kein ARD/ZDF/Arte HD mit Humax PR HD1000C in Rostock

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krosus
Newbie

Re: kein ARD/ZDF/Arte HD mit Humax PR HD1000C in Rostock

Beitrag von Krosus »

okay soweit verstanden... dennoch verstehe ich das problem nicht.

aus welchen grund bleiben die sender dann schwarz, wenn man andere hinzufügt ? ¿ ?

mit logik hat das nicht viel zu tun..., naja wayne. lösung soll her. :motz:

mir fällt nix mehr dazu ein :wand:
hrosto
Newbie

Beitrag von hrosto »

Hallo Krosus,
Krosus hat geschrieben:aus welchen grund bleiben die sender dann schwarz, wenn man andere hinzufügt ? ¿ ?
,

- die Sender bleiben allein hell, weil nach nichts anderem gesucht wird;

- schaltet man die Box aus und dann wieder ein - bleiben die Sender auch wieder schwarz - jetzt sucht die Box nach der gespeicherten Frequenz (hier: 618, dort findet die Box natürlich nichts und die Sender bleiben schwarz);

- beim Hinzufügen von Sendern tritt das Gleiche auf;
Krosus hat geschrieben:mit logik hat das nicht viel zu tun..., naja wayne. lösung soll her.
Die Lösung wäre, wenn die UrbanaTeleunion oder die Firma, die das Signal ins Rostocker Kabelnetz einspeist, die eingehende Frequenz 618 auf ausgehende Frequenz 554 ändert.

Dies wollte ich der KD Technikhotline zweimal mitteilen, aber die "Kollegen" verstanden mein (unser) Problem nicht. :motz: :wand: :confused:

Leider kann ich mich am Montag nicht um dies Problem kümmern, da ich nicht in Rostock bin.

Gruß hrosto
Anemsis
Newbie

Beitrag von Anemsis »

Ich kümmer mich drum, werde mit dem Techniker sprechen.

Anemsis
kossi69
Newbie

Beitrag von kossi69 »

Krosus hat geschrieben:also ich würde auch gern kabel deutschland den miesepeter zuschieben.. aber momentan denk ich ehr das es an der software liegt. (1.00.34) also wenn ich dem kasten sag er soll auf 554000 6900 256 suchen, er da auch was findet und es dann allerdings auf 618000 6900 256 speichert, stimmt doch was am humax nicht oder?

denke auch humax, hat wenig interesse daran an "alten" geräten, oder besser gesagt bereits bezahlten geräten rumzufingern. damit lässt sich ja kein geld mehr verdienen.... tztzt

ich bin mal gespannt was passiert...

ich hab versucht 553990 zu suchen.., was auch klappt. leider ist das ergebnis das gleiche. er speichert weiter auf 618000. :motz:
Warum sollte Humax keine neue Software drauf spielen? Denn ic habe den Philips DCR9001/22 und da wurde vor kurzen auch eine neue Sowtware drau gespielt ansonsten hätteich die ÖR HD auch nicht sehen können.Ihr müßt Humax nur neven. Bei Philips hat es funktioniert. :wink:
kossi69
Newbie

Beitrag von kossi69 »

Krosus hat geschrieben:also ich würde auch gern kabel deutschland den miesepeter zuschieben.. aber momentan denk ich ehr das es an der software liegt. (1.00.34) also wenn ich dem kasten sag er soll auf 554000 6900 256 suchen, er da auch was findet und es dann allerdings auf 618000 6900 256 speichert, stimmt doch was am humax nicht oder?

denke auch humax, hat wenig interesse daran an "alten" geräten, oder besser gesagt bereits bezahlten geräten rumzufingern. damit lässt sich ja kein geld mehr verdienen.... tztzt

ich bin mal gespannt was passiert...

ich hab versucht 553990 zu suchen.., was auch klappt. leider ist das ergebnis das gleiche. er speichert weiter auf 618000. :motz:
Warum sollte Humax keine neue Software drauf spielen? Denn ich habe den Philips DCR9001/22 und da wurde vor kurzen auch eine neue Sowtware drauf gespielt ansonsten hätte ich die ÖR HD auch nicht sehen können.Ihr müßt Humax nur neven. Bei Philips hat es funktioniert. :wink:
hrosto
Newbie

Beitrag von hrosto »

Hallo kossi69,
kossi69 hat geschrieben:Warum sollte Humax keine neue Software drauf spielen? Denn ich habe den Philips DCR9001/22 und da wurde vor kurzen auch eine neue Sowtware drauf gespielt ansonsten hätte ich die ÖR HD auch nicht sehen können.Ihr müßt Humax nur neven. Bei Philips hat es funktioniert.
welche Frequenz wird bei den HD Kanälen angezeigt?

