"Hausnotruf-, Brand- und Einbruchmeldeanlagen" technisch?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte

Re: "Hausnotruf-, Brand- und Einbruchmeldeanlagen" technisch?

Beitrag von He-Du »

Qnkel hat geschrieben:Also ich merke schon dass man bei der T-Com vor quasi den selben Problemen steht. Dann kann ich getrost zu KDG gehen.
Nur wenn du ISDN hast und das Telefon eben keine Notspeisefunktion hat. Wie oft diese Funktion vorkommt keine Ahnung.

Und wenn der Strom ausfällt wer sagt eigentlich das die Telekom dann noch Strom hat :D
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

He-Du hat geschrieben:Und wenn der Strom ausfällt wer sagt eigentlich das die Telekom dann noch Strom hat
Bei den Ämtern der Telekom gibt es noch riesige Akkumulatoren/Notstromversorgungen, um den Betrieb bei Stromausfall aufrechtzuhalten. Das geht also schon.
Nur nutzt das der breiten Mehrheit nichts, das sie im Haus eien Telefonanlage betreibt oder DECT-Telefone nutzt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

He-Du hat geschrieben:Und wenn der Strom ausfällt wer sagt eigentlich das die Telekom dann noch Strom hat :D
Das war bis jetzt eig. bei fast allen Stromausfällen so.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Qnkel hat geschrieben:Aber da könnte man ja mit na kleinen USV Abhilfe schaffen.
Die kleinste USV:
:fingerzeig: http://www.strippenstrolch.de/1-6-6-puf ... akkus.html

DAS Thema hatte wir schon mal ausführlich.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

Gut das wäre die Möglichkeit, wenn Kabelmodem und FB über 12V laufn. Ich würde mir dann ne kleine 230V-USV besorgen, die dann Modem, FB und Telefon selber versorgt.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Qnkel hat geschrieben:wenn Kabelmodem und FB über 12V laufn.
Das trifft zu, darum siehe oben.

Qnkel hat geschrieben:Ich würde mir dann ne kleine 230V-USV besorgen
Ich kann nicht ganz einsehen, warum man erst von 230V~ downwandelt auf ca. 13,8V=, dann upwandelt wieder auf 230V~ und (in den Netzteilen der Geräte) wieder downwandelt auf ca. 12V=.
Da scheint mir der obige Weg doch etwas direkter :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

Das is schon klar :)
Von Effektivität darf man da nicht mehr sprechen.

Aber an die USV kann ich dann bei Zeiten auch noch andere Sachen dranhängen...

PS.: "downwandeln" und "upwandeln" sind zwei sehr geile Worte :D Hab ich als Elektroniker auch noch nicht gehört.
SWR
Newbie

Beitrag von SWR »

Mal 'ne bescheidene Zwischenfrage:

Stromausfall betrifft ja meist das ganze Haus (oder noch weiter gehend . . .) - was nützt mir eine USV in der Wohnung, wenn die technischen Gerätschaften im Keller (Verstärker etc.) dann ebenfalls "tot" sind? Meinem laienhaften Verständnis nach dürfte man also nicht auf eine USV in der Wohnung vertrauen, wenn man auf eine Notfalleitung angewiesen ist.
Zuletzt geändert von SWR am 02.01.2010, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

SWR hat geschrieben:Mal 'ne bescheidene Zwischenfrage:

Stromausfall betrifft ja meist das ganze Haus (oder noch weiter gehend . . .) - was nützt mir eine USV in der Wohnung, wenn die technischen Gerätschaften im Keller (Verstärker etc.) dann ebenfalls "tot" sind? Meinem laienhaften Verständnis nach dürfte man sich also nicht auf eine USV in der Wohnung hoffen, wenn man auf eine Notfalleitung angewiesen ist.
Ouh shit... an den hab ich ja garnet gedacht.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

SWR hat geschrieben: Stromausfall betrifft ja meist das ganze Haus (oder noch weiter gehend . . .)
Wenn die Verstärker ausserhalb des Hauses nicht durch eine Notstromanlage von KDG im Störungsfall gespeist werden, kommt auf dem Kabel schon beim HÜP kein Signal an.