PRO 7 sendete anamorph - nicht über KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

sondern halt 4:3 mit krass abgeschnittenen Rändern.
Das ist Pan&Scan. ;)
Hat das noch jemand gesehen?
Ja, habe ich gestern auch gesehen.
Als ob die neue schreckliche Stimme von Marge bei den Simpsons gestern nicht schon genug gewesen wäre, kam im Anschluss Galileo Mystery wieder in diesem schrecklichen Format. :roll:

Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass KDG das mal innerhalb einer Woche beheben würde, aber nein... :evil:
Firkraag
Newbie

Beitrag von Firkraag »

Knidel hat geschrieben:
sondern halt 4:3 mit krass abgeschnittenen Rändern.
Das ist Pan&Scan. ;)
Aber ohne Pan ;) (der Ausschnitt wurde ja nicht bewegt). Um beurteilen zu können, ob "Scan" hier zutrifft (oder andernfalls Wichtiges abgeschnitten wurde), hab ich zuwenig davon gesehen.

Aber wenn man Galileo Mystery auf wirklich wichtige Bildbereiche beschränkt, bleibt da der Bildschirm nicht gleich schwarz? :twisted: :D
ikarus280
Newbie

Beitrag von ikarus280 »

Knidel hat geschrieben:Als ob die neue schreckliche Stimme von Marge bei den Simpsons gestern nicht schon genug gewesen wäre
Ohne jetzt zu weit vom Thema abweichen zu wollen: Elisabeth Volkmanns Stimme war unertraeglich. Anke macht es nicht schlecht (sie ist weitaus naeher am Original). :grin:
Hobler
Kabelexperte

Beitrag von Hobler »

ikarus280 hat geschrieben:Ohne jetzt zu weit vom Thema abweichen zu wollen: Elisabeth Volkmanns Stimme war unertraeglich. Anke macht es nicht schlecht (sie ist weitaus naeher am Original). :grin:
Die Stimme von der Anke ist die allerschlechteste Kopie die man sich holen konnte...
Wenn man auf einem Weg angefangen hat, sollte man das auch so weiterführen! :?

PS: Jeden Sonntag kommt auf ProSieben nun Galileo in 16:9 :wink:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Und auch diese Woche wird noch immer aufgezoomt. :evil:
[ externes Bild ]
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also so langsam sollte die KDG da mal was tun :roll: Das ist oberpeinlich...
Hobler
Kabelexperte

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Also so langsam sollte die KDG da mal was tun :roll: Das ist oberpeinlich...
Allerdings. Hat schon jemand die Störung gemeldet? Ich glaube nicht das das KDG alleine merkt :roll:
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Knidel hat geschrieben:Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass KDG das mal innerhalb einer Woche beheben würde, aber nein... :evil:
Hör mal! Kabel Deutschland hat doch schon den Videotext von DMAX über digital aufgeschaltet. Das muss erstmal reichen in Sachen Kundenservice. Den nächsten Wunsch haben die Kunden dann erst wieder in einigen Monaten frei.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das ist aber seit einigen Monaten her...und kein Grund untätig zu sein!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Trav
Newbie

Beitrag von Trav »

Hat es zufällig gestern jemand gesehen (oder lief das nicht mehr zu dem Sendetermin)? Würde mich ja interessieren, ob sie es mittlerweile hingekriegt haben.

BTW: Games TV im Home-Paket wird ja jetzt mittlerweile mit dem richtigen Umschalt-Signal gesendet, so dass 16:9 auch als 16:9 erkant wird (und man nicht manuell umschalten muss). Ob das allerdings am Sender oder an KD lag, weiss ich nicht.

Gruß,
Trav