Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von VBE-Berlin »

holgi11 hat geschrieben:@mb-berlin

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Kunden in deinen Verkaufsgesprächen mitteils, dass in den Abendstunden m a s s i v gedrosselt wird!?
Oder etwa doch? Ist bestimmt ein sehr gutes Verkaufsargument.
Du wirst es nicht glauben, aber sofern ich davon Kenntnis habe, dass die Geschwindigkeit massiv unter den Daten der beworbenen Tarife liegt, wissen das die Kunden. Was bringt es mir, den Kunden was falsches zu erzählen?
Ich arbeite in einem festen Gebiet. Wenn ich mich unglaubwürdig mache, kommt keiner mehr zu mir!

Und: Ja! Die Kunden buchen das Paket trotzdem!

Wobei ich aber auch zugeben muss, ich hatte bisher in meinem Gebiet zwar Bandbreitenengpässe, aber nie Drosselungen!

Den meisten Kunden ist es auch egal, ob sie 32 Mbit oder 4 Mbit am Abend haben. Viele verwenden z.B. auch ihre alte WLAN-G-Technik weiter, obwohl sie wissen, das die volle Leitsung nicht kommt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

Ohh, ein "Medienberater" - die Spezies die auf Augenhöhe mit Vorwerkvertretern
agiert.

Ich halte die Masche deiner Kollegen sich als "Medienberater" zutritt zu Wohnungen zu
verschaffen mit der Vorgabe man müsse Messungen in der Wohnung vornehmen als
Techniker um dann den Verdutzen Betroffenen in Gespräche zu verwickeln und dann
Verträge auf zu schwatzen für recht eigen und erinnert mich persönlich zumindest
stark an die Praxis von Trickbetrügern in ihren Grundzügen.

Nicht umsonst haben wir ja schon Fälle hier im Forum gefunden wo Rentner KD
Internet Anschlüsse hatten die nicht mal einen PC besitzen oder je einen gesehen
haben.

Dagegen sind die Zeugen Jehovas echt Sympathisch!
:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Zuletzt geändert von mpp am 31.01.2010, 22:11, insgesamt 9-mal geändert.
goatscho
Newbie

Beitrag von goatscho »

Bei mir in einem kleinen Dorf in Bayern ist die Bandbreite meistens ok.

Es waren zwar noch nie 32 mbits aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.

Folgende Geschwindigkeiten wurden mir heute abend ca. 21 Uhr kurz hintereinander angezeigt.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn MB-Berlin, so wie sein Name es sagt, in Berlin tätig sein sollte - dann ist dort eh "nie" Full-Speed möglich (weil hoffnungslos überlastet, siehe entsprechende Threads) - aber der Preis machts halt.
Wenn der Kunde aufgeklärt ist - kann er sich überlegen was er will, und da der Preis so gut ist nimmt er meist doch KDG. Klar - der Full-Sauger der die Alternative bei der Telekom mit VDSL hat - der geht dann zum Rosa Riesen. Nur kriegt man vom Rosa Riesen nicht immer den Speed den KDG, sogar mit Engpässen, hinkriegt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

mpp hat geschrieben:Ohh, ein "Medienberater" - die Spezies die auf Augenhöhe mit Vorwerkvertretern
agiert.

Ich halte die Masche deiner Kollegen sich als "Medienberater" zutritt zu Wohnungen zu
Verträge auf zu schwatzen für recht eigen und erinnert persönlich zumindest stark an
die Praxis von Trickbetrügern in ihren Grundzügen.

Nicht umsonst haben wir ja schon Fälle hier im Forum gefunden wo Rentner KD
Internet Anschlüsse hatten die nicht mal einen PC besitzen oder je einen gesehen
haben.

Dagegen sind die Zeugen Jehovas echt Sympathisch!
:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Schon mal davon gehört, dass es in jeder Branche "Schwarze Schafe" gibt? :wand: :wand: Scheinbar nicht. Die überwiegende Mehrzahl der MB's ist ok. Und wenn jetzt die Promilleanzahl von Fällen herausgekehrt wird, bei denen ein MB "betrogen" hat, dann sind wir eigentlich soweit diesen Beitrag zu schliessen. Den hier im Forum haben die MB's schon viellen Usern sehr geholfen und ihnen Tipps gegeben, wei sie Ihre Probleme mit KDG lösen können. Und ich glaube die Mehrzahl der User ist froh und dankbar darüber.

