Ich sehe schwarz!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Forenmutti
Re: Ich sehe schwarz!
Hm, Du hast ja mit der Hausverwaltung gesprochen. Frag die doch mal nach der Kundennummer die sie bei KDG haben - die kannst Du dann bei Bedarf an der Hotline nennen. Vielleicht "finden" sie dann was *gg*.
Ich kann mir 2 Dinge vorstellen:
a) Die Hausverwaltung hat den falschen Vertrag mit der KDG
b) die KDG hat die Daten falsch im Computer (was ich eher annehmen) - gerne gesehen wenn der Vertrag schon lange besteht - bevor die KDG das Netz übernommen hat (früher waren das ja erst die Bundespost, und später viele kleinere Kabelfirmen die dann langsam aber sicher in der KDG aufgegangen sind ---> Datenchaos).
Der MB kann aber genau das auch klären. Die Daten gehören berichtigt, wenn nötig muß der MB halt mal mit der Hausverwaltung reden.
Du als Mieter brauchst einen digitalen Zusatzvertrag über die 2,90/Monat damit Du digitales Fernsehen (abgesehen von ARD & ZDF /Dritte) bekommen kannst.
Ich kann mir 2 Dinge vorstellen:
a) Die Hausverwaltung hat den falschen Vertrag mit der KDG
b) die KDG hat die Daten falsch im Computer (was ich eher annehmen) - gerne gesehen wenn der Vertrag schon lange besteht - bevor die KDG das Netz übernommen hat (früher waren das ja erst die Bundespost, und später viele kleinere Kabelfirmen die dann langsam aber sicher in der KDG aufgegangen sind ---> Datenchaos).
Der MB kann aber genau das auch klären. Die Daten gehören berichtigt, wenn nötig muß der MB halt mal mit der Hausverwaltung reden.
Du als Mieter brauchst einen digitalen Zusatzvertrag über die 2,90/Monat damit Du digitales Fernsehen (abgesehen von ARD & ZDF /Dritte) bekommen kannst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ich habe meinen Vertrag für Internet&Phone schon am Mittwoch widerrufen. Außerdem habe ich zusätzlich nen Medienberater über das Formular auf der Homepage angefordert. Gestern bei KD nochmal angerufen um sicherzugehen, dass die Stornierung durchgeführt wurde und dass der Techniker somit bescheid weiß. Am Rande fragte ich sie ob im Computer irgendwas über meinen Medienberater steht. Fehlanzeige. Naja, ich hab Zeit. Wenn es ein Update gibt, wer denn nun Recht hat - Verwaltung oder KD - melde ich mich nochmal.
Danke für eure Hilfe.
Conn
Danke für eure Hilfe.
Conn
-
- Newbie
Mal ein Update für diejenigen unter euch, die es interessiert.
Letzten Donnerstag hatte mich der Medienberater angerufen; hat also etwas über ne Woche gedauert. Es verwunderte mich etwas, dass das nicht die Person war, die laut Suche auf der KD-Seite für mich zuständig wäre. Aber das soll mich ja nicht weiter stören. Nach kurzer Erklärung des Sachverhalts, rief er bei KD an und meldete sich innerhalb von 5 Minuten bei mir zurück. Und ja - wie erwartet - hatte die Verwaltung recht. Es besteht ein Vertrag. Sogar die Deluxe-Veriante mit RTL usw.; es geschehen doch noch Wunder. Ich vermute mal, dass Nibelungen Recht hat damit, dass ein alter Vertrag von einem kleinen Anbieter übernommen wurde, als KD die geschluckt hatte, und so ein Fehler zustande kam. Laut Unterlagen war das Ende 2008. Mein Medienberater erklärte mir, dass einige Fehler auch zustande kommen dadurch, dass KD einen Vertrag mit einer Verwaltung für eine Immobilie macht, es aber je nach Verhandlung auch für verschiedene Nebenimmobilien gilt. Naja wie auch immer, der Weg ist jetzt frei für Kabel Digital.
Was den neuen Vertragsabschluss anbelangt, wurde ich aber leider enttäuscht. Keine Rabatte möglich bei der Buchung von Paket Classic und Kabel Digital. Auch meine gezielte Ansprache darauf half nichts. Vielleicht fehlte mir auch einfach nur die richtige Parole . Wie dem auch sei, jetzt hab ich Internet und Kabel Digital wieder bestellt.
Letzten Donnerstag hatte mich der Medienberater angerufen; hat also etwas über ne Woche gedauert. Es verwunderte mich etwas, dass das nicht die Person war, die laut Suche auf der KD-Seite für mich zuständig wäre. Aber das soll mich ja nicht weiter stören. Nach kurzer Erklärung des Sachverhalts, rief er bei KD an und meldete sich innerhalb von 5 Minuten bei mir zurück. Und ja - wie erwartet - hatte die Verwaltung recht. Es besteht ein Vertrag. Sogar die Deluxe-Veriante mit RTL usw.; es geschehen doch noch Wunder. Ich vermute mal, dass Nibelungen Recht hat damit, dass ein alter Vertrag von einem kleinen Anbieter übernommen wurde, als KD die geschluckt hatte, und so ein Fehler zustande kam. Laut Unterlagen war das Ende 2008. Mein Medienberater erklärte mir, dass einige Fehler auch zustande kommen dadurch, dass KD einen Vertrag mit einer Verwaltung für eine Immobilie macht, es aber je nach Verhandlung auch für verschiedene Nebenimmobilien gilt. Naja wie auch immer, der Weg ist jetzt frei für Kabel Digital.
