Umstieg Analog Digital Osnabrück Primacom/KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hamburgerhaifisch
Newbie

Umstieg Analog Digital Osnabrück Primacom/KDG

Beitrag von Hamburgerhaifisch »

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe, irgendwie will man mich veräppeln... :wand:

Ich habe ein neues Gerät erstanden: Panasonic TX-P50V10E, ausgerüstet mit CI-Slot, DVB T, S und C (über Umwege übers Menü).
Vertraglich habe ich einen analogen Kabelanschluss bei Primacom, 17,90€/Monat.

Da man analoge Bilder auf nem 50'' bekannterweise vergessen kann, ist alles, was ich seit Stunden versuche herauszufinden:

Was muss ich tun, um günstig guten (=digitalen) Kabelempfang (ohne Schnickschnackprogramme, die Standardprogramme, die ich analog kriege reichen mir, es soll nur digital sein) auf oben genanntem Gerät nutzen zu können?

Hotlines haben mich nicht weiter gebracht:
Auskunft Primacom Hotline:"Wir bieten kein digitalen Empfang an." :suspekt:
Auskunft KDG: "Klar, kein Problem: Zusätzlich 16,90€/Monat für Kabel digital home und Receiver. Primacom können Sie aber nicht kündigen, den Anschluss brauchen Sie ja."

Ich sehe nicht ein, 35€/Monat zu blechen, noch dazu, wenn Primacom eigentlich gar keine Leistung mehr bringt, wenn ich KDG bestelle. Auch den Receiver brauche ich aufgrund des CI-Slots eigentlich nicht, nur ein passendes CI-Modul. Da stimmt doch was nicht? :suspekt:

Wer kann mir helfen:

- Welches "Vertragssetup" brauche ich denn jetzt? Kann ich nicht Primacom rausschmeißen und nur KDG nutzen? Oder andersrum?
- Wo bekomme ich ein passendes CI-Modul, um nicht NOCH eine Box rumstehen zu haben?

Ich danke für Eure Hilfe!
andi-8
Newbie

Re: Umstieg Analog Digital Osnabrück Primacom/KDG

Beitrag von andi-8 »

CI bekommst Du hier: http://www.cs-multimedia.de/CI-Module/A ... 9::27.html

Prima... nicht kündbar? da lache ich ja!! alles ist kündbar. es gibt halt `ne kündigungsfrist. das soll aber auch nicht das problem sein.
aber zusätzliche kosten kommen bei kd auch auf dich zu....:-(

Siggi

Gruß Siggi

andi-8
Newbie

Beitrag von andi-8 »

Hamburgerhaifisch hat geschrieben: Hotlines haben mich nicht weiter gebracht:
Auskunft Primacom Hotline:"Wir bieten kein digitalen Empfang an." :suspekt:

keinen Digi-Empfang???
was ist dann das? http://www.primacom.de/produkte/primatv ... nsehen.php

Gruß Siggi

Hamburgerhaifisch
Newbie

Beitrag von Hamburgerhaifisch »

Danke schon mal Siggi!

Also, In Osnabrück hat Primacom die Gestattung für das analoge Netz, KDG für das digitale. Darum darf Primacom in Osnabrück keinen digitalen Empfang anbieten. Laut Auskunft KDG brauchen die aber den analogen Anschluss von Primacom als Grundvoraussetzung und dürfen diesen selbst nicht liefern. Darum ist Primacom faktisch nicht kündbar. :wand:

Der eine kann also nicht ohne den anderen und ich nicht ohne die beiden und bin damit der absolut gelackmeierte bzw. gemolkene, wenn ich digital haben will. So versteh ich's bisher...aber anscheinen muss man das eh inzwischen studieren... :streber:
Flyst
Newbie

Beitrag von Flyst »

Auskunft KDG: "Klar, kein Problem: Zusätzlich 16,90€/Monat für Kabel digital home und Receiver. Primacom können Sie aber nicht kündigen, den Anschluss brauchen Sie ja."
Stimmt nur zu hälfte !
Primacom Analog anschluss musst du behallten das ist richtig , musst aber bei KD die option Digital dazu bestellen für 2,90 € im Monat .
so und nicht anders geht das in Osnabrück .

Ist verarsche Pur aber nicht anners machbar .

MFG
Flyst