Dann möchte an dieser Stelle, als begeisterter Online-Gamer, mal folgendes anführen. Es gibt durchaus einige Spiele die P2P-Connections benötigen. Das kann man, je nachdem wie KD mit dem jeweiligen Anschluss verfährt, getrost vergessen.sachse45 hat geschrieben:Ohne Kommentar.Kholdan Brehn hat geschrieben:http://4topas.wordpress.com/2008/03/07/ ... assiv-aus/
Unternehmenssprecher Marcor Gassen:Zum anderen hat Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland eine hohe Priorität. Dadurch ist sicher gestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten aber kurzfristigen Einschränkungen führen. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden.
Ein weiteres Beispiel das mir bezüglich P2P Verbindungen Sorge bereitet ist ,z.B., das Spiel Call of Duty6- Modern Warfare 2. Der Hersteller, Infinity Wards, betreibt das sog. IW-Net. Technisch funktioniert das ganze so, daß es im Gegensatz zu vorherigen Call of Duty Titeln keine dedizierten Server mehr gibt auf die die Clients zugreifen. Es gibt quasi eine IW-Net-Lobby in der man sich ein Spiel raussuchen kann. Von den an diesem Spiel teilnemenden Clients wird über das IW-Net der Client mit der besten Bandbreite ausgesucht und fungiert dann, automatisch und ohne sein weiteres zutun, als Host. Verlässt dieser ermittelte Host das Spiel wird sofort und wiederum automatisch unter den verbleibenden Spielern ein neuer Host mit adäquater Bandbreite ermittelt.
Nun mein Gedanke dazu: Das hosten von Servern, für mich stellt das ganze nichts anderes dar, ist seitens KD in den AGBs untersagt. Tolle Sache,...man kauft sich ein Game für 50-60Euro und riskiert durch Vertragsbruch seinen Internetanschluss. Rein theoretisch!! Bleibt abzuwarten was da auf KD-User zukommt.
MfG, Shark