Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neue Firmware für HUMAX DVR-9900c
Eigentlich ist das was KD hier liefert eine Riesengroße Sauerei
Ich bezahle viel Geld für diesen digitalen Schrott. Und als dank muß ich ständig die Festplatte formatieren, das Gerät vom Strom trennen etc....das kann´s ja nicht sein. Ein sinnvolle Verwendung der bezahlten Leistung ist nicht möglich. Ich habe KD wieder eine schriftliche Abmahnung zur gesendet. Auser einer weiteren Gutschrift wird aber wohl wieder nix passieren. Ich will eigentlich auch keine Gutschriften, ich will nur eine vernünftige Leisutng seitens KD.
Nein ich rege mich jetzt nicht mehr auf, sonst wird der Text hier endlos. Ich habe jetzt seit 6 Jahren KD seit einem Jahr Inet und Phone und es gibt kaum einen Monat wo mal alles rund läuft.
Mir ist als Kunde auch total egal wer das fehlerhafte update zu verantworten hat, Humax oder der liebe Gott, bekommen habe ich das Set über KD. Also sollen sie mal den Finger aus dem.....nehmen und los
Ich bezahle viel Geld für diesen digitalen Schrott. Und als dank muß ich ständig die Festplatte formatieren, das Gerät vom Strom trennen etc....das kann´s ja nicht sein. Ein sinnvolle Verwendung der bezahlten Leistung ist nicht möglich. Ich habe KD wieder eine schriftliche Abmahnung zur gesendet. Auser einer weiteren Gutschrift wird aber wohl wieder nix passieren. Ich will eigentlich auch keine Gutschriften, ich will nur eine vernünftige Leisutng seitens KD.
Nein ich rege mich jetzt nicht mehr auf, sonst wird der Text hier endlos. Ich habe jetzt seit 6 Jahren KD seit einem Jahr Inet und Phone und es gibt kaum einen Monat wo mal alles rund läuft.
Mir ist als Kunde auch total egal wer das fehlerhafte update zu verantworten hat, Humax oder der liebe Gott, bekommen habe ich das Set über KD. Also sollen sie mal den Finger aus dem.....nehmen und los
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
-
- Insider
6 jahre? wieso noch nich gekündigt ? wenn es soviele probleme damit gibt
-
- Newbie
Das Stimmt !!! Aber wenn man eine lange zeit noch keine Probleme hatte und jetzt erst alles kommt ich das auch eine Sauerei
Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Insider
Jetzt kommt mein größtes Problem:
Ich wollte gerade eine Sendung zum Aufnehmen programmieren und was sehe ich? Unter Aufnahmen->Aufnahme Programmierung ist die Liste leer! Im EPG steht bei manchen Sendungen weiterhin REC. Wenn ich eine Sendung in der Liste programmiere und auf OK drücke, passiert gar nichts.
Und mein Vertrag läuft noch bis Janaur 2011. Wenn ich bis dahin keinen besseren Receiver gefunden habe, wird gekündigt.
Ich wollte gerade eine Sendung zum Aufnehmen programmieren und was sehe ich? Unter Aufnahmen->Aufnahme Programmierung ist die Liste leer! Im EPG steht bei manchen Sendungen weiterhin REC. Wenn ich eine Sendung in der Liste programmiere und auf OK drücke, passiert gar nichts.
Und mein Vertrag läuft noch bis Janaur 2011. Wenn ich bis dahin keinen besseren Receiver gefunden habe, wird gekündigt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hm, wundere mich doch, dass hier sehr viele extreme Probleme mit dem Humax 9900C haben. Bei mir wurde die Firmware irgendwann im November 2009 geladen und es laeuft. Ohne Formatierung, Reset - nur meine Favoriten musste ich neu einlesen und sortieren (in der Liste sind ca. 70 Programme...). Die Fernprogrammierung habe ich gestern einmal ausprobiert: funktioniert ohne weitere Probleme, Sendung wurde aufgenommen. Das Bild-In-Bild-Feature bedarf noch einer gewissen Ueberarbeitung, da dann der Info-Knopf auf der Fernbedienung eine andre Funktion (zwischen den Bild-In-Bild-Funktionen durchschalten) besitzt, den ich aber recht haeufig benutze. Dass das Geraet sehr variabel reagiert, weiss ich aus eigener Erfahrung (andrer Thread). Habe hier das vierte Geraet stehen, nur die AV-Steuerung, die dem Fernsehgeraet den Impuls zum Einschalten aus dem Standby gibt, funktioniert bei diesem Modell garnicht, bei den 3 Vorgaengern ging dies einwandfrei.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Forenmutti
Meine AV-Steuerung taugt auch nicht viel (wenn ich den DVD-Player ausschalte schaltet der Fernseher auf analog um, hängt bei mir an so nem Scart-Verteiler dran).
Ich hatte bisher... hm, ... sehr selten Probleme? Einmal konnte ich die Privaten nicht sehen (wo schlußendlich einmal Netzschalter aus/ein geholfen hat) und früher hat das Gerät -manchmal- plötzlich auf ARD umgeschaltet. Das tut der Humax seit der neuesten Firmware (bei mir ist sie drauf) nicht mehr. Auch schaltet er jetzt immer den Startsender ein den ich eingestellt habe (das war vorher davon abhängig in welcher Favoritenliste ich war bevor das Gerät ausgeschaltet wurde).
Also ich kann echt nix sagen soweit... (hab das Gerät ca. 1 Jahr). Klopf auf Holz *gg*.
Ich hatte bisher... hm, ... sehr selten Probleme? Einmal konnte ich die Privaten nicht sehen (wo schlußendlich einmal Netzschalter aus/ein geholfen hat) und früher hat das Gerät -manchmal- plötzlich auf ARD umgeschaltet. Das tut der Humax seit der neuesten Firmware (bei mir ist sie drauf) nicht mehr. Auch schaltet er jetzt immer den Startsender ein den ich eingestellt habe (das war vorher davon abhängig in welcher Favoritenliste ich war bevor das Gerät ausgeschaltet wurde).
Also ich kann echt nix sagen soweit... (hab das Gerät ca. 1 Jahr). Klopf auf Holz *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Ja, die einzige Lösung bei Problemen ist immer, den Netzschalter aus- und wieder einzuschalten.
@Nibelungen:
Während dem Start einer Aufnahme wird bei mir das Bild für ein paar Sekunden schwarz. Auf den Sender "Das Erste" hat der schon lange nicht mehr geschaltet.
@Nibelungen:
Während dem Start einer Aufnahme wird bei mir das Bild für ein paar Sekunden schwarz. Auf den Sender "Das Erste" hat der schon lange nicht mehr geschaltet.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Forenmutti
LOL - nicht freiwillig *gg*.
Wenn ich in der Favoritenliste "Sky" war als das Gerät ausgeschaltet war (z.B. auf Cinema oder so) - und mein Startkanal "Sat 1" ist aus der Favoritenliste "KD-Basic" - dann hat das Gerät früher beim erneuten Einschalten auf ARD (der Favoritenliste "KD-Basic") geschaltet. Ist aber seit dem Firmwareupdate behoben.
Bei mir wird das Bild nicht schwarz wenn ich eine Aufnahme starte, es gefriert aber kurz ein. Dann läuft schon alles normal weiter, die Aufnahme klappt etc. - nur der Holperer am Anfang ist halt da. Na ja, ist mir egal - funzt ja alles.
Wenn ich in der Favoritenliste "Sky" war als das Gerät ausgeschaltet war (z.B. auf Cinema oder so) - und mein Startkanal "Sat 1" ist aus der Favoritenliste "KD-Basic" - dann hat das Gerät früher beim erneuten Einschalten auf ARD (der Favoritenliste "KD-Basic") geschaltet. Ist aber seit dem Firmwareupdate behoben.
Bei mir wird das Bild nicht schwarz wenn ich eine Aufnahme starte, es gefriert aber kurz ein. Dann läuft schon alles normal weiter, die Aufnahme klappt etc. - nur der Holperer am Anfang ist halt da. Na ja, ist mir egal - funzt ja alles.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Seit der neuen Firmware startet mein Receiver alle paar Stunden (mal alle 6, mal alle 2) von selbst. Er macht nix, startet kurz und geht dann wieder aus - selten aktualisiert er die Fernsehzeitung. Kann man das eigentlich irgendwie abstellen, ausser den Netzstecker zu ziehen? Ich habe keine Fernprogrammierung oder so aktiviert.
reklaam *
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nein, das kann man nicht abstellen, nur durch Abschalten. Meiner macht das am Tag 2 mal, die Zeiten verschieben sich analog zu meiner Fernsehquote: seh' ich viel, macht er das spaeter etc.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020