Ich habe einen Sony KDL Z4500 mit digitalem Kabelanschluss und Smartcard von KD (+Alphacrypt Lite Modul).
Vor der Einspeisung von ARD+ZDF HD unterhielt ich mich mit einem Verkäufer, der mir erzählte, dass zum Empfang der HD Programme ein neues Alphacrypt Modul benötigt werde. Überraschenderweise (zumindest für mich empfange ich die HD Programme von ARD und ZDF + Arte auch so.
Nach längerem Überlegen wundere ich mich darüber immer mehr, weil ich dachte ich brauche dafür einen HD Empfänger und der Tuner in meinem Sony unterstützt das meiner Meinung nach nicht.
Ich bitte um Aufklärung, komme sonst wahrscheinlich nicht mehr in den Schlaf...
Frage zu HD Technik/Sony Tuner
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Frage zu HD Technik/Sony Tuner
Dass du für den Empfang der neuen HD-Sender (ÖR) überhaupt ein AlphaCrypt-Modul brauchst, ist schon mal falsch, geschweige denn ein neues.
http://support.sony-europe.com/techspec ... DL-40Z4500Produktausstattung | KDL-40Z4500 hat geschrieben:FUNKTION
Anz. Digitaltuner (analog Standard) 1 DVB-C (AVC-HD) / 1 DVB-T
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Kabelexperte
Bei welchen Verein warst du denn?phaeton2222 hat geschrieben:Ich habe einen Sony KDL Z4500 mit digitalem Kabelanschluss und Smartcard von KD (+Alphacrypt Lite Modul).
Vor der Einspeisung von ARD+ZDF HD unterhielt ich mich mit einem Verkäufer, der mir erzählte, dass zum Empfang der HD Programme ein neues Alphacrypt Modul benötigt werde. Überraschenderweise (zumindest für mich empfange ich die HD Programme von ARD und ZDF + Arte auch so.
Nach längerem Überlegen wundere ich mich darüber immer mehr, weil ich dachte ich brauche dafür einen HD Empfänger und der Tuner in meinem Sony unterstützt das meiner Meinung nach nicht.
Ich bitte um Aufklärung, komme sonst wahrscheinlich nicht mehr in den Schlaf...
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Für ARD HD, ZDF HD und Arte HD brauchst Du kein Alphacrypt-Modul, die öffentlich-rechtlichen Programme sind im Gegensatz zu den privaten frei Empfangbar. Und dein TV hat einen einen eingebauten HD-Tuner.