Einsparungen sehe ich an einer Reduzierung von öffentlichen Sender. Da kommen immer mehr dazu!
Ganz einfach. Weil EinsFestival HD kein Programm sendet. Es geht nicht in den Regelbetrieb über und es ist im Moment auch kein weiterer Showcase geplant. Da es aber "langfristige Vereinbarungen" gibt, könnte ich mir vorstellen, falls mal wieder ein Showcase ist, es auch bei der KDG eingespeist wird.NoName hat geschrieben:Na toll! Alle HD-Sender werden eingespreist außer EinsFestivalHD!! Und warum bitteschön?????
Nein. Die SKY-HD-Sender werden auf 522 MHz und 626MHz eingespeist. Die ÖR HD auf 618 MHz.hbk hat geschrieben:Das ist das Problem. Ich find keine Einstellung wo ich die 256 Quam einstellen kann.
Müssten die ÖR HDs dort erscheinen, wo auch die 7 Sky HD Sender rauskommen?
Nur ARD HD und ZDF HD. Aber auch nur, weil ich die Sender nach dem Ende der IFA 09 nicht aus der Liste verbannt habe.hbk hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Beim 2000C seh ich keine Einstellung für Quam. Hatte den 1000C vorher gehabt. Da war der Punkt, wie du ja auch schreibst, vorhanden. Hast du die HD Sender schon in deiner Liste stehen?
Ja, das ist klar, es geht ja hier um die Einstellmöglichkeiten des QAM-Wertes bei eine manuellen Suche (beim PR-HD 2000 C)....Wikibear hat geschrieben:Ohmg... Wie oft soll man eigentlich hier noch schreiben, das die erst am 12.2 Senden!!! IHR FINDET DA NOCH NICHTS!!!
Ääähhm, Dir ist aber schon klar, dass Serien wie der Tatort oder die Lindenstraße schon deutlich länger existieren als entsprechende, vergleichbare US-Serien?! Den CSI-Kram gibt's glabe ich erst seit Mitte der 1990er-Jahre, der Tatort hatte gerade 40-jähriges Jubiläum!Pogo hat geschrieben:Stimmt, ARD/ZDF sind nicht auf Quote angewiesen, das Ergebnis erlebt man täglich. Vom Traumschiff bis zum verkalkten Mutantenstadl, danke, darauf kann ich verzichten. Deutsche Filme sind durch die Bank, Billigschrott mit Laiendarstellern, kein Stück besser als die Eigenproduktionen der Privaten. Deutsche TV Serien ? , Mariendoof oder Lindenstraße, Tatort, alles nur Billigkram und ein krampfhafter Versuch, die gescholtenen Amiserien nachzuahmen. Einzig Arte/Phoenix, die regionalen Dritten, sind noch sehenswert.HenVal hat geschrieben:Dann bleibt uns nämlich auch dort so ein Schwachsinn wie Harry Potter erspart. Filme für 3jährige um 20:15 Uhr. Ich bin nicht auf die Amis angewiesen, die ARD ist nicht auf die Amis angewiesen, das ZDF ist nicht auf die Amis angewiesen, beide Sender sind nicht auf die Quote angewiesen, so einfach ist die Welt.