618000 oder 554000

Vieleicht speichert der Phillips die Suchfrequenz und unser Humax die Sendefrequenz.

Es ist auch richtig, dass der "alte" Humax ein Software-Update bekommen muss.

Gruß hrosto
kossi69
Newbie

Beitrag von kossi69 »

hrosto hat geschrieben:Hallo kossi69,
kossi69 hat geschrieben:Warum sollte Humax keine neue Software drauf spielen? Denn ich habe den Philips DCR9001/22 und da wurde vor kurzen auch eine neue Sowtware drauf gespielt ansonsten hätte ich die ÖR HD auch nicht sehen können.Ihr müßt Humax nur neven. Bei Philips hat es funktioniert.
welche Frequenz wird bei den HD Kanälen angezeigt?

618000 oder 554000

Vieleicht speichert der Phillips die Suchfrequenz und unser Humax die Sendefrequenz.

Es ist auch richtig, dass der "alte" Humax ein Software-Update bekommen muss.

Gruß hrosto
ES wird die Frequenz 618000 angezeigt!
hrosto
Newbie

Beitrag von hrosto »

Hallo,
kossi69 hat geschrieben:ES wird die Frequenz 618000 angezeigt!
es ist also wie ich vermutet habe.

Der Phillips speichert die Suchfrequenz, sonst hätten andere Boxen auch kein Bild-
Zum Showcase im August hatte ich mit dem Humax keine Probleme, dort wurde sicherlich die Frequenz 554000 weitergeleitet.

Die Lösungen sind also:

1. Die Frequenz wird wie beim Showcase geändert oder
2. Der Humax bekommt ein Update, indem er die Suchfrequenz speichert und nicht die Sendefrequenz (die ist natürlich zeitaufwendiger)

Ich will hoffen, dass am Montag die Urbana die Frequenz so einstellt wie zum Showcase.

Gruß hrosto
kroko
Newbie

Beitrag von kroko »

Rostock, östliche Altstadt

Identisches Problem

Gerät: Humax PR-HD 1000C Kein Empfang möglich, sondern Hinweis 2: Bitte Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss
Problem sehe ich in der "Netzwerkinfo" NIT

Setze ich den Receiver auf Werkseinstellung zurück, breche den nach dem Bootvorgang die autom. Sendersuche ab und suche manuell auf 554 MHz, so kann ich die 3 HD Sender (ARD HD, ZDF HD und Arte HD) speichern und betrachten. Führt man die weitere Suche nach den restlichen Digitalprogrammen aus und schaltet man auf einen anderen Sender um, bzw. geht in den Standbay, wird die Frequenz auf 618MHz (siehe NIT KD) zurückgestellt.
Diese im NIT von KD vorgegebene Frequenz, ist vom Nutzer des Receivers nicht möglich zu überschreiben.
So wird die eingegebene Frequenz immer wieder überschrieben und damit in Rostock also kein Bild!!!!
Ursache nach meiner Meinung:

Der Receiver richtet sich nach der NIT von Kabel-Deutschland. - ÖR HD auf 618Mhz.
Eine Anpassung in dem Sendezentrum Rostock kann da nur Abhilfe schaffen.
Ein ähnliches Problem hatte man in Teilnetzen beim K-Anbieter UT z.B. in Köln, . .

Abhilfe: Anpassung oder Aktualisierung der Software vom Humax!

Habe KD, Urbana und Humax per Mail aufgefordert sich um das Problem zu kümmern!
Anemsis
Newbie

Beitrag von Anemsis »

Ok Leute, hab eben mit dem Techniker gesprochen.

Die kennen das Problem und werden da auch was ändern. Es wird wohl der Kanal geändert werden für Rostock, sprich, man wird wohl auf den 618 MHz wechseln, damit wir mit unserem Humax auch bald HD gucken können. Das ganze wird aber leider ca. 1 1/2 Wochen dauern, da sie hier in Rostock auf die Zuweisung von Kabel Deutschland warten müssen. Ich nehme mal an, dass das erst beantragt werden muß.

Mehr können sie leider erstmal nicht machen.

Anemsis
Zuletzt geändert von Anemsis am 15.02.2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.