Was den neuen Vertragsabschluss anbelangt, wurde ich aber leider enttäuscht. Keine Rabatte möglich bei der Buchung von Paket Classic und Kabel Digital. Auch meine gezielte Ansprache darauf half nichts. Vielleicht fehlte mir auch einfach nur die richtige Parole . Wie dem auch sei, jetzt hab ich Internet und Kabel Digital wieder bestellt.
-
- ehemals MB-Berlin
Derzeit werden leider durch einen Datenbankfehler auf der Homepage bei der Medienberateranfrage die Teamleiter, und nicht die Medienberater, angezeigt. Also musste die Email erst vom Teamleiter zum Medienberater. Daher vielleicht die Verzögerung und der andere Name.Conn hat geschrieben:Letzten Donnerstag hatte mich der Medienberater angerufen; hat also etwas über ne Woche gedauert. Es verwunderte mich etwas, dass das nicht die Person war, die laut Suche auf der KD-Seite für mich zuständig wäre.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Das mit den Rabatten bezieht sich meines Wissens eher auf die Kunden, die noch gar keinen Kabelanschluß haben (Einzelnutzer). Ich -vermute- : Durch den Vermieter bist Du auf KDG schon festgelegt. Da "lohnt" ein Sonderangebot nicht. Als Einzelnutzer könnt ich mir ne Satschüssel kaufen - da "lohnt" ein Sondernangebot eher *gg*.
Aber freut mich dass Du überhaupt erstmal bestellen kannst und jetzt alles bereinigt ist!
Aber freut mich dass Du überhaupt erstmal bestellen kannst und jetzt alles bereinigt ist!
-
- Newbie
Ich mal wieder. Die Auftragsbestätigung für Internet&Phone kam schon nach 2 Tagen. Von Kabel Digital hörte ich aber nichts mehr. Am Freitag - also über ne Woche nach dem Auftrag - rief ich bei meinem Medienberater an um zu fragen, was denn los sei. Ein kurzer Blick ins System verriert ihm, dass der Auftrag storniert wurde seitens KD, da die Receivernummer falsch sei. Muss dazu sagen, dass der TV einen eingebauten Kabel-Receiver hat und ich ihn gerne über ein Alphacrypt-light-Modul (schon gekauft) nutzen würde. Hatte mir also über nen Link von hier ne Nummer für ne Nokia D-Box2 generiert. Am Telefon hatte ich den MB auch gefragt, ob ne DBox2 i.O. sei. Alles gar kein Problem, bzw. theoretisch, da die Nummer wie gesagt nicht akzeptiert wurde. Ich hätte mir schon gewünscht, dass ich seitens meines Beraters darüber informiert werde und ich ihn nicht nochmal extra auf seinem Handy anrufen muss. Aber gut, jetzt habe ich ihm die Nummer am letzten Freitag nochmal durchgegeben. Er wollte sich eigentlich gestern melden, um mir zu bestätigen, dass alles geklappt hat. Ich hoffe, dass ich das als gutes Zeichen interpretieren kann, dass er mich nicht zurückgerufen hat. Wenn es wieder schief läuft, dann werde ich es wohl selber über die Hotline/Inet versuchen.
Daher nur folgende Frage: Wird die Nokia DBox2 aktuell akzeptiert? Hatte gelesen, dass das ne zeitlang nicht der Fall war. Stimmt das?
Gruß
Conn
Daher nur folgende Frage: Wird die Nokia DBox2 aktuell akzeptiert? Hatte gelesen, dass das ne zeitlang nicht der Fall war. Stimmt das?
Gruß
Conn
-
- Forenmutti
Meines Wissens (war nie ein CCA und will auch nie einer werden *gg*) ist es so, dass sie akzeptiert wird. Die Berater werden aber angehalten, sie nicht zu akzeptieren. Manche ziehen das dann durch und nehmen die Nummer nicht an. Ein erneuter Anruf bei einem anderen CCA löst das Problem dann meist - der nimmt sie einfach an.
Da muß man "hart" bleiben a la "ja, die Box ist was älter, aber ist mir egal, ist doch so toll, nur Zweitgerät, blabla" - sowas halt.
Da muß man "hart" bleiben a la "ja, die Box ist was älter, aber ist mir egal, ist doch so toll, nur Zweitgerät, blabla" - sowas halt.
-
- Newbie
Dein Wort in Gottes Ohr. Habe am Freitag also das zweite Mal die Nummer durchgegeben. Wann sollte die Smartcard in der Regel nach Hause flattern?
-
- Insider
Wenn die Nummer zu einem Receiver gehört, der nicht nur real existiert, sondern auch noch bei KDG bereits für digitale Angebote registriert ist - nie.Conn hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr. Habe am Freitag also das zweite Mal die Nummer durchgegeben. Wann sollte die Smartcard in der Regel nach Hause flattern?
kabelmensch.de
-
- Newbie
Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass es schon etwas her ist, dass KD nicht doppelte Nummern akzeptiert, sodass es letzten Endes nur auf die beiden Prüfziffern ankommt. Aber wenn dem doch nicht so ist, könnte ich wenigstens eine Rückmeldung vom MB erwarten. Naja, eilig habe ich es nicht, daher warte ich einfach mal ab. Und wenn in den nächsten immernoch nichts da ist, versuche ich es direkt selbst, sei es mit alter oder neuer Nummer.