bin neu hier und auch technisch ein absoluter Newbie, also sorry, wenn meine ersten Fragen hier gleich etwas äh.. einfach strukturiert sind...

Brauche ich einen digitalen Kabelanschluss, um die HD-Programme von ARD, ZDF und Arte bei Kabel Deutschland zu empfangen?
Ich habe bisher analoges Kabel, ich müsste dann für 2,90 Euro im Monat auf digitales Kabel umsteigen, oder?
Ich habe einen HTDV-fähigen Fernseher (ohne DVB-C Tuner), aber noch keinen Receiver. Welcher Receiver ist denn für HD gut geeignet und günstig und mit dem man aufnehmen kann (<100 Euro wäre ideal)? Kann ich die neuen ÖF-HD-Programm auch aufnehmen? Sie sind ja nicht verschlüsselt, wenn ich das verstanden habe...
Da Kabel Deutschland ja keine zertifizierten HD-Receiver anbietet, kann ich jeden HD-fähigen Receiver nehmen?
Brauche ich einen HD+ fähigen Receiver brauche ich nur, falls ich auch die Privaten wie Pro 7 usw. in HD empfangen möchte? (die ja zurzeit sowieso nicht bei KD eingespeist werden, wenn ich das richtig sehe, oder?) Das wäre also eine Investition in die Zukunft, zurzeit bringt mir HD+ nichts, oder?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße,
walmo