Hallo zusammen,
wir hatten vor einigen Jahren mal einen Kabelanschluss bei KDG gehabt (analog).
Als dann DVB-t kam, kündigten wir und in der Folge kam ein Techniker ins Haus, zog das Kabel aus der Verteilerdose die sich im Keller befindet und verplompte sie mit einer Bleiplombe.
Frage : wenn ich mich online jetzt für Digitales Fernsehen entscheide,was muß ich denn dann wählen:
1) Für alle ohne Kabelanschluss ? (16,90 € / Monat mit Receiver)
2) Für alle mit Kabelanschluss ? (12,90 € / Monat ohne Receiver--> und das würde ich bevorzugen,das unser TV einen eingebauten hat )
und wie mache ich das online denen zu erklären,dass vorher noch jemand kommen muß,um das Kabel wieder anzuschliessen.
Oder sollte/kann man das in dem Fall nur telefonisch machen ?
Wie man sieht,ist diese Frage von nicht unerheblicher finanzieller Bedeutung.
Oder als 3. Option : analog-Kabel bestellen und nach einiger Zeit zu Punkt 2) wechseln ?!-Aber das wäre ja auch alles ein wenig umständlich.
Was meint ihr ?
Freundlichen Gruß, Ewu
hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
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Re: hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?
Geh zum Medienberater! Den für Dich zuständigen kannst Du hier kontaktieren:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
Hintergrund:
In letzter Zeit kann man hier im Forum immer mal wieder lesen dass Leute, die erst noch angeklemmt werden müssen (so wie Du) zwar fleißig ne Auftragsbestätigung, Receiver, Rechnung usw. bekommen - der "Anklemmauftrag" für den Techniker aber einfach nicht rausgelassen wird. Die Leuts haben dann natürlich Probleme und ne Sau-Wut.
Der Medienberater kann Dich direkt wieder anklemmen.
Du brauchst weiterhin einen Einzelnutzervertrag, der kostet 16,90/Monat ("für alle ohne Kabelanschluß").
Du bekommst dann nen Receiver + Smartcard.
Um das Gerät im TV zu nutzen - nach erfolgreicher Anklemmung/Vertrag usw. - Zweitkarte ordern. Seriennummer einer D-Box 2 angeben, einmalig noch 25 Euro zahlen (Du hast dann auch 2 Karten - Du kannst mit dem KDG-Receiver/erster Karte ja dann das Schlafzimmer ausstatten oder so).
Details im roten Hinweisbalken.
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In letzter Zeit kann man hier im Forum immer mal wieder lesen dass Leute, die erst noch angeklemmt werden müssen (so wie Du) zwar fleißig ne Auftragsbestätigung, Receiver, Rechnung usw. bekommen - der "Anklemmauftrag" für den Techniker aber einfach nicht rausgelassen wird. Die Leuts haben dann natürlich Probleme und ne Sau-Wut.
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Du bekommst dann nen Receiver + Smartcard.
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Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?
Wenn du keinen Kabelanschluss mehr hast, bist du ein Neukunde.
Einen analogen Kabelanschluss kannst du nicht mehr bestellen, da dieser von Kabel Deutschland nicht mehr "verkauft" wird. Du kannst dann zwar analoges Fernsehen schauen, bekommst aber automatisch einen Digitalreceiver, da man ja analoges Fernsehen nicht mehr bestellen kann.
Einen analogen Kabelanschluss kannst du nicht mehr bestellen, da dieser von Kabel Deutschland nicht mehr "verkauft" wird. Du kannst dann zwar analoges Fernsehen schauen, bekommst aber automatisch einen Digitalreceiver, da man ja analoges Fernsehen nicht mehr bestellen kann.
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Re: hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?
Ewu hat geschrieben: Oder als 3. Option : analog-Kabel bestellen und nach einiger Zeit zu Punkt 2) wechseln ?!-Aber das wäre ja auch alles ein wenig umständlich.
Und dringend von abzuraten!
Es entstehen dann Vertragskombinationen mit unterschiedlichen Mindestlaufzeiten was bei einer späteren Kündigung zu Problemen führen kann. Darüberhinaus werden dann unsinnigerweise doppelt Gebühren berechnet (Bereitstellungsentgelt).
Hinsichtlich der Problematik "Anklemmen" ist der Hinweis über einen Medienberater zu gehen nicht verkehrt.
