Smartcard für 35 Euro ??
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Smartcard für 35 Euro ??
Hallo,
Ich bin grade ziemlich sauer auf KD. Ich hatte Kabeldigital gekündigt, inzwischen aber wieder abbonniert. Dann merkte man dort, dass die letzte Smartcard noch nicht zurückgeschickt worden war. Prompt wurden mit 35 Euro vom Konto abgezogen. Ich habe dort angerufen und die freundliche Dame sagte, dass es kein Problem sei, ich solle die Karte schnell zuschicken und dann bekomme ich die 35 E zurück. Also hab ich die Karte zurückgeschickt.
Jetzt kommt ein Brief, wo man mir schreibt, dass es zu spät sei und man könne das Geld nicht mehr erstatten.
Was soll sowas ? Wenn man etwas zusagt, sollte man sich auch dran halten. Den Namen der Mitarbeiterin habe ich zum Glück.
Gibt es hier Erfahrungen ? Wie stehen die Chancen, die Kundenbetreuung doch noch ohne Rechtsanwalt zu überzeugen ?
Danke schon mal !
Ich bin grade ziemlich sauer auf KD. Ich hatte Kabeldigital gekündigt, inzwischen aber wieder abbonniert. Dann merkte man dort, dass die letzte Smartcard noch nicht zurückgeschickt worden war. Prompt wurden mit 35 Euro vom Konto abgezogen. Ich habe dort angerufen und die freundliche Dame sagte, dass es kein Problem sei, ich solle die Karte schnell zuschicken und dann bekomme ich die 35 E zurück. Also hab ich die Karte zurückgeschickt.
Jetzt kommt ein Brief, wo man mir schreibt, dass es zu spät sei und man könne das Geld nicht mehr erstatten.
Was soll sowas ? Wenn man etwas zusagt, sollte man sich auch dran halten. Den Namen der Mitarbeiterin habe ich zum Glück.
Gibt es hier Erfahrungen ? Wie stehen die Chancen, die Kundenbetreuung doch noch ohne Rechtsanwalt zu überzeugen ?
Danke schon mal !
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
Es würde mich wundern, wenn KDG bei bereits zurückgesandter Karte und dem "dezenten" Hinweis auf den Neuvertrag die Berechnung aufrechterhält ...
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
Glaube ich auch, aber das ist reine KULANZ! Rechtlich hat man nach den 2 Wochen keine Möglichkeit mehr.Bubblegum hat geschrieben:Es würde mich wundern, wenn KDG bei bereits zurückgesandter Karte und dem "dezenten" Hinweis auf den Neuvertrag die Berechnung aufrechterhält ...
Steht ja auch in der Kündigungsbestätigung.
MB-Berlin
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
angeblich müsse man die Karte selbst an Nagravision zurückgeben... Ob das wohl stimmt ?
Eigentlich müsste ich drauf bestehen, die bezahlte Karte dann auch zurückzubekommen, plus Erstattung der Versandkosten aufgrund der Falschinformation... Ich bin stinkesauer und überlege, das Ganze an nen Anwalt zu geben, rein aus Prinzip...
Eigentlich müsste ich drauf bestehen, die bezahlte Karte dann auch zurückzubekommen, plus Erstattung der Versandkosten aufgrund der Falschinformation... Ich bin stinkesauer und überlege, das Ganze an nen Anwalt zu geben, rein aus Prinzip...
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
Sind es nicht vier Wochen, die man Zeit hat, um die Smartcard abzuschicken?MB-Berlin hat geschrieben:Rechtlich hat man nach den 2 Wochen keine Möglichkeit mehr.
Oder wurde das mittlerweile verkürzt?
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
Nö, Rücksendeadress steht auf der Kündigungsbestätigung.Schulzi hat geschrieben:angeblich müsse man die Karte selbst an Nagravision zurückgeben... Ob das wohl stimmt ?
Du erlangst durch die 35 Euro keine Besitzansprüche an der Karte. Das ist reiner Schadenersatz/Aufwandsentschädigung.Schulzi hat geschrieben:Eigentlich müsste ich drauf bestehen, die bezahlte Karte dann auch zurückzubekommen,
Viel Spaß. Rein aus Prinzip!Schulzi hat geschrieben:Ich bin stinkesauer und überlege, das Ganze an nen Anwalt zu geben, rein aus Prinzip...
Warum nachst Du nicht einfach, was Bubblegum geschrieben hat?
MB-Berlin
PS: Es waren schon immer 2 Wochen
VBE-Berlin
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
War falsch ausgedrückt, KDG muss die Karte angeblich an Nagravision zurückgeben....MB-Berlin hat geschrieben:Nö, Rücksendeadress steht auf der Kündigungsbestätigung.Schulzi hat geschrieben:angeblich müsse man die Karte selbst an Nagravision zurückgeben... Ob das wohl stimmt ?
Du erlangst durch die 35 Euro keine Besitzansprüche an der Karte. Das ist reiner Schadenersatz/Aufwandsentschädigung.Schulzi hat geschrieben:Eigentlich müsste ich drauf bestehen, die bezahlte Karte dann auch zurückzubekommen,
Viel Spaß. Rein aus Prinzip!Schulzi hat geschrieben:Ich bin stinkesauer und überlege, das Ganze an nen Anwalt zu geben, rein aus Prinzip...
Warum nachst Du nicht einfach, was Bubblegum geschrieben hat?
MB-Berlin
PS: Es waren schon immer 2 Wochen
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
Ob Sie die zurück schicken weiss ich nicht in den ABG steht jedenfallsSchulzi hat geschrieben:War falsch ausgedrückt, KDG muss die Karte angeblich an Nagravision zurückgeben....
Die Smartcard wird dem Kunden nur für die Dauer des Vertrages überlassen und bleibt Eigentum des Smartcard-Herstellers
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
So, ein kleines Update: Nach dem zweiten telefonischen Versuch hatte ich eine sehr nette Dame dran, die zwar erst auch meinte, dass da wohl nichts zu machen sei. 10 Minuten später klingelte mein Handy und sie rief mich zurück und meinte, die Rücksendung sei ja nur paar Tage zu spät und sie wollte mir den Betrag gutschreiben. Ich hatte natürlich daraufhin gewiesen, dass ich ja grade gerne noch paar Verträge bei KD abschließend wollte... 
Mal sehen, ob das Geld nun auch tatsächlich zurückkommt...

Mal sehen, ob das Geld nun auch tatsächlich zurückkommt...
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Re: Smartcard für 35 Euro ??
Ich würde eher auf eine Verrechnung tippen - aber Hauptsache die Berechnung der Karte ist vom Tisch!