Smartcard für 35 Euro ??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smartcard für 35 Euro ??
Hallo,
Ich bin grade ziemlich sauer auf KD. Ich hatte Kabeldigital gekündigt, inzwischen aber wieder abbonniert. Dann merkte man dort, dass die letzte Smartcard noch nicht zurückgeschickt worden war. Prompt wurden mit 35 Euro vom Konto abgezogen. Ich habe dort angerufen und die freundliche Dame sagte, dass es kein Problem sei, ich solle die Karte schnell zuschicken und dann bekomme ich die 35 E zurück. Also hab ich die Karte zurückgeschickt.
Jetzt kommt ein Brief, wo man mir schreibt, dass es zu spät sei und man könne das Geld nicht mehr erstatten.
Was soll sowas ? Wenn man etwas zusagt, sollte man sich auch dran halten. Den Namen der Mitarbeiterin habe ich zum Glück.
Gibt es hier Erfahrungen ? Wie stehen die Chancen, die Kundenbetreuung doch noch ohne Rechtsanwalt zu überzeugen ?
Danke schon mal !
Ich bin grade ziemlich sauer auf KD. Ich hatte Kabeldigital gekündigt, inzwischen aber wieder abbonniert. Dann merkte man dort, dass die letzte Smartcard noch nicht zurückgeschickt worden war. Prompt wurden mit 35 Euro vom Konto abgezogen. Ich habe dort angerufen und die freundliche Dame sagte, dass es kein Problem sei, ich solle die Karte schnell zuschicken und dann bekomme ich die 35 E zurück. Also hab ich die Karte zurückgeschickt.
Jetzt kommt ein Brief, wo man mir schreibt, dass es zu spät sei und man könne das Geld nicht mehr erstatten.
Was soll sowas ? Wenn man etwas zusagt, sollte man sich auch dran halten. Den Namen der Mitarbeiterin habe ich zum Glück.
Gibt es hier Erfahrungen ? Wie stehen die Chancen, die Kundenbetreuung doch noch ohne Rechtsanwalt zu überzeugen ?
Danke schon mal !
-
- Insider
Re: Smartcard für 35 Euro ??
Es würde mich wundern, wenn KDG bei bereits zurückgesandter Karte und dem "dezenten" Hinweis auf den Neuvertrag die Berechnung aufrechterhält ...
-
- ehemals MB-Berlin
Glaube ich auch, aber das ist reine KULANZ! Rechtlich hat man nach den 2 Wochen keine Möglichkeit mehr.Bubblegum hat geschrieben:Es würde mich wundern, wenn KDG bei bereits zurückgesandter Karte und dem "dezenten" Hinweis auf den Neuvertrag die Berechnung aufrechterhält ...
Steht ja auch in der Kündigungsbestätigung.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
angeblich müsse man die Karte selbst an Nagravision zurückgeben... Ob das wohl stimmt ?
Eigentlich müsste ich drauf bestehen, die bezahlte Karte dann auch zurückzubekommen, plus Erstattung der Versandkosten aufgrund der Falschinformation... Ich bin stinkesauer und überlege, das Ganze an nen Anwalt zu geben, rein aus Prinzip...
Eigentlich müsste ich drauf bestehen, die bezahlte Karte dann auch zurückzubekommen, plus Erstattung der Versandkosten aufgrund der Falschinformation... Ich bin stinkesauer und überlege, das Ganze an nen Anwalt zu geben, rein aus Prinzip...
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Sind es nicht vier Wochen, die man Zeit hat, um die Smartcard abzuschicken?MB-Berlin hat geschrieben:Rechtlich hat man nach den 2 Wochen keine Möglichkeit mehr.
Oder wurde das mittlerweile verkürzt?
-
- ehemals MB-Berlin
Nö, Rücksendeadress steht auf der Kündigungsbestätigung.Schulzi hat geschrieben:angeblich müsse man die Karte selbst an Nagravision zurückgeben... Ob das wohl stimmt ?
Du erlangst durch die 35 Euro keine Besitzansprüche an der Karte. Das ist reiner Schadenersatz/Aufwandsentschädigung.Schulzi hat geschrieben:Eigentlich müsste ich drauf bestehen, die bezahlte Karte dann auch zurückzubekommen,
Viel Spaß. Rein aus Prinzip!Schulzi hat geschrieben:Ich bin stinkesauer und überlege, das Ganze an nen Anwalt zu geben, rein aus Prinzip...
Warum nachst Du nicht einfach, was Bubblegum geschrieben hat?
MB-Berlin
PS: Es waren schon immer 2 Wochen
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
War falsch ausgedrückt, KDG muss die Karte angeblich an Nagravision zurückgeben....MB-Berlin hat geschrieben:Nö, Rücksendeadress steht auf der Kündigungsbestätigung.Schulzi hat geschrieben:angeblich müsse man die Karte selbst an Nagravision zurückgeben... Ob das wohl stimmt ?
Du erlangst durch die 35 Euro keine Besitzansprüche an der Karte. Das ist reiner Schadenersatz/Aufwandsentschädigung.Schulzi hat geschrieben:Eigentlich müsste ich drauf bestehen, die bezahlte Karte dann auch zurückzubekommen,
Viel Spaß. Rein aus Prinzip!Schulzi hat geschrieben:Ich bin stinkesauer und überlege, das Ganze an nen Anwalt zu geben, rein aus Prinzip...
Warum nachst Du nicht einfach, was Bubblegum geschrieben hat?
MB-Berlin
PS: Es waren schon immer 2 Wochen
-
- Kabelexperte
Ob Sie die zurück schicken weiss ich nicht in den ABG steht jedenfallsSchulzi hat geschrieben:War falsch ausgedrückt, KDG muss die Karte angeblich an Nagravision zurückgeben....
Die Smartcard wird dem Kunden nur für die Dauer des Vertrages überlassen und bleibt Eigentum des Smartcard-Herstellers
-
- Newbie
So, ein kleines Update: Nach dem zweiten telefonischen Versuch hatte ich eine sehr nette Dame dran, die zwar erst auch meinte, dass da wohl nichts zu machen sei. 10 Minuten später klingelte mein Handy und sie rief mich zurück und meinte, die Rücksendung sei ja nur paar Tage zu spät und sie wollte mir den Betrag gutschreiben. Ich hatte natürlich daraufhin gewiesen, dass ich ja grade gerne noch paar Verträge bei KD abschließend wollte... 
Mal sehen, ob das Geld nun auch tatsächlich zurückkommt...

Mal sehen, ob das Geld nun auch tatsächlich zurückkommt...
-
- Insider
Ich würde eher auf eine Verrechnung tippen - aber Hauptsache die Berechnung der Karte ist vom Tisch!