KD-Kundenberater

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Harris
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KD-Kundenberater

Beitrag von Harris »

Hallöchen allerseits ...

seit letztem Sonntag stehe ich in Kontakt mit einem "Kundenberater" von KD.

Ca. letzten Freitag war in unserem Briefkasten eine Karte eines "KD-Kunden/Medienberaters", der wegen "Fehlender Vertragsrelevanter Daten" um Kontaktaufnahme bat.

Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass wir seit ca 15 Monaten einen KD-Internet + Phone Anschluss haben, andem seit Anschluss nichts gemacht wurde.
Fernsehen ist nicht abonniert.

Besagter "Kundenberater" hat offensichtlich keinen vollständigen Zugriff auf unsere Vertragsdaten. Und möchte den Kabelanschluss überprüfen.
Die kommt mir sehr nach einer Drückermethode vor.

Es wurde auch angedroht den Kabelanschluss zu sperren, was angesichts eines Arztes mit Rufdienst tödliche Konsequenzen haben könnte.
(Es gibt zwar weitere Kontaktmöglichkeiten, trotzdem ist der Stil unter aller Kanone).

Ich wüsste gerne wie ich diese Aktion verstehen soll, und wie ich verhindern kann, dass soetwas in Zukunft wieder passiert.
Ich halte euch natürlich gerne über den weiteren Verlauf auf dem laufenden ;-9

Liebe Grüße

Harris

Anbei nun der bisherige E-Mailkontakt:
Sehr geehrter Herr XXXX,

da sie anscheinend keinen vollständigen Zugriff auf die Kundendaten unseren
Anschluss betreffend haben. Muss ich leider davon ausgehen, dass Sie nicht
bevollmächtigt sind. Wir haben Verträge mit KD und wünschen keinerlei
Veränderungen.
Da der Kabelanschluss momentan ohne Störungen funktioniert dürfte eine
Überprüfung ihrerseits nicht notwendig sein.
Falls doch, bitte Ich Sie dies mit einer entsprechenden Beauftragung von
Seiten KDs
nachzuweisen.

Da es ein Vertragsverhältnis mit KD gibt, wäre die Sperrung des
Kabelanschlusses
eine Verletzung der Vertragspflicht von Seiten KDs. Um einer eventuellen
Sperrung
von Seite KDs zu vermeiden werde ich diese E-Mail sicherheitshalber auch an
den
Kundendienst von KD weiterleiten.

Ich weise Sie sicherheitshalber darauf hin, dass eine Sperrung des
Kabelanschlusses
von ihrer Seite u.U. Menschenleben gefährden könnte.
Schadensersatzforderungen behalte ich mir
um alternative Kommunikationsmöglichkeiten nutzen zu können ausdrücklich vor!

Ich bitte Sie mir eine Bescheinigung über die Beauftragung der Prüfung
des
Kabelanschlusses sowie des Abschlusses eines neuen Vertrages vorzulegen.

Aus Gründen der Transparenz, Dokumentation und Nachvollziehbarkeit würde
ich es vorziehen bei E-Mails zu bleiben.

Sollten wir dennoch telefonieren, werde ich das Gespräch nach Ankündigung
aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: XXXX@mb-kabeldeutschland.de [mailto:XXXX@mb-
> kabeldeutschland.de]
> Gesendet: Dienstag, 26. Januar 2010 12:05
> An: XXXX
> Betreff: AW: AW: AW: Ihre Benachrichtigung
> Wichtigkeit: Hoch
>
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> ich habe den Auftrag in ihrem Hause den Kabelanschluß zu Prüfen und auch
> gleichzeitig eine Prüfung der Vertragsverhältnisse im Haus vorzunehmen. Da
> Sie ja keinen Vertrag mit Kabel Deutschland haben, sollten wir uns treffen
> um die ganze Situation zu klären, sonst wird ihr Anschluß gesperrt werden.
> Bitte rufen Sie mich an.
>
> Mfg
>
> XXX
>
>
> "XXX" <XXX> schrieb am 25.01.2010 22:10:
> >
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> Ich würde eigentlich aus dokumentationsgründen die schriftliche
> Kommunikation bevorzugen!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> XXX
>
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Von: XXX [mailto:XXX@mb-
> > kabeldeutschland.de]
> > Gesendet: Montag, 25. Januar 2010 08:34
> > An: XXXX
> > Betreff: AW: AW: Ihre Benachrichtigung
> >
> > Guten Morgen,
> >
> > vielen Dank für ihre Antwort.
> > Senden Sie mir bitte noch ihre Telefonnummer, damit ich Sie anrufen
kann.
> >
> > Vielen Dank
> >
> > Mfg
> >
> >
> > XXX
> > "XXX" <XXX> schrieb am 25.01.2010 07:30:
> > >
> > ADRESSE XXXXX
> >
> >
> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > Von: XXX@mb-kabeldeutschland.de
> [mailto:XXX@mb-
> > > kabeldeutschland.de]
> > > Gesendet: Montag, 25. Januar 2010 00:55
> > > An: XXX
> > > Betreff: AW: Ihre Benachrichtigung
> > > Wichtigkeit: Hoch
> > >
> > >
> > > Sehr geehrte Damen u8nd Herren,
> > >
> > > teilen Sie mir bitte ihre genaue Adresse mit, damit ich den Vorgang
> prüfen
> > > und Sie informieren kann.
> > >
> > > Vielen Dank
> > >
> > > Mit freundlichen Grüssen
> > >
> > > XXX
> > > Kabel Deutschland
> > >
> > >
> > >
> > >
> > > "XXX" <XXX> schrieb am 24.01.2010 17:36:
> > > > Guten Tag Herr XXX,
> > >
> > >
> > >
> > > vor kurzem haben wir eine Nachricht von ihnen wegen unseres
> > Anschlusses
> > > erhalten!
> > >
> > >
> > >
> > > Sie hatten angekreuzt, dass Ihnen vertragsrelevante Daten fehlen!
> > >
> > > Um was geht es da?
> > >
> > >
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > >
> > >
> > >
> > >XXX
> > >
> > >
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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Sperrung kann sich in diesem Fall natürlich nur auf den TV-Bereich interessieren.
Dort hätte der Techniker ein Filter (IPO-Filter) einbauen müssen. Evtl . ist das nicht passiert und wird jetzt nachgeholt.
Wenn es schon eingebaut ist, einfach dem Kollegen zeigen und fertig ist die Angelegenheit.

