Portierungsablehnung da Rufnummern virtuelle Durchwahlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Portierungsablehnung da Rufnummern virtuelle Durchwahlen
Hallo zusammen,
ich hoffe dass dieses Problem noch nicht im Forum diskutiert wurde, jedenfalls hab ich nichts gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe neu bei Kabel einen HSI gemacht und habe die Portierung von Sipgate beauftragt mit einer Stammnummer und 4 die dran hängen
Rufnummer: XXXXX0 + XXXXX1 + XXXXX2 + XXXXX9
Nun habe ich heute die Ablehnung bekommen mit der Begründung dass es sich nur um virtuelle Durchwahlen handelt.
Kann ich irgendetwas machen um die Nummern doch zu bekommen? Oder gibt es eine Möglichkeit dies bei der Fritzbox 7270 einzustellen?
Kann ich von Kabel noch weitere Nummern bekommen? (habe jetzt eine neue und eine Nummer von Sipgate nach der Portierung)
Sind das dann wenigstens Nummern, die ähnlich sind?
Habt ihr irgendeine Idee wie ich das sinnvoll lösen könnte? Wäre natürlich schön diese "Durchwahlen" zu behalten, weil ich das so eben schon
gewohnt bin.
Danke vorab
ich hoffe dass dieses Problem noch nicht im Forum diskutiert wurde, jedenfalls hab ich nichts gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe neu bei Kabel einen HSI gemacht und habe die Portierung von Sipgate beauftragt mit einer Stammnummer und 4 die dran hängen
Nun habe ich heute die Ablehnung bekommen mit der Begründung dass es sich nur um virtuelle Durchwahlen handelt.
Kann ich irgendetwas machen um die Nummern doch zu bekommen? Oder gibt es eine Möglichkeit dies bei der Fritzbox 7270 einzustellen?
Kann ich von Kabel noch weitere Nummern bekommen? (habe jetzt eine neue und eine Nummer von Sipgate nach der Portierung)
Sind das dann wenigstens Nummern, die ähnlich sind?
Habt ihr irgendeine Idee wie ich das sinnvoll lösen könnte? Wäre natürlich schön diese "Durchwahlen" zu behalten, weil ich das so eben schon
gewohnt bin.
Danke vorab
-
- Ehrenmitglied
Re: Portierungsablehnung da Rufnummern virtuelle Durchwahlen
Sipgate-Accounts nebenbei einrichten.
In Deutschland werden die Rufnummerngassenlängen fest definiert. Dass Sipgate eine "virtuelle" Durchwahl weitergibt ist eigentlich nicht erlaubt aber dennoch möglich.
Also neue Nummern von K.D. nehmen und die Sipgate-Daten als weitere SIP-Daten in der FritzBox hinterlegen.
Problem: Bei Überlastung des Internet-Anschlusses können Probleme bei der Sprachübertragung auftreten. Auch vollständige Registrierungsabbrüche sind denkbar, weil das Modem nur Pakete an K.D. priorisiert, nicht aber an andere Anbieter.
Grüße,
Michael.
In Deutschland werden die Rufnummerngassenlängen fest definiert. Dass Sipgate eine "virtuelle" Durchwahl weitergibt ist eigentlich nicht erlaubt aber dennoch möglich.
Also neue Nummern von K.D. nehmen und die Sipgate-Daten als weitere SIP-Daten in der FritzBox hinterlegen.
Problem: Bei Überlastung des Internet-Anschlusses können Probleme bei der Sprachübertragung auftreten. Auch vollständige Registrierungsabbrüche sind denkbar, weil das Modem nur Pakete an K.D. priorisiert, nicht aber an andere Anbieter.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Insider
Das könnte bedeuten, Du mußt Dein SipgatePlus auf basic ändern (womit die Durchwahlen wech wären), und könntest dann die "Stammnummer" portieren. Aber vermutlich hilft Dir das nicht wirklichDiavolo_w hat geschrieben: Ich habe neu bei Kabel einen HSI gemacht und habe die Portierung von Sipgate beauftragt mit einer Stammnummer und 4 die dran hängen
Also kannste imho nur, wenn die Nummern bleiben sollen, bei Sipgate bleiben.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Danke erstmal.
Gibt es eine Möglichkeit von KDG noch zusätzliche Nummern bekommen?
Am Besten fortlaufend?
Gibt es eine Möglichkeit von KDG noch zusätzliche Nummern bekommen?
Am Besten fortlaufend?
-
- ehemals MB-Berlin
Ja! Bis zu 10 Nummern mit Fritzbox, sonst 6 Nummern.Diavolo_w hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit von KDG noch zusätzliche Nummern bekommen?
Schwer. Man kann nicht aussuchen.Diavolo_w hat geschrieben:Am Besten fortlaufend?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Doch kann man...
Umstellung auf Kabel Internet für Geschäftskunden, da bekommst du einen 10ner Nummernblock. Die alte Rufnummer musst du dann zurückgeben.
Umstellung auf Kabel Internet für Geschäftskunden, da bekommst du einen 10ner Nummernblock. Die alte Rufnummer musst du dann zurückgeben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- ehemals MB-Berlin
Schön, dass Du diese Information hast und wir trotz Nachfrage nicht.RcRaCk2k hat geschrieben:Umstellung auf Kabel Internet für Geschäftskunden, da bekommst du einen 10ner Nummernblock. Die alte Rufnummer musst du dann zurückgeben.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Sorry, dachte das gelesen zu haben? Ich werd mal schaun, wenn ich was finde, dann poste ich es hier mit Deeplink, in der zwischenzeit gilt dann, nicht an das glauben, was ich gesagt habe
Links:
Links:
-
- Kabelfreak
Das war so erstmal richtig.Diavolo_w hat geschrieben:Rufnummer: XXXXX0 + XXXXX1 + XXXXX2 + XXXXX9
Was ich nicht verstehe:
Warum lässt Du die Nummern nicht genau so bei Sipgate, richtest diese auf der Homebox ein und lässt Dich darüber genau wie bisher anrufen?
Abgehend telefonieren kannst Du ja immer noch über KDG
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Na, weil man mehr als eine Nummer bei Sipgarte nicht kostenfrei bekommt - mMn hat TE den SipgatePlus für knappe 4 Euro monatlich. Was man sich ja (ein)sparen könnte ...EdeVau hat geschrieben:Das war so erstmal richtig.Diavolo_w hat geschrieben:Rufnummer: XXXXX0 + XXXXX1 + XXXXX2 + XXXXX9
Was ich nicht verstehe:
Warum lässt Du die Nummern nicht genau so bei Sipgate, richtest diese auf der Homebox ein und lässt Dich darüber genau wie bisher anrufen?
Abgehend telefonieren kannst Du ja immer noch über KDG
kabelmensch.de