Sender münchen2 verschwunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spacefrog
Newbie

Sender münchen2 verschwunden

Beitrag von spacefrog »

Kann es sein, dass KDG mal wieder still und heimlich einen Sender, diesmal münchen2, aus dem Digitalkabel entfernt hat? Oder wurde nur die Frequenz gewechselt?

Der Sender "münchen 2" ist seit 3 Tagen nur noch analog zu empfangen. Ich kanns verschmerzen, der Sender zeigt meistens nur Wiederholungen von "münchen tv" und teilt sich den Platz ab 20 Uhr mit DMAX.

Wie auch immer, vielleicht schafft man derzeit bei KDG Platz für zusätzliche HD-Sender. Ok, ok, man wird ja noch träumen dürfen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :x
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Sender münchen2 verschwunden

Beitrag von twen-fm »

Auf welcher Frequenz hat münchen 2 gesendet?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Auf welcher Frequenz hat münchen 2 gesendet?
Der sollte auf S40 senden.

Vielleicht gehen die Machtspielchen zwischen KDG und ARD/ZDF jetzt so weit, dass die ARD der KDG verboten hat, München 2 auf diesem Kanal einzuspeisen. :confused:
Oder die Technik macht Probleme. Passiert in Berlin mit dem Parlamentsfernsehen ja auch ab und zu.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mich wundert, das der Sender auf S 40 sendet und nicht auf S 32 wie die anderen lokalen Sender...eigentlich sollte dieser Kanal unverändert von der KDG eingespeist werden, da er von der KCC "kontrolliert" wird. Apropos: Im neuen "RadioJournal" den ich gestern erhalten habe, ist ein zweiseitiger Bericht über das KCC drin, ist mehr oder weniger dasselbe wie in der Infosat vor einigen Monaten, allerdings habe ich einige zusätzliche Sachen entdeckt. So u.a. das die KDG laut KCC das Glasfasergestützte "Backbone" (im Gegensatz zu UM, KBW und Netcologne) noch nicht in Betrieb genommen hat, was wir alle hier bereits wissen, und das die KCC die alleinige "Qualitäts-Kontrolle" über die Satellitengestützte "Test"-Einspeisung der Radiosender und des Kanals S 40 der 2008er "Qualitäts-Offensive" hat. Man kann also sagen, das sobald die KDG das Backbone in Betrieb nimmt, dann das KCC sorgen wird, das der KOMPLETTE HF Transponder sowie die Belegung der TV Kanäle der ARD/ZDF (incl. HD) alleine dem KCC Standard entsprechen werden...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Mich wundert, das der Sender auf S 40 sendet und nicht auf S 32 wie die anderen lokalen Sender...
Auf S32 sendet schon München TV, siehe auch Helpdesk.

Interessant zu wissen wäre, ob in Bremen vielleicht auch Center TV digital abgeschaltet wurde. Der wird dort auch auf S40 eingespeist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auf S32 sendet schon München TV, siehe auch Helpdesk.
Dann könnte München 2 dort verschoben worden sein, falls der Platz ausreicht...
Interessant zu wissen wäre, ob in Bremen vielleicht auch Center TV digital abgeschaltet wurde. Der wird dort auch auf S40 eingespeist.
In der Tat, falls ein Bremer hier mitliest, könnten wir die Info hier sehr gut gebrauchen. :trippeln:
spacefrog
Newbie

Beitrag von spacefrog »

Hat schon jemand aus München einen Suchlauf gestartet? münchen2 ist auf S40 nicht mehr drauf.

Mein Sony LCD hat leider nur einen automatischen Suchlauf und die Favoritenliste ist danach gelöscht bzw. muss leider manuell neu angelegt werden.
geheim
Newbie

Beitrag von geheim »

Ja ich wüsste auch gerne ob der Sender noch existiert im digitalen Netz?? Leider gehts mir genauso, dass mein Sony bei einem Suchlauf die Favoriten löscht und ich möchte nur ungern neu sortieren wenn es nix bringt!
Könnte also vielleicht mal jemand suchen, bei dem das nicht so ist??
DANKE!