Heute mal eine kleine Geschichte vom Service Kabel Deutschland

Soohooo, habe ich mir heute vormittag gedacht, jetzt rufst du einfach mal an und fragst wann denn bei uns vielleicht mal HD empfangbar sein könnte

Also mal los: die erste Dame verstand mein Problem erst gar nicht. Auf meine Frage wann werde ich denn ausgebaut und kann ARD/ZDF HD empfangen, antwortete sie: wenn sie digital haben können sie auch HD empfangen. Ich dachte AHA und SOSO

Nun dachte ich mmmhh, wird ja nicht schaden mal anzurufen, schlechter kanns ja, was die Information betrifft, nicht werden. Tjaaaaha... falsch gedacht.
Ich: Wann kann ich denn mal HD empfangen bitte?
Technik: Sie brauchen ein Empfangsteil dazu. Nennt sich Receicer. / In Echt?

Ich: Habe ich in meinem TV.
Technik: Das Geht aber nicht.
Ich: warum nicht???? Als ich den TV Anfang 2009 kaufte konnte ich für ca. 1 Monat doch auch Anixe HD empfangen.
Technik: Geeeht nicht. Im Übrigen haben wir noch nie Anixe HD ausgestrahlt.
Zwischenfazit: langsam schwoll die Halsschlagader

ich: Ging doch aber.
Technik: Ging nich.
Ich: Doooch.
Technik:nöö ging nicht.
Ich: eingebauter Receiver ist HD fähig und ARD/ZDF HD ist doch sowieso unverschlüsselt.
Technik: sie brauchen aber einen HD-Receiver der das HD Signal entschlüsseln kann.
Ich: Hab ich Dooooch.
Technik: Neeeeiiiin.
Kurz mal Luft holen: An dieser Stelle habe ich die Technikdiskussion abgebrochen und mich auf das Wesentliche konzentriert: Kann ich bei mir(wie ihre Kollegin behauptete) ARD/DF HD empfangen? Und wenn nicht, wann kann ich damit rechnen.
Antwort: Nein können Sie momentan nicht. Bis zur Fußball-WM im Sommer soll es aber überall funtionieren.
So. Wenn zumindest seine letzte Aussage stimmt, dann kann ich abschließend sagen, daß sich dieses nervenaufreibende Telefonat letztendlich doch noch gelohnt haben könnte.
Ich hatte im Übrigen den Eindruck, das der gute Herr aus derTechnik(war auch lange nicht so freundlich wie die Dame) einfach nur mit falschen Informationen, mich dazu bringen wollte, mir bei Kabel Deutschland einen HD-Receiver zu besorgen(wenn ich dann mal ausgebaut bin).
Tja denn erstmal genug fürs erste Mal. Falls einer mehr weiss dann aber "zackig" antworten