
ich habe seit gestern KabelDigital und bin überhaupt nicht begeistert, da mein Analogempfang der Privaten (SAT1, PRO7......) besser ist, als der neue digitale Empfang (unscharfe, verpixelte Bilder).
Jetzt der Kabeldeutschland-Knaller !!! :
Ich meldete die Störung bei KD. Super war, daß die einen Tag später (heute) schon einen angeblichen Radio/Fernsehtechniker vorbeischickten. Der bestätigte mir ein schlechtes Bild und verwies auf ein wohlmögliches defektes TV-Gerät oder defekten Receiver- und das alles gleichzeitig und auf einmal defekt- ja klar....). Er hatte keinerlei Anschlüsse überprüft und so übersehen, daß ich den KabelDeutschland zertifizierten Receiver gar nicht in Betrieb hatte- hahaha !
Ich sagte ihm darauf, daß ich die Smartcard im AlphaCrypt Light - Modul mit dem TV-Eigenen DVB C-Tuner betreibe. Er meinte dann aufgeregt, daß eben dieser Smartcartenbetrieb die Störungen verursache. Dann sah ich ihn an und fragte ihn wirklich, ob er was getrunken hat und sonst keine anderen, wertlosen Thesen mehr auf Lager hatte. Ich machte mir die Mühe und schloß 2 Alternativ-Receiver an. Beide hatten ein ähnlich schlechtes Bild.
Er bestand dann tatsächlich auf seine These, einer defekten Bilddarstellung des TV-Gerätes, füllte einen Rapportzettel aus mit sage und schreibe 99,-Euro Kosten- und meinte noch, daß ich diese Kosten eventuell selber zahlen müsse, weil am Anschluß kein Fehler sei. Er machte sich keine Mühe, den Hauptanschlußanschluß im Keller zu begutachten und hat nur die Signalstärke im Wohnungsanschluß gemessen. Diese muß wohl ok gewesen sein.
Ich hab ihn darauf freundlichst gebeten zu gehen- und ihm auf den Weg mitgegeben, daß ich für sein inkompetentes Verhalten mit Sicherheit nicht auch noch Geld bezahlen würde. Ich habe KD den Fall heute noch telefonisch gemeldet und auch keine evtl. Zahlungsbereitschaft angekündigt. Die meinten, ich solle das auch noch schriftlich reinreichen, was ich auch schon erledigt habe.
Das ist doch der Hammer- oder !
Was ich mit KD schon erlebt habe, ist unglaublich. Die zogen mir vor kurzem 3 Monate lang bei meinem DSL-Paket Comfort (Tel.+Internet) einfach Gebühren für Zusatzdienste (Sicherheitspaket und Backup Online Dienst) von meinem Konto ab, wo ich nie eine Zustimmung zur Abbuchung, noch irgendwann einen Auftrag erteilt hatte. Das einzig Gute am Schluß war, daß ich es problemlos beenden konnte- und das ich die abgebuchten Kosten für die 3 Monate sofort zurücküberwiesen bekam. Für mich auch ein Zeichen der schnellen Erledigung, daß die genau wissen, das das nicht rechtens ist. Die versuchen das halt. Was das natürlich für Machenschaften sind, haut jedem Fass den Boden aus und ist meiner Meinung nach schon verdächtig, kriminelle Züge zu haben.
Wenn ich eine Schüssel auf´s Dach machen dürfte, würde ich mit Kabeldeutschland nix mehr zu tun haben wollen. Abe- ich brauch sie nunmal.
Fazit: KD hat sicherlich tolle Angebote, aber die Machenschaften betreff drum herum sind sehr sehr bedenklich- schade........
Ein schlechtes Bild hab ich nun dennoch weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen- ggf. weitere Vorgehenstipps für mich ???
Gruß und allen ein schönes Wochenende,
fanatic1909