Wir haben Kabel Deutschland Digital mit dem Receiver "Humax NA-Fox-C" ( http://www.humax-digital.de/products/ne ... FOXC_L.pdf [baugleich PR-FOX C II?]) und der Kabel Deutschland Fernbedienung ( http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... ienung.pdf ).
Jetzt lässt sich seit gestern Abend (wollten nach einem DVD Film noch etwas fernsehen) der Receiver nicht mehr mit der Fernbedienung steuern. Der Receiver an sich funktioniert (lässt sich über die drei Tasten am Gerät selbst steuern) und die Fernbedienung an sich geht auch. Sie lässt sich auf den TV programmieren und auch im Receivermodus (über die gelbe "Kabel Deutschland"-Taste) sendet sie Signale, das habe ich mit einer Digitalkamera, die das Infrarotlicht anzeigt, gesehen.
Ich habe bereits mehrmals versucht die Fernbedienung zurückzusetzen (Taste TV und 0) und den Receiver stromlos gesetzt (mit und ohne Smartcard, länger, kürzer etc.).
Gibt es noch Ideen was gemacht werden kann?
Kann man vielleicht doch irgendwie auch die Receiversteuerung bei diesen Kabel Deutschland Fernbedienungen neu programmieren auf dieses Humax Gerät? (laut Anleitung nicht beschrieben, da angeblich nicht nötig)
Ich bin mir halt auch unsicher was jetzt kaputt ist. Die Fernbedienung sendet ja Infrarotsignale und lässt sich auch auf den TV programmieren (und ist nicht runtergefallen oder so). Der Receiver an sich fiel auch nicht runter oder, liegt ja den ganzen Tag nur so rum
