Portierungsablehnung da Rufnummern virtuelle Durchwahlen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Portierungsablehnung da Rufnummern virtuelle Durchwahlen

Beitrag von Diavolo_w »

Hallo zusammen,

ich hoffe dass dieses Problem noch nicht im Forum diskutiert wurde, jedenfalls hab ich nichts gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe neu bei Kabel einen HSI gemacht und habe die Portierung von Sipgate beauftragt mit einer Stammnummer und 4 die dran hängen
Rufnummer: XXXXX0 + XXXXX1 + XXXXX2 + XXXXX9
Nun habe ich heute die Ablehnung bekommen mit der Begründung dass es sich nur um virtuelle Durchwahlen handelt.

Kann ich irgendetwas machen um die Nummern doch zu bekommen? Oder gibt es eine Möglichkeit dies bei der Fritzbox 7270 einzustellen?
Kann ich von Kabel noch weitere Nummern bekommen? (habe jetzt eine neue und eine Nummer von Sipgate nach der Portierung)
Sind das dann wenigstens Nummern, die ähnlich sind?

Habt ihr irgendeine Idee wie ich das sinnvoll lösen könnte? Wäre natürlich schön diese "Durchwahlen" zu behalten, weil ich das so eben schon
gewohnt bin.

Danke vorab :-)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Portierungsablehnung da Rufnummern virtuelle Durchwahlen

Beitrag von RcRaCk2k »

Sipgate-Accounts nebenbei einrichten.

In Deutschland werden die Rufnummerngassenlängen fest definiert. Dass Sipgate eine "virtuelle" Durchwahl weitergibt ist eigentlich nicht erlaubt aber dennoch möglich.

Also neue Nummern von K.D. nehmen und die Sipgate-Daten als weitere SIP-Daten in der FritzBox hinterlegen.

Problem: Bei Überlastung des Internet-Anschlusses können Probleme bei der Sprachübertragung auftreten. Auch vollständige Registrierungsabbrüche sind denkbar, weil das Modem nur Pakete an K.D. priorisiert, nicht aber an andere Anbieter.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Diavolo_w hat geschrieben: Ich habe neu bei Kabel einen HSI gemacht und habe die Portierung von Sipgate beauftragt mit einer Stammnummer und 4 die dran hängen
Rufnummer: XXXXX0 + XXXXX1 + XXXXX2 + XXXXX9
Nun habe ich heute die Ablehnung bekommen mit der Begründung dass es sich nur um virtuelle Durchwahlen handelt.
Das könnte bedeuten, Du mußt Dein SipgatePlus auf basic ändern (womit die Durchwahlen wech wären), und könntest dann die "Stammnummer" portieren. Aber vermutlich hilft Dir das nicht wirklich ;-)
Also kannste imho nur, wenn die Nummern bleiben sollen, bei Sipgate bleiben.
kabelmensch.de
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

Danke erstmal.
Gibt es eine Möglichkeit von KDG noch zusätzliche Nummern bekommen?
Am Besten fortlaufend?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Diavolo_w hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit von KDG noch zusätzliche Nummern bekommen?
Ja! Bis zu 10 Nummern mit Fritzbox, sonst 6 Nummern.
Diavolo_w hat geschrieben:Am Besten fortlaufend?
Schwer. Man kann nicht aussuchen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Doch kann man...

Umstellung auf Kabel Internet für Geschäftskunden, da bekommst du einen 10ner Nummernblock. Die alte Rufnummer musst du dann zurückgeben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Umstellung auf Kabel Internet für Geschäftskunden, da bekommst du einen 10ner Nummernblock. Die alte Rufnummer musst du dann zurückgeben.
Schön, dass Du diese Information hast und wir trotz Nachfrage nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Sorry, dachte das gelesen zu haben? Ich werd mal schaun, wenn ich was finde, dann poste ich es hier mit Deeplink, in der zwischenzeit gilt dann, nicht an das glauben, was ich gesagt habe :-D

Links:
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Diavolo_w hat geschrieben:Rufnummer: XXXXX0 + XXXXX1 + XXXXX2 + XXXXX9
Das war so erstmal richtig.

Was ich nicht verstehe:
Warum lässt Du die Nummern nicht genau so bei Sipgate, richtest diese auf der Homebox ein und lässt Dich darüber genau wie bisher anrufen?
Abgehend telefonieren kannst Du ja immer noch über KDG :naughty:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

EdeVau hat geschrieben:
Diavolo_w hat geschrieben:Rufnummer: XXXXX0 + XXXXX1 + XXXXX2 + XXXXX9
Das war so erstmal richtig.

Was ich nicht verstehe:
Warum lässt Du die Nummern nicht genau so bei Sipgate, richtest diese auf der Homebox ein und lässt Dich darüber genau wie bisher anrufen?
Abgehend telefonieren kannst Du ja immer noch über KDG :naughty:
Na, weil man mehr als eine Nummer bei Sipgarte nicht kostenfrei bekommt - mMn hat TE den SipgatePlus für knappe 4 Euro monatlich. Was man sich ja (ein)sparen könnte ...
kabelmensch.de