ich benötige mal Eure Hilfe, irgendwie will man mich veräppeln...

Ich habe ein neues Gerät erstanden: Panasonic TX-P50V10E, ausgerüstet mit CI-Slot, DVB T, S und C (über Umwege übers Menü).
Vertraglich habe ich einen analogen Kabelanschluss bei Primacom, 17,90€/Monat.
Da man analoge Bilder auf nem 50'' bekannterweise vergessen kann, ist alles, was ich seit Stunden versuche herauszufinden:
Was muss ich tun, um günstig guten (=digitalen) Kabelempfang (ohne Schnickschnackprogramme, die Standardprogramme, die ich analog kriege reichen mir, es soll nur digital sein) auf oben genanntem Gerät nutzen zu können?
Hotlines haben mich nicht weiter gebracht:
Auskunft Primacom Hotline:"Wir bieten kein digitalen Empfang an."

Auskunft KDG: "Klar, kein Problem: Zusätzlich 16,90€/Monat für Kabel digital home und Receiver. Primacom können Sie aber nicht kündigen, den Anschluss brauchen Sie ja."
Ich sehe nicht ein, 35€/Monat zu blechen, noch dazu, wenn Primacom eigentlich gar keine Leistung mehr bringt, wenn ich KDG bestelle. Auch den Receiver brauche ich aufgrund des CI-Slots eigentlich nicht, nur ein passendes CI-Modul. Da stimmt doch was nicht?

Wer kann mir helfen:
- Welches "Vertragssetup" brauche ich denn jetzt? Kann ich nicht Primacom rausschmeißen und nur KDG nutzen? Oder andersrum?
- Wo bekomme ich ein passendes CI-Modul, um nicht NOCH eine Box rumstehen zu haben?
Ich danke für Eure Hilfe!