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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von Harris »

Der Filter ist eingebaut.
Was mich besonders stutzig macht, ist halt, dass er keine Einsicht in die Vertragsdaten hat.

Da ich um die Überprüfung vorzunehmen ca. 300km fahren müsste (in dem Haus wohnen meine Eltern und die sind beide Berufstätig) ist das für mich nur sehr schwer zu realisieren.
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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von FrecherKerl »

Hast du schon mal mit dem Kundenberater persönlich gesprochen?
mfg
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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann kann man auch entsprechend einen anderen Termin ausmachen.
Selbstverständlich müsste der Kollege den Telefon/Internetvertrag sehen können.
Normalerweise sollte es auch vor oder nach der Arbeit gehen.

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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von Harris »

Da das ganze von Anfang an Recht suspekt war: Nein

Ich bevorzuge, um nachher keinen Aufgeschwatzten Vertrag zu haben, die schriftliche Variante...

Bei einer guten bekannte (ca 80 Jahre alt), war auch mal ein solcher "Medienberater", der bei dieser "Anschlussprüfung" gleich einen Vertrag (Analoges Fernsehen war dort vorhanden) über Kabel Digital + Internet + Telefon aufgeschwatzt ... was die gute Frau auch noch unterschrieben hat ("Sie bestätigen nur das alles in Ordnung ist") ...

Das war ein ziemlicher Akt den Telefonanschluss bei der T-Com zu reaktivieren, Telefonnummer zurück zu portieren etc.
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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von FrecherKerl »

Ich kann deine Bedenken verstehen. Bei solchen Erfahrungen würde ich auch die Sache hinterfragen. Ob so eine Prüfung normal ist, kann ich dir auch nicht sagen. Mir ist sowas noch nicht untergekommen. An deiner Stelle würde ich trotzdem mal mit dem Berater Kontakt aufnehmen. Vielleicht klärt es sich ja dann alles.
mfg
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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von VBE-Berlin »

Harris hat geschrieben:Bei einer guten bekannte (ca 80 Jahre alt), war auch mal ein solcher "Medienberater", der bei dieser "Anschlussprüfung" gleich einen Vertrag (Analoges Fernsehen war dort vorhanden) über Kabel Digital + Internet + Telefon aufgeschwatzt ... was die gute Frau auch noch unterschrieben hat ("Sie bestätigen nur das alles in Ordnung ist") ...
Wenn dem wirklich so ist, was ich nicht bestreiten will, schriftlich an die KDG wenden und Anzeige wegen Betruges gegen den Herren (ich schreibe absichtlich nicht Kollege) erstatten!
Harris hat geschrieben:Ich bevorzuge, um nachher keinen Aufgeschwatzten Vertrag zu haben, die schriftliche Variante...
Wie Du selbst geschrieben hast, wären die Verträge schriftlich.
Wenn der IPO-Filter allerdings nicht gesetzt wurde/nich im System eingetragen worden ist, kann aber auch die Verweigerung eines Besuches unter umständen zu einem Vertrag führen (den bucht dann allerdings nicht der Medienberater, der wäre unschuldig).

Das was Du machen solltest:
- Zutritt zum Übergabepunkt/Montageort des Filters gewähren
- klar die Meinung zum TV-Anschluss bekunden.
Harris hat geschrieben:Das war ein ziemlicher Akt den Telefonanschluss bei der T-Com zu reaktivieren, Telefonnummer zurück zu portieren etc.
Das bedeutet, die alte Damen hat den Anschluss dann auch mehrere Tage später von einem Techniker installieren lassen, den Anruf der Telekom wegen der Portierung mit einem "ist alles ok" beantwortet und dann erst ca. 4 Wochen nach der Unterschrift bemerkt, dass sie einen Vertrag abgeschlossen hat?
Schon sehr mysteriös.

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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von EdeVau »

Dieser Tage kam in einer der vielen Ratgebersendungen im TV ein Betrag über diese Drücker-Methoden mit obskuren Drohungen usw.

Der Rat war der, daß
wenn die Leute nichts schriftliches zur Entscheidungsfindung da lassen wollen
und auf Zeit drängen und vor Ort eine Unterschrift wollen, dann soll man sie rausschmeissen.

Wenn der Netzbetreiber etwas von Dir will, dann wird er dies schriftlich zu- und keinen an die Haustür schicken.
Grüße von EdeVau

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Re: KD-Kundenberater

Beitrag von VBE-Berlin »

Das schriftliche war schon im Briefkasten.
Die bitte um einen Termin bzw. Rückruf.
EdeVau hat geschrieben:Der Rat war der, daß
wenn die Leute nichts schriftliches zur Entscheidungsfindung da lassen wollen
und auf Zeit drängen und vor Ort eine Unterschrift wollen, dann soll man sie rausschmeissen.
Ganz Deiner Meinung.

Deshalb in dem Fall IPO-Filter zeigen und fertig.

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