich verstehe nicht, wie HUMAX die KDG beschuldigen kann. HUMAX hat doch das Update rausgebracht und die KDG hat in ihren Netzen den Datensender aktuallisiert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Woher kommt die Ansicht, dass HUMAX und nicht KDG die Verantwortung am Desaster mit der fehlerhaften SW 1.00.88 haben soll? Diese offene Frage wurde schon mehrmals gestellt (zuletzt "glotzaug" am 05.12.2009 14:36).DarkNike hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie HUMAX die KDG beschuldigen kann. HUMAX hat doch das Update rausgebracht und die KDG hat in ihren Netzen den Datensender aktuallisiert.
Auch ich kann bestätigen, dass HUMAX die fehlerhafte SW nicht kennt / kennen will. Beim Anruf wurde ich vom HUMAX-Techniker schon bei der Problem-Schilderung unterbrochen mit der Frage "Sie haben eine neue SW Version geladen? Dann muss ich Sie bitten bei KDG (Tel-Nr ...) anzurufen."