seit letztem Sonntag stehe ich in Kontakt mit einem "Kundenberater" von KD.
Ca. letzten Freitag war in unserem Briefkasten eine Karte eines "KD-Kunden/Medienberaters", der wegen "Fehlender Vertragsrelevanter Daten" um Kontaktaufnahme bat.
Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass wir seit ca 15 Monaten einen KD-Internet + Phone Anschluss haben, andem seit Anschluss nichts gemacht wurde.
Fernsehen ist nicht abonniert.
Besagter "Kundenberater" hat offensichtlich keinen vollständigen Zugriff auf unsere Vertragsdaten. Und möchte den Kabelanschluss überprüfen.
Die kommt mir sehr nach einer Drückermethode vor.
Es wurde auch angedroht den Kabelanschluss zu sperren, was angesichts eines Arztes mit Rufdienst tödliche Konsequenzen haben könnte.
(Es gibt zwar weitere Kontaktmöglichkeiten, trotzdem ist der Stil unter aller Kanone).
Ich wüsste gerne wie ich diese Aktion verstehen soll, und wie ich verhindern kann, dass soetwas in Zukunft wieder passiert.
Ich halte euch natürlich gerne über den weiteren Verlauf auf dem laufenden ;-9
Liebe Grüße
Harris
Anbei nun der bisherige E-Mailkontakt:
Sehr geehrter Herr XXXX,
da sie anscheinend keinen vollständigen Zugriff auf die Kundendaten unseren
Anschluss betreffend haben. Muss ich leider davon ausgehen, dass Sie nicht
bevollmächtigt sind. Wir haben Verträge mit KD und wünschen keinerlei
Veränderungen.
Da der Kabelanschluss momentan ohne Störungen funktioniert dürfte eine
Überprüfung ihrerseits nicht notwendig sein.
Falls doch, bitte Ich Sie dies mit einer entsprechenden Beauftragung von
Seiten KDs
nachzuweisen.
Da es ein Vertragsverhältnis mit KD gibt, wäre die Sperrung des
Kabelanschlusses
eine Verletzung der Vertragspflicht von Seiten KDs. Um einer eventuellen
Sperrung
von Seite KDs zu vermeiden werde ich diese E-Mail sicherheitshalber auch an
den
Kundendienst von KD weiterleiten.
Ich weise Sie sicherheitshalber darauf hin, dass eine Sperrung des
Kabelanschlusses
von ihrer Seite u.U. Menschenleben gefährden könnte.
Schadensersatzforderungen behalte ich mir
um alternative Kommunikationsmöglichkeiten nutzen zu können ausdrücklich vor!
Ich bitte Sie mir eine Bescheinigung über die Beauftragung der Prüfung
des
Kabelanschlusses sowie des Abschlusses eines neuen Vertrages vorzulegen.
Aus Gründen der Transparenz, Dokumentation und Nachvollziehbarkeit würde
ich es vorziehen bei E-Mails zu bleiben.
Sollten wir dennoch telefonieren, werde ich das Gespräch nach Ankündigung
aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: XXXX@mb-kabeldeutschland.de [mailto:XXXX@mb-
> kabeldeutschland.de]
> Gesendet: Dienstag, 26. Januar 2010 12:05
> An: XXXX
> Betreff: AW: AW: AW: Ihre Benachrichtigung
> Wichtigkeit: Hoch
>
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> ich habe den Auftrag in ihrem Hause den Kabelanschluß zu Prüfen und auch
> gleichzeitig eine Prüfung der Vertragsverhältnisse im Haus vorzunehmen. Da
> Sie ja keinen Vertrag mit Kabel Deutschland haben, sollten wir uns treffen
> um die ganze Situation zu klären, sonst wird ihr Anschluß gesperrt werden.
> Bitte rufen Sie mich an.
>
> Mfg
>
> XXX
>
>
> "XXX" <XXX> schrieb am 25.01.2010 22:10:
> >
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> Ich würde eigentlich aus dokumentationsgründen die schriftliche
> Kommunikation bevorzugen!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> XXX
>
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Von: XXX [mailto:XXX@mb-
> > kabeldeutschland.de]
> > Gesendet: Montag, 25. Januar 2010 08:34
> > An: XXXX
> > Betreff: AW: AW: Ihre Benachrichtigung
> >
> > Guten Morgen,
> >
> > vielen Dank für ihre Antwort.
> > Senden Sie mir bitte noch ihre Telefonnummer, damit ich Sie anrufen
kann.
> >
> > Vielen Dank
> >
> > Mfg
> >
> >
> > XXX
> > "XXX" <XXX> schrieb am 25.01.2010 07:30:
> > >
> > ADRESSE XXXXX
> >
> >
> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > Von: XXX@mb-kabeldeutschland.de
> [mailto:XXX@mb-
> > > kabeldeutschland.de]
> > > Gesendet: Montag, 25. Januar 2010 00:55
> > > An: XXX
> > > Betreff: AW: Ihre Benachrichtigung
> > > Wichtigkeit: Hoch
> > >
> > >
> > > Sehr geehrte Damen u8nd Herren,
> > >
> > > teilen Sie mir bitte ihre genaue Adresse mit, damit ich den Vorgang
> prüfen
> > > und Sie informieren kann.
> > >
> > > Vielen Dank
> > >
> > > Mit freundlichen Grüssen
> > >
> > > XXX
> > > Kabel Deutschland
> > >
> > >
> > >
> > >
> > > "XXX" <XXX> schrieb am 24.01.2010 17:36:
> > > > Guten Tag Herr XXX,
> > >
> > >
> > >
> > > vor kurzem haben wir eine Nachricht von ihnen wegen unseres
> > Anschlusses
> > > erhalten!
> > >
> > >
> > >
> > > Sie hatten angekreuzt, dass Ihnen vertragsrelevante Daten fehlen!
> > >
> > > Um was geht es da?
> > >
> > >
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > >
> > >
> > >
> > >XXX
> > >
> > >