Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen
Aber in beiden Fällen gibts ne D09 - ergo muss ich darauf achten mir ein AC Light 1.16 zu holen weil ich die Karte ja eh nicht in den Krüppelreceivern betreiben will. Richtig?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
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03/10 Sky Sport HD 2
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01/13 ARD Daten Reduktion
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Re: Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen
Hallo,
so nach 2 Monaten, 8 Telefonaten, 2 Mails und 3 Briefen (Einschreiben mit Rückschein) kam nun endlich meine Zweitkarte die ich erwähnt hatte fürs Schlafzimmer. Hab mir heute ein Modul geholt und die Karte in den TV. Man glaubt es nicht sie funktioniert sogar. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ich nach dem Sendersuchlauf plötzlich die Digital Home Sender auch habe. Sind die womöglich wieder drauf geschalten wie bei meiner Erstkarte damals und man muss gleich kündigen sonst hat man den Mist mit den 12,90 € am Hals? Nepper, Schlepper, Bauernfänger so quasi....
so nach 2 Monaten, 8 Telefonaten, 2 Mails und 3 Briefen (Einschreiben mit Rückschein) kam nun endlich meine Zweitkarte die ich erwähnt hatte fürs Schlafzimmer. Hab mir heute ein Modul geholt und die Karte in den TV. Man glaubt es nicht sie funktioniert sogar. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ich nach dem Sendersuchlauf plötzlich die Digital Home Sender auch habe. Sind die womöglich wieder drauf geschalten wie bei meiner Erstkarte damals und man muss gleich kündigen sonst hat man den Mist mit den 12,90 € am Hals? Nepper, Schlepper, Bauernfänger so quasi....
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
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Re: Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen
Gabs keine Auftragsbestätigung?
Im "Regelfall" ist in der ersten Zeit das Home zusätzlich noch frei und wird dann wieder automatisch abgeschaltet. Aber im Zweifel schadet eine Kündigung nicht.
Im "Regelfall" ist in der ersten Zeit das Home zusätzlich noch frei und wird dann wieder automatisch abgeschaltet. Aber im Zweifel schadet eine Kündigung nicht.
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Re: Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen
Tja die Frage ist ob es automatisch endet oder gekündigt werden muss??? Eine Auftragsbestätigung hab ich nie erhalten. Deswegen hab ich ja x mal nachgefragt wo nun die Karte blieb. Ein mal hies es sie haben keinen Auftrag von mir, dann wieder doch es dauert noch ein wenig, da sie momentan sehr starken Zulauf haben usw.
Die Geschichte in Kürze:
1) Es wurde ein Vertrag Internet+Phone+Digital TV in 2008 abgeschlossen auf den Namen meiner ehemaligen Mitbewohnerin, die Ende 2008 ausgezogen ist.
2) Ich lies nach deren Auszug den Vertrag mit ihrem Einverständnis weiterlaufen, da zwei Rufnummern enthalten waren, die ich unbedingt brauche. (Ich war mir nicht sicher ob ich diese behalten kann, wenn man den ersten Vertrag kündigt und auf mich einen abschließt).
3.) Vor 2 Monaten hab ich mir einen zweiten TV gekauft und wollte dafür eine zweite Digital TV Karte haben und habe diese telefonisch bestellt. Bekam am Telefon zugesagt diese geht heute raus und sollte morgen bei mir sein. Dies war Mitte November. Nichts passierte bis ich Ende November nochmal nahgefragt habe telefonisch. Dann hies es es wurde keine Bestellung für eine Zweitkarte angelegt da ich ja nicht der Vertragsinhaber sei und dies gar nicht dürfe. Ein Mail darauf mit Unterzeichnung der Vertrasinhaberin lief auch ins Leere genauso wie zwei weitere Briefe per Post von ihr. Der Letzte Brief per Einschreiben mit Rückschein vom 08.12.2009 brachte den Erfolg. Vor zwei Wochen wurden die 14,90 € + 9,90 von meinem Konto abgezogen. Natürlich bevor die Karte da war, an die ich schon gar nicht mehr geglaubt habe. Natürlich habe ich gleich eine Mail geschrieben, warum Geld abgebucht wurde un keine Karte da ist. Bis heute keine Antwort. Dafür kam vorgestern die Karte mit Eingangs erwähntem Problem! Ich bin nicht gewollt, deren Unfähigkeit und Fehlpolitik in Form von KD Digital Home zu finanzieren. Noch dazu weil ich finde, das das gebotene Programm ein vollkommener Schwachsinn ist. Ob es Sky, Kabel Deutschland, Telekom, O2 oder sonstige Unternehmen sind. In den letzten 10 Jahren hatte ich nur Probleme gleich welcher Art. Als Inhaber einer Firma mit 350 Kunden, die ich aus dem nichts aufgebaut habe, kann ich nur sagen, wenn ich mit meine Kunden so umgehen würde, könnte ich bald geschäftlich wie auch privat Insolvenz anmelden!
Die Geschichte in Kürze:
1) Es wurde ein Vertrag Internet+Phone+Digital TV in 2008 abgeschlossen auf den Namen meiner ehemaligen Mitbewohnerin, die Ende 2008 ausgezogen ist.
2) Ich lies nach deren Auszug den Vertrag mit ihrem Einverständnis weiterlaufen, da zwei Rufnummern enthalten waren, die ich unbedingt brauche. (Ich war mir nicht sicher ob ich diese behalten kann, wenn man den ersten Vertrag kündigt und auf mich einen abschließt).
3.) Vor 2 Monaten hab ich mir einen zweiten TV gekauft und wollte dafür eine zweite Digital TV Karte haben und habe diese telefonisch bestellt. Bekam am Telefon zugesagt diese geht heute raus und sollte morgen bei mir sein. Dies war Mitte November. Nichts passierte bis ich Ende November nochmal nahgefragt habe telefonisch. Dann hies es es wurde keine Bestellung für eine Zweitkarte angelegt da ich ja nicht der Vertragsinhaber sei und dies gar nicht dürfe. Ein Mail darauf mit Unterzeichnung der Vertrasinhaberin lief auch ins Leere genauso wie zwei weitere Briefe per Post von ihr. Der Letzte Brief per Einschreiben mit Rückschein vom 08.12.2009 brachte den Erfolg. Vor zwei Wochen wurden die 14,90 € + 9,90 von meinem Konto abgezogen. Natürlich bevor die Karte da war, an die ich schon gar nicht mehr geglaubt habe. Natürlich habe ich gleich eine Mail geschrieben, warum Geld abgebucht wurde un keine Karte da ist. Bis heute keine Antwort. Dafür kam vorgestern die Karte mit Eingangs erwähntem Problem! Ich bin nicht gewollt, deren Unfähigkeit und Fehlpolitik in Form von KD Digital Home zu finanzieren. Noch dazu weil ich finde, das das gebotene Programm ein vollkommener Schwachsinn ist. Ob es Sky, Kabel Deutschland, Telekom, O2 oder sonstige Unternehmen sind. In den letzten 10 Jahren hatte ich nur Probleme gleich welcher Art. Als Inhaber einer Firma mit 350 Kunden, die ich aus dem nichts aufgebaut habe, kann ich nur sagen, wenn ich mit meine Kunden so umgehen würde, könnte ich bald geschäftlich wie auch privat Insolvenz anmelden!
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!