Dein Beitrag paßt auch zu allen anderen Dienstleistern, sei es Gas, Wasser oder Werkstätten. Überall gibt es Probleme und es ist ein Leichtes sich darauf zu berufen, aber die tatsächliche Arbeit nicht anzuerkennen, weil ja immer gemeckert werden muß.
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

mpp hat geschrieben:Ohh, ein "Medienberater" - die Spezies die auf Augenhöhe mit Vorwerkvertretern
agiert.

Verträge auf zu schwatzen für recht eigen und erinnert mich persönlich zumindest
stark an die Praxis von Trickbetrügern in ihren Grundzügen.
...und so wird die Ausnahme zum Normalfall erklärt, Sensation lässt grüßen. Die :brüll: hast Du ja schon korrekt gesetzt.
mfg Christian Imst
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

cimst hat geschrieben:
mpp hat geschrieben:vollquoting von einer vom aussterben bedrohten tierart 8)
...und so wird die Ausnahme zum Normalfall erklärt, Sensation lässt grüßen. Die :brüll: hast Du ja schon korrekt gesetzt.
die sensation ist auch dein antwortstil. fast reif fuer seite 1 der bildzeitung, am besten mit vierfachen din a3 vollquoting deiner geschichten :kaffee:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

windsperling hat geschrieben:
cimst hat geschrieben:
mpp hat geschrieben:vollquoting von einer vom aussterben bedrohten tierart 8)
die sensation ist auch dein antwortstil. fast reif fuer seite 1 der bildzeitung, am besten mit vierfachen din a3 vollquoting deiner geschichten :kaffee:
Wieso? Liegt Dir Pauschalisierung?
mfg Christian Imst
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Wenn MB-Berlin, so wie sein Name es sagt, in Berlin tätig sein sollte - dann ist dort eh "nie" Full-Speed möglich (weil hoffnungslos überlastet, siehe entsprechende Threads) - aber der Preis machts halt.
Das wäre schlimm, wenn es wirklich so wäre. Es gibt schon div. verstopfte Segmente in der Stadt, aber auch viele Segmente, die die volle Bandbreite haben. Aber daran wird gearbeitet. Da gab es sogar eine offizielle PM zu.
Da ich aber keinen kompletten Überblick über die Stadt habe, halte ich mich aus den Bandbreitendiskussionen raus.

Ich sehe in meinem Bereich, was geht und was nicht, prüfe es mit dem eigenen PC nach.
Daher kann ich auch sicher behaupten, dass über 80 % der Geschwindigkeitsprobleme wirklich beim User liegen, wenn das Segment nicht überlastet ist. Die anderen Prozente sind dann Ingressstörungen, falsch eingestellte Hausanschlußverstärker, lose Kabel etc.

MB-Berlin

PS: Selbst die WiWo hat in Ihrem Bericht nicht behauptet, dass überteuerte Verträge "angedreht" werden!
Die WiWo hatte nur Mitleid mit der Telekom, in derem Auftrag übrigens auch schon "Activepartner" die Leute abklappern. Das sogar völlig ohne Ausbildung!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mpp
Newbie

Beitrag von mpp »

ihk. hat geschrieben:
Schon mal davon gehört, dass es in jeder Branche "Schwarze Schafe" gibt?

Dein Beitrag paßt auch zu allen anderen Dienstleistern, sei es Gas, Wasser oder Werkstätten.
Natürlich gibt es in jeder Branche Schwarze Schafe. Es kommt nur dadrauf an ob der Betrug System hat oder nicht. Erbringt meine KFZ Werkstatt ihre Leistung nicht, gehe ich zu einer anderen. Kein Problem für mich.

Erbringt KD ihre Leistung nicht, und permanente disconnects & packetloss wegen überlastung ist für mich eine nicht erbrachte Leistung, weil KD wieder mal mehr Anschluss verkauft hat als die Infrastruktur verkraftet (also bewusst und vorsätzlich herbeigeführt) - komme ich trotzdem aus meinem Vertrag die nächsten 10 Monate nicht raus. Und genau das ist Betrug für mich.

Daher passte die schriftliche Ankündigung eines Medienberaters in unserem Haus an einem bestimmten Termin in allen Wohnungen technisch angeblich notwendige Messungen vornehmen zu müssen. Anwesenheit der Mieter natürlich unbedingt notwendig. Sehr gut in dieses System.

Ich hatte aus dem Gesamtbild nicht das Gefühl das hier ein Einzeltäter, ein schwarzes Schaf am Werk ist, hier passt für mich einfach alles zusammen.

Gruss,
MP