Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. @Mods: Falls dies das falsche Forum sein sollte bitte verschieben. Ich dachte mir hier passt es noch mit am besten rein denn vielleicht haben andere User denselben Schritt wie ich getan und standen vor den selben Problemen wie ich jetzt. Passiv habe ich hier ja schon lange mitgelesen.
Also worum geht es? Ich habe Kabelfernsehen bei der Kabel Deutschland, will aber auf Sat Empfang umsteigen. Den Ausschlag hat letzten Endes die Nichteinspeisung von ARD HD gegeben, was hier im Forum zur Genüge diskutiert wird. Jetzt gibt es diese Einkabelsysteme, wo man sein bestehendes Hausnetz weiterverwenden kann wie ich es verstanden habe, zum Beispiel hier von Technisat
http://www.technisat.de/index8185-2.htm ... ,116-15143
Geht das wirklich so einfach wie es hier dargestellt ist? Kabelstecker raus, Satellit rein und das war es? Müssen hier noch die Fernsehdosen ausgetauscht werden, Sat hat ja 3 Ausgänge das Kabel TV nur 2. Braucht man für ein Einkabelsystem spezielle Sat Decoder oder reicht da ein 0815 Modell? Eine Satellitenschüssel hinzustellen würde ich mir zutrauen, ist nichts großartiges dabei. Nur bei dem Einkabelsystem und den Komponenten bin ich mir etwas unsicher. Wäre toll wenn jemand der den selben Weg wie ich bereits gegangen ist mir etwas Input geben könnte.Ohne die Verlegung von Kabeln, kann die volle Satellitenbandbreite von zwei Satelliten in ein bestehendes Kabelnetz eingespeist werden. Pro TechniRouter können an je zwei Ausgängen bis zu vier Teilnehmer angeschlossen werden. Auch hier wird jedem Teilnehmer eine Teilnehmerfrequenz zugeordnet, worüber er dann problemlos alle Programme empfangen kann.
Schankedön und sorry nochmal @Mods, falls es das falsche Forum war.