Ich "pflück" mal was auseinander:
Aber ich habe bei DF gelesen, das der Chef von KDG Herr v. Hammerstein mit dem Fahrrad fährt.
Lustig ... hat natürlich nichts mit der Problematik zu tun.
Vieleicht bringt er immer die Belege für zurückgeschickte Hardware von Euskirchen nach Erfurt
Dann sind es die Kunden eigentlich selbst Schuld - denn an v.H. gehören Belege nicht hin - auch Hardware nicht.
und da kann es natürlich zu längeren Buchungszeiten kommen,
wohl eher die Übermittlung - gebucht wird deswegen nicht anders.
und sogenannten Überschneidungen
die werden sich nie verhindern lassen.
Aber nu
Bei vielen unberechtigten Abbuchungen,wie man in vielen Fällen lesen kann, kommt KDG durch Zinsen auch zu Geld.
Wenns zur Rücklast kommt "darf" KDG die Gebühren übernehmen - Und Zinserträge iHv 3,70 bringt eine Lastschrift sicherlich nicht in dem Zeitraum.
Man sollte vieleicht mal den Verbraucherschutz einschalten, denn das grenzt ja langsam an Betrug.
Grenzt aber nur ... eher der Ausdruck der Unfähigkeit, Problemstellen zu ermitteln und Schwachstellen zu beheben.
Noch einmal zur Buchung: Das Buchungssystem ist schwer träge ... Änderungen bei Bankverbindungen und Lastschriftbeträgen werden nicht zeitnahm erfasst und vor allem umgesetzt. Da kann man sich bei der Hotline noch so beschweren über eine Änderung der Bankverbindung von letzter Woche und der heute auf der alten gesehen Lastschrift - die Vorlage zur Buchung war weg, dies ist durch den Hotliner nicht zurückzunehmen im aktuellen Rechnungslauf.