Solange keine großartigen technischen Installationen erforderlich sind, z.Bsp. Verlegung neuer Kabel, ist der Anschluss selbst schnell realisiert.
-----------------------------------
Hinweis: Bitte Auftragsbestätigung beachten, evt. nicht gewollte Zusatzverträge fristgerecht kündigen bzw dies bei Abschluss direkt erledigen (KDH, der nach Ablauf der Gratismonate zusätzlich kostenpflichtig wird).
Der kundenorientierte MB (an Du hoffentlich gerätst) kann Dir diese Infos aber geben, incl der Besonderheiten von Kombi-Verträgen.
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Re: hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?
Danke dir für diesen wirklich wertvollen Beitrag.Nibelungen hat geschrieben:Geh zum Medienberater! Den für Dich zuständigen kannst Du hier kontaktieren:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
Hintergrund:
In letzter Zeit kann man hier im Forum immer mal wieder lesen dass Leute, die erst noch angeklemmt werden müssen (so wie Du) zwar fleißig ne Auftragsbestätigung, Receiver, Rechnung usw. bekommen - der "Anklemmauftrag" für den Techniker aber einfach nicht rausgelassen wird. Die Leuts haben dann natürlich Probleme und ne Sau-Wut.
Der Medienberater kann Dich direkt wieder anklemmen.
Du brauchst weiterhin einen Einzelnutzervertrag, der kostet 16,90/Monat ("für alle ohne Kabelanschluß").
Du bekommst dann nen Receiver + Smartcard.
Um das Gerät im TV zu nutzen - nach erfolgreicher Anklemmung/Vertrag usw. - Zweitkarte ordern. Seriennummer einer D-Box 2 angeben, einmalig noch 25 Euro zahlen (Du hast dann auch 2 Karten - Du kannst mit dem KDG-Receiver/erster Karte ja dann das Schlafzimmer ausstatten oder so).
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Vor allem deshalb,weil ich noch garnicht wußte,dass es einen Medienberater überhaupt gibt !
Das vereinfacht die Sache natürlich.
Dann komme ich wohl um den Receiver nicht herum-inkl. der höheren monatl. Belastungen,die sich hieraus ergeben.
Gut-dann liefe er eben als 2. Receiver -auch ein guter Tipp.
Danke^2, Ewu
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Re: hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?
Hallo,Bubblegum hat geschrieben:Ewu hat geschrieben: Oder als 3. Option : analog-Kabel bestellen und nach einiger Zeit zu Punkt 2) wechseln ?!-Aber das wäre ja auch alles ein wenig umständlich.
Und dringend von abzuraten!
Es entstehen dann Vertragskombinationen mit unterschiedlichen Mindestlaufzeiten was bei einer späteren Kündigung zu Problemen führen kann. Darüberhinaus werden dann unsinnigerweise doppelt Gebühren berechnet (Bereitstellungsentgelt).
Hinsichtlich der Problematik "Anklemmen" ist der Hinweis über einen Medienberater zu gehen nicht verkehrt.
Solange keine großartigen technischen Installationen erforderlich sind, z.Bsp. Verlegung neuer Kabel, ist der Anschluss selbst schnell realisiert.
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Hinweis: Bitte Auftragsbestätigung beachten, evt. nicht gewollte Zusatzverträge fristgerecht kündigen bzw dies bei Abschluss direkt erledigen (KDH, der nach Ablauf der Gratismonate zusätzlich kostenpflichtig wird).
Der kundenorientierte MB (an Du hoffentlich gerätst) kann Dir diese Infos aber geben, incl der Besonderheiten von Kombi-Verträgen.
ich danke auch dir für deine Antwort.
Sehr gut auch die Beratung über die Verträge und das kündigen derselben
Vielen lieben Dank ^2
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Re: hatten mal Kabel: mit oder ohne Kabelanschluss auswählen ?
2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du keinen Kabelanschluss mehr hast, bist du ein Neukunde.
Einen analogen Kabelanschluss kannst du nicht mehr bestellen, da dieser von Kabel Deutschland nicht mehr "verkauft" wird. Du kannst dann zwar analoges Fernsehen schauen, bekommst aber automatisch einen Digitalreceiver, da man ja analoges Fernsehen nicht mehr bestellen kann.
Danke dir für die Antwort.
Das ist ja mal ne eindeutige Aussage.
Dann weiß aich jetzt genau woran ich bin.
merci vielmals, Ewu