Kündigung Kabelanschluss und Einkabelsystem

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KnabberFred
Newbie

Kündigung Kabelanschluss und Einkabelsystem

Beitrag von KnabberFred »

Hallöle allesamt :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. @Mods: Falls dies das falsche Forum sein sollte bitte verschieben. Ich dachte mir hier passt es noch mit am besten rein denn vielleicht haben andere User denselben Schritt wie ich getan und standen vor den selben Problemen wie ich jetzt. Passiv habe ich hier ja schon lange mitgelesen.

Also worum geht es? Ich habe Kabelfernsehen bei der Kabel Deutschland, will aber auf Sat Empfang umsteigen. Den Ausschlag hat letzten Endes die Nichteinspeisung von ARD HD gegeben, was hier im Forum zur Genüge diskutiert wird. Jetzt gibt es diese Einkabelsysteme, wo man sein bestehendes Hausnetz weiterverwenden kann wie ich es verstanden habe, zum Beispiel hier von Technisat
http://www.technisat.de/index8185-2.htm ... ,116-15143
Ohne die Verlegung von Kabeln, kann die volle Satellitenbandbreite von zwei Satelliten in ein bestehendes Kabelnetz eingespeist werden. Pro TechniRouter können an je zwei Ausgängen bis zu vier Teilnehmer angeschlossen werden. Auch hier wird jedem Teilnehmer eine Teilnehmerfrequenz zugeordnet, worüber er dann problemlos alle Programme empfangen kann.
Geht das wirklich so einfach wie es hier dargestellt ist? Kabelstecker raus, Satellit rein und das war es? Müssen hier noch die Fernsehdosen ausgetauscht werden, Sat hat ja 3 Ausgänge das Kabel TV nur 2. Braucht man für ein Einkabelsystem spezielle Sat Decoder oder reicht da ein 0815 Modell? Eine Satellitenschüssel hinzustellen würde ich mir zutrauen, ist nichts großartiges dabei. Nur bei dem Einkabelsystem und den Komponenten bin ich mir etwas unsicher. Wäre toll wenn jemand der den selben Weg wie ich bereits gegangen ist mir etwas Input geben könnte.

Schankedön :) und sorry nochmal @Mods, falls es das falsche Forum war.
4mile
Fortgeschrittener

Re: Kündigung Kabelanschluss und Einkabelsystem

Beitrag von 4mile »

Schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=9576
vllt. hilft Dir das weiter.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kündigung Kabelanschluss und Einkabelsystem

Beitrag von VBE-Berlin »

Gibt es denn für dieses Einkabelsystem überhaupt HDTV-Receiver?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)