Empfang ARD/ZDF-HD im unausgebauten Teil Berlins

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weissnicht
Newbie

Re: Empfang ARD/ZDF-HD im unausgebauten Teil Berlins

Beitrag von weissnicht »

also Moment mal, habe soeben vollständigen Suchlauf mit meinem Sony gemacht. Anders als bis gestern sind jetzt ARD, ZDF, ARTE als HD da. Haben die Schlafmützen von KD nun doch noch ihren Job gemacht. Gegend Pankow/Rosenthal/Niederschönhausen-nicht ausgebaut.
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

weissnicht hat geschrieben:also Moment mal, habe soeben vollständigen Suchlauf mit meinem Sony gemacht. Anders als bis gestern sind jetzt ARD, ZDF, ARTE als HD da. Haben die Schlafmützen von KD nun doch noch ihren Job gemacht. Gegend Pankow/Rosenthal/Niederschönhausen-nicht ausgebaut.
In Panketal auch da.
hugger
Newbie

Beitrag von hugger »

Konnte es nicht lassen, mal wieder einen Anruf bei der Störungsstelle gegönnt,
na ja dann wird das wohl nichts mehr im Südosten von Berlin, es wurde vergessen etwas "aus/umzubauen" (laut Technik, Fertigstellung unbekannt) na ja kann ja mal passieren.... :kater:
wie gut für die KGD das ich ja meine Kabelgebühren bereits bis 08/10 im voraus bezahlt habe...
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

weissnicht hat geschrieben:also Moment mal, habe soeben vollständigen Suchlauf mit meinem Sony gemacht. Anders als bis gestern sind jetzt ARD, ZDF, ARTE als HD da. Haben die Schlafmützen von KD nun doch noch ihren Job gemacht. Gegend Pankow/Rosenthal/Niederschönhausen-nicht ausgebaut.
:party: :fahne: :ballett:
Ich kann´s kaum glauben, KD hat es tatsächlich geschafft!
Somit ist der Norden wohl durch!?
Weissensee auch?
Ich drück Köpi die Daumen :wink3:
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
ficus62
Newbie

Beitrag von ficus62 »

Hier eine Meldung aus Weißensee (Weißenseer Spitze): Habe heute gegen 19:00 Uhr Sendersuchlauf durchgeführt und wieder nichts gefunden. Totaler Frust! Naja dann gleich noch die andere Prozedur mit manuellem Suchlauf von 320 - 330 Mhz und ich hab mir erstmal die Augen gerieben, denn siehe da: alle drei ÖR´s hat mein Humax PR-HD 2000C gefunden. Also es geht doch - wenn man oft genug die Störungshotline nervt! Dort wurde mir übrigens gesagt, dass es sich um eine Massenstörung handeln soll. Naja Fehler behoben, vielen Dank an die Jungs von KDG!!
kabellooser
Newbie

Beitrag von kabellooser »

- Weissensee, Prenzlauer Chaussee -
Ich habe eben gescannt, KD sendet jetzt bei uns in Farbe. Wow, wenn das weiter so rasant geht. Muss ich mit KD technisch mithalten, und mir eine Fernbedinung kaufen.
robtailor
Newbie

Beitrag von robtailor »

schöner Thread geworden, viel Erfolg für die Randberliner, dass die HD-Sender bald aufgeschaltet werden. Hier in Pankow hat der Technisat vorgestern nacht automatisch die drei ÖR HD-Sender gefunden!
Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Beitrag von Mama007 »

bloss nicht die "Köpis" vergessen. :anbet: :anbet: :anbet:

Im nachhinein finde ich es toll was bei KD "wir können jederzeit" so bedeutet... zumal dieser Termin mit dem HD Start zur Winterolympiade ja schon bestimmt 5 Jahre alt ist. Oder sollten wir mit dem Haupstadtprivilieg unsere Klappe halten? Sind übrigens gemessen an dem Thread ausschließlich Ostbezirke bei denen es hakt und viele davon sehr zentral...

Also "daumendrück" für die Löcher in der Karte!
rufftie
Newbie

Beitrag von rufftie »

:fahne: Heute morgen Suchlauf auf 322,25 MHz gemacht --> alle drei Sender gefunden. Super Qualität.
Ort: Berlin Weißensee (nicht ausgebaut) nähe Antonplatz. Im Vorfeld hatte ich eine Störmeldung gemacht.
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

Klener Witz am Rande - seit gestern Mittag ist ja HDTV nun auch in Panketal verfügbar. Am Abend rief mich aber der technische Service an,
und teilte mir mit, daß es hier nicht verfügbar ist :augendreh: - ich meinte dann nur, daß es doch geht und er war völlig erstaunt. :brüll:

Tolle Organisation.
Zuletzt geändert von Igge am 17.02.2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.