Beides natürlich. Sie widersprechen sich ja auch nicht unbedingt.Dixiedaddy hat geschrieben:Ich wusste bisher nur nicht, was denn nun letztlich bindend ist: Das aufgezeichnete Telefonat oder die Auftragsbestätigung.
Abweichungen zwischen telefonischer Absprache und Auftragsbe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Abweichungen zwischen telefonischer Absprache und Auftragsbe
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Natürlich tun sie das. Einmal heißt es, die ersten 3 Monate seien frei, dann wieder 1.-12. Monat 22,90.Kunterbunter hat geschrieben:Beides natürlich. Sie widersprechen sich ja auch nicht unbedingt.Dixiedaddy hat geschrieben:Ich wusste bisher nur nicht, was denn nun letztlich bindend ist: Das aufgezeichnete Telefonat oder die Auftragsbestätigung.
Im anderen Fall kommt auf einmal eine Gebühr dazu, noch dazu unverschämt hoch, von der vorher nie die Rede war.
Wenn das kein Widerspruch ist, weiß ich auch nicht. Es sei denn, wir unterhalten uns jetzt über den feinen Unterschied zwischen "Widerspruch" und "Abweichung". Beides ist aber nicht hinnehmbar, zumal wenn es für mich mit Mehrkosten von fast 120 Euro verbunden wäre...
„Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.“
Konrad Lorenz
Konrad Lorenz
-
- Insider
Wenn du damit das "Bereitstellungsentgelt" meinst, da hast du Recht, das wird bei den Werbeanrufen gerne unerwähnt gelassen und ist wohl auch nicht Bestandteil der Gesprächsaufzeichnung. Da bin vorher nicht drauf eingegangen, weil ich kein Digitalpaket habe. Solche Sachen gibt es bei KD häufiger, die Frage ist, ob du dich damit abfinden kannst oder es lieber ganz sein lässt. Bis jetzt hast du ja alles richtig gemacht und erstmal schriftlich reklamiert.Dixiedaddy hat geschrieben:Im anderen Fall kommt auf einmal eine Gebühr dazu, noch dazu unverschämt hoch, von der vorher nie die Rede war.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Natürlich ist Wiedermal Kabel Deutschland an allem Schuld, wenn die auch erst kurz vor Weihnachten ein Angebot unterbreiten!!!Dixiedaddy hat geschrieben:....daß ich dann ab Mitte Januar ohne WWW dastehen würde, denn meinen bisherigen DSL-Vertrag habe ich bereits vor rund 4 Monaten gekündigt....
In letzter Instanz die (Nicht)Annahme des Angebotes(Auftragsbestätignung). Wenn auf dem Mitschnitt des Gespräches hörbar das Einverständniss des Gesprächpartners zur Aufzeichnung ist, dann kann es zur Angebotsnachbesserung genutzt werden.Dixiedaddy hat geschrieben:....was denn nun letztlich bindend ist: Das aufgezeichnete Telefonat oder die Auftragsbestätigung....
Ansonsten hilft es auch die Erläuterungen der Fußnoten, die AGB`s und die Preislisten intensiv zu Lesen!!
-
- Newbie
Koax hat geschrieben:Natürlich ist Wiedermal Kabel Deutschland an allem Schuld, wenn die auch erst kurz vor Weihnachten ein Angebot unterbreiten!!!Dixiedaddy hat geschrieben:....daß ich dann ab Mitte Januar ohne WWW dastehen würde, denn meinen bisherigen DSL-Vertrag habe ich bereits vor rund 4 Monaten gekündigt....
Ja, selbstverständlich, wer denn sonst? Hab´ denn ich diesen Unterschied zwischen Telefonat und Bestätigung produziert oder KDG???
Sorry, aber weder in den Fußnoten noch in den AGBs oder den Preislisten werde ich einen Hinweis darauf finden, daß ich damit zu rechnen habe, ein zuvor telefonisch angebotenes Paket hinterher doch nicht zu bekommen!Koax hat geschrieben:In letzter Instanz die (Nicht)Annahme des Angebotes(Auftragsbestätignung). Wenn auf dem Mitschnitt des Gespräches hörbar das Einverständniss des Gesprächpartners zur Aufzeichnung ist, dann kann es zur Angebotsnachbesserung genutzt werden.Dixiedaddy hat geschrieben:....was denn nun letztlich bindend ist: Das aufgezeichnete Telefonat oder die Auftragsbestätigung....
Ansonsten hilft es auch die Erläuterungen der Fußnoten, die AGB`s und die Preislisten intensiv zu Lesen!!
„Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.“
Konrad Lorenz
Konrad Lorenz
-
- ehemals MB-Berlin
Mich wundert eh, dass Du ein telefonisches Angebot von der KDG bekommen hast.Dixiedaddy hat geschrieben:Sorry, aber weder in den Fußnoten noch in den AGBs oder den Preislisten werde ich einen Hinweis darauf finden, daß ich damit zu rechnen habe, ein zuvor telefonisch angebotenes Paket hinterher doch nicht zu bekommen!
Oder hast Du der KDG schriftlich Dein Einverständnis zu Werbeanrufen gegeben?
sonst würde dieser Anruf ganz einfach gegen deutsche Gesetze verstoßen haben.
Wer weiß, welcher Vertriebspartner der KDG Dich angerufen hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Daß dieser Anruf eigentlich illegal war, ist mir schon klar, und normalerweise fertige ich solche Anrufe oder die berühmten "Umfragen" am Telefon sehr barsch ab. Aber wie gesagt, ich hatte sowieso vor, mich über einen Kabelanschluss zu informieren, und da wäre es schlecht rübergekommen, wenn ich gesagt hätte: "Was Ihr da macht, ist verboten -- lasst das gefälligst sein, ich rufe Euch gleich zurück...!"
Konrad Lorenz
Konrad Lorenz
-
- ehemals MB-Berlin
Finde ich nicht. Nur so kann man diesem Treiben ein Ende setzen!Dixiedaddy hat geschrieben:und da wäre es schlecht rübergekommen, wenn ich gesagt hätte: "Was Ihr da macht, ist verboten -- lasst das gefälligst sein, ich rufe Euch gleich zurück...!"
Ich finde Telefonmarketing grässlich. Da meine Dienstnummern auf das Handy umgeleitet werden, zahle ich noch dafür, dass ich mit Werbung belästigt werde. Und das mag ich nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Forenmutti
LOL - Du wärst garantiert nicht an den selben Mitarbeiter gekommen. Der Anruf an Dich ging bestimmt über eine Marketing-Firma die auf Telefonmarketing spezialisiert ist - die kriegen halt Geld von KDG dafür. Hättest Du selbst angerufen wärst Du in einem KDG-eigenen Call-Center rausgekommen.Dixiedaddy hat geschrieben:und da wäre es schlecht rübergekommen, wenn ich gesagt hätte: "Was Ihr da macht, ist verboten -- lasst das gefälligst sein, ich rufe Euch gleich zurück...!"
Man liest hier immer wieder was die einem so erzählen nur damit man "ja" sagt...
Ich hatte so ne Trane auch dran kurz bevor ich bestellt hab. Also ein Anruf gegen 19.30 an einem Samstag (klar, da ist fast jeder daheim). Ich hatte auch Interesse, hab aber gesagt dass ich mich erst noch über xyz informieren muß. Die Dame war natürlich beharrlich, erzählte mir dies und das - und ich sagte immer nur "ja, ich weiß, aber xyz sind noch unklar, das will ich erst noch abklären"... irgendwann kam dann ein Satz "also wie lange wollen sie denn noch warten? Ich nehme jetzt mal ihre Daten auf..." - worauf ich, spontan, sagte "nein, das tun sie jetzt nicht" - und was dann? Die Tuss hat AUFGELEGT! Kein Tschüss, kein "schade, sie könnten doch..." kein nix! Nichtmal höfich können die sein wenn man ihnen ein "nein" gibt.
Ich bin dann zu nem Berater gegangen - hab eben die offenen Fragen geklärt und dort abgeschlossen. Als es dann doch kurzfristig noch Probleme gab (wer der Vertragspartner ist *gg*) wurde das von meinem Berater hilfsbereit und freundlich geklärt. Dadurch bin ich sogar noch an den 9900C (den man sonst nur für 9,90 Aufpreis kriegt) gekommen - war damals ne ganz frische Aktion (wir haben Kabel-TV gehabt und behalten - nur der Vertragspartner hat gewechselt, war damals noch nötig).
Also das mal zum Thema "Telefonmarketing". Das ist einfach ne unsichere Sache - Du merkst es doch selbst. Jetzt hast Du keine Beweise für Dein Gespräch - selbst wenn irgendwo was aufgezeichnet wurde, keiner weiß wie die betreffende Firma wirklich heißt. Da kommst Du nicht mehr ran. Schließt Du persönlich ab hast Du wenigstens Papiere in der Hand (allerdings kein Widerrufsrecht von 14 Tagen weil es kein Haustür/Telefon/Internetgeschäft war). Die Papiere kannst Du auch nochmal lesen bevor Du was unterschreibst. Egal wie miesepetrig das Gegenüber dreinguckt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.