ich bin total über'n Tisch gezogen worden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: ich bin total über'n Tisch gezogen worden

Beitrag von VBE-Berlin »

Bikerin63 hat geschrieben:Also den Vertrag hab ich am 12.08 bei KD gemacht an der
Käsetheke :flöt: die Installation war am 26.8
und ja eine Protierung wurde vereinbart.
Nach den Daten sollte aber alles in Ordnung sein.
die Portierung hätte erfolgen müssen.
Bikerin63 hat geschrieben:die Telekom hatte im Sommer schon mal bei uns angerufen und wollten uns
einen anderen Tarif geben
Entweder wurdest Du hier über den Tisch gezogen oder bei dem Anruf, den du zur Portierung nach KDG-Installation, von der Telekom bekommst. Sonst könnten es nicht 2 Jahre Laufzeit sein.

MB-Berlin

PS: wenn Anwalt, dannaber gegen die T-Kom. Auf KDG-Seite scheint hier alles ok.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Bikerin63 hat geschrieben:die Telekom hatte im Sommer schon mal bei uns angerufen und wollten uns
einen anderen Tarif geben doch das hatte ich abgelehnt da
ich ja wechseln wollte und somit wäre ich ja wieder 2 Jahre gebunden gewesen oder
täusche ich mich da?
Gut, und wie heißt der Tarif jetzt genau (steht in der Telefonrechnung), der noch bis Nov. 2011 bei der Telekom laufen soll?
Wie EdeVau schon sagte: "Eine automatische Vertragsverlängerung um 24 Monate kann nicht sein, da ist was faul." :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Bikerin63 hat geschrieben:was heißt hier Käsetheke..........das war ein Stand wie man
sie immer wieder in großen Kaufhäusern stehen sieht.

Also den Vertrag hab ich am 12.08 bei KD gemacht an der
Käsetheke :flöt: die Installation war am 26.8
und ja eine Protierung wurde vereinbart.

Und mein Vertrag von der Tele war bis 04.11.2009 denn
die Telekom hatte im Sommer schon mal bei uns angerufen und wollten uns
ich ja wechseln wollte und somit wäre ich ja wieder 2 Jahre gebunden gewesen oder
täusche ich mich da?
1. was ich nicht glaube, aber schon mal erlebt - schlummert in Deine Unterlagen ein Portierungsformular, was Du versehentlich nicht abgeschickt hast?
wurde im vergangen Jahr auch bei T-Com-Portierungen teilweise einesetzt.

2. was ich eher vermute, bei einem der Anrufe seitens der T-Com wurde dir ein neuer Vertrag angedreht - nur so kann ich mir die VLZ von 2 Jahren erklären.
dann hättest Du in jede Fall eie Auftragsbestätigung seitens T-Com erhalten müssen - bzw. die Änderung im Kundenportal she müssen.

3. es gibt mmer noch 2 Möglichkeiten - ich würde auf jeden Fall mal ein Fax an die KDG schicken, wann die Portierung angestoßen wurde. Diese Auskuft wirst Du bekommen,
bzw. man wird Dir sagen, warum sie abgelehnt wurde. Wenn als Ablehnungsgrund seitens T-Com eine noch bestehende VLZ genannt wird, kannst Du gegen die T-Com vorgehen.

In dem Fall kleiner Tip, beim Schreiben an die T-Com die Bundesnetzagentur erwähnen.
Bikerin63
Newbie

Beitrag von Bikerin63 »

Hallo

sorry das ich heute erst wieder antworte aber die liebe Nachtschicht :wink2:

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Also ich hab wirklich nichts mehr hier oder habe auch nichts vergessen abzuschicken.
Kunterbunter hat geschrieben:
täusche ich mich da?
Gut, und wie heißt der Tarif jetzt genau (steht in der Telefonrechnung), der noch bis Nov. 2011 bei der Telekom laufen soll?
Wie EdeVau schon sagte: "Eine automatische Vertragsverlängerung um 24 Monate kann nicht sein, da ist was faul." :confused:
ich hab eine T-Home Call & Surf Comfort Paket für 39,95€ mtl.

LG Bikerin
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Bikerin63 hat geschrieben:ich hab eine T-Home Call & Surf Comfort Paket für 39,95€ mtl.
Dann hast du wohl in dem netten Gespräch mit dem Mitarbeiter der Telekom-Kundenrückgewinnung im November 2009 einem Vertragswechsel zugestimmt oder der neue Vertrag ist dir unbewusst untergeschoben worden. In jedem Fall hättest du aber eine Vertragsbestätigung von der Telekom erhalten müssen.
Welchen Tarif bei der Telekom hattest du denn im letzten Jahr (vor Nov. 2009)?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Bikerin63 hat geschrieben:
ich hab eine T-Home Call & Surf Comfort Paket für 39,95€ mtl.

LG Bikerin
schau mal in Deinen Zugang/Kundenprtal, seit wann der gültig ist. Wenn Neuvertrag netten Brief
nach Bonn mit Verweis auf

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/87 ... n_2qs.html

und höflich darauf hinweisen, daß es keinen Vertrag gibt bzw. dieser arglistig erschlichen wurde und dein neuer Anbieter sehnsüchtig auf Deine Rufnummer wartet.
Reaktion abwarten, aber noch keine Zahlung einstellen. Das sollte erstmal reichen.

Wenn nicht, weißte ja wo Du Dich hinwenden kannst.