Wartungskosten Paket Comfort

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ocicoo
Newbie

Wartungskosten Paket Comfort

Beitrag von ocicoo »

Hallo Leute,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus als Mieter.
ich habe das Paket Comfort bestellt und hatte bereits einen Anruf für die Vereinbarung des Techniker Termins bekommen.
Die Hausverwaltung hat die Umsetzung jedoch abgelehnt. Dadurch hat KDG den Auftrag flach gelegt, da keine Eigentümer Zustimmung vorliegt.

Im Moment versuche ich es dennoch durchzubekommen, dazu kamen Rückfragen aus der Hausverwaltung wie, welche Wartungskosten können später entstehen und wie hoch können Diese ausfallen?

Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und können mir Diese hier posten.

Danke euch.
Grüsse, ocicoo
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Wartungskosten Paket Comfort

Beitrag von VBE-Berlin »

ocicoo hat geschrieben:Im Moment versuche ich es dennoch durchzubekommen, dazu kamen Rückfragen aus der Hausverwaltung wie, welche Wartungskosten können später entstehen und wie hoch können Diese ausfallen?
Es entstehen keine Kosten!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ocicoo
Newbie

Beitrag von ocicoo »

Hallo MB-Berlin,
danke für die Antwort. Ich habe noch ein paar Punkte, die mir keine Ruhe lassen.
nehmen wir mal an die Hardware im Keller fällt aus, übernimmt das KDG? Übernimmt dies auch KDG wenn ich nicht mehr im Haus wohne, sprich kein Kunde mehr bin.

Grüsse
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Hardware im Keller (der antennenverstärker) wird, soweit mir bekannt, kostenfrei überlassen.
Also max. die Garantiezeit gibt es dann was kostenlos. Der jetzige Verstärker wird doch aber auch vom Eigentümer repariert. Wo ist da der Unterschied.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Das Problem bei einer Reparatur ist, dass auch wenn kein KDG-Kunde mehr im Haus wohnt trotzdem ein KDG-Techniker kommen muss, da in einem MFH ein Schrank mit KDG-Schliessung montiert wird.
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

Wäre also sinnvoller den Verstärker auf eigene Kosten zu ersetzen?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

MB-Berlin hat geschrieben:Der jetzige Verstärker wird doch aber auch vom Eigentümer reparieren lassen
Und da ist doch auch völlig egal, welcher Kundendienst das tut. Warum nicht der von KDG ?

old hat geschrieben:trotzdem ein KDG-Techniker kommen muss, da in einem MFH ein Schrank mit KDG-Schliessung montiert wird.
Macht ja nichts, siehe oben.

Qnkel hat geschrieben:Wäre also sinnvoller den Verstärker auf eigene Kosten zu ersetzen?
Unter obigen Aspekten = Nein
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, wenn noch kein Schrank existiert - lässt man halt keinen setzen. So kann später auch ein Fremdtechniker an die Hardware ran (was evtl. günstiger ist und man eben dann weiterhin Wahlfreiheit hat).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Im MFH ab 3WE muss von KDG-Seite ein Schrank gesetzt werden.
Aureal
Newbie

Beitrag von Aureal »

Im MFH ab 3WE muss von KDG-Seite ein Schrank gesetzt werden.
Lebe in einem MFH mit 20 WE und wir haben auch keinen Schrank. Nach der Bestellung kam ein Techniker, hat eine neue Dose in der Wohnung gesetzt, kurz am Verstärker im Keller gedreht